Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Sonstige
Bemühter Neu-Anfang
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel vermittelt von der Straße her den Eindruck eines Motels. Das Haus ist nicht mehr neu wurde aber "aufgefrischt" mit Farbe. Von der Optik her kann das Hotel nicht überzeugen. Auch der Garten wirkt lieblos, an diesem wird aber noch gearbeitet... obwohl bereits im März neueröffnet wurde... Der Terassenbereich mit einer merkwürdigen Pergola-Überdachung wirkt ebenfalls nicht einladend... Da das Hotel preislich im Durchschnitt der Region liegt, sollte man schaun was sich sonst noch anbietet...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Apartment war recht klein und es gab nur zwei Schrankbetten, d. h. die Betten hatten auch einen nicht ganz so kleinen Spalt zwischen sich... Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen und zusammengewürfelt. Hier hätte im Rahmen einer Neu-Eröffnung vielleicht ein wenig mehr getan werden können... Das Apartment war bei Bezug im Großen und Ganzen sauber... (wenn man nicht in die Ecken schaut...). Die durchgeführte Renovierung muss sich wohl auf das Streichen der Wände und das Aufhängen eines neuen Bildes beschränkt haben... (die Nägel der alten Bilder waren allerdings auch noch vorhanden). Das Duschbad war winzig (aber alles erforderlich vorhanden), ohne Fenster und dunkel, da es nur mit einer einzigen Mini-Birne über dem Spiegel ausgestattet war...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen netten Frühstücksraum, der renoviert und neu eingerichtet ist. Das Frühstück wird nur von wenigen Gästen in Anspruch genommen. Abendessen ist auf Bestellung am Morgen für den gleichen Tag möglich (täglich wurde eine Fischplatte angeboten...) - wir haben nie im Hotel zu Abend gegessen. Das Frühstück selbst ist gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger... Extra-Wünsche wurden uns nicht erfüllt...


    Service
  • Gut
  • Das Besitzerehepaar ist freundlich und bemüht... Das Appartment wird während der Belegung nur auf Wunsch gereinigt, frische Handtücher müssen "extra" geordert werden. Negativ fällt auf, dass Ausflugstipps oder Informationen zu der Region nicht gegeben werden können, da die Besitzer selbst erst seit kurzem dort leben und sich noch nicht auskennen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstraße in Friedrichskoog, an der aber kaum Verkehr fließt. Das "Örtchen" Friedrichskoog ist zu Fuß gut zu erreichen, bietet aber eigentlich gar nichts außer einem Edeka und 2-3 Lokalen; hinter dem Ort befindet sich ein Mini-Hafen. Der "grüne" Strand liegt in Friedrichskoog-Spitze (einem eigenen Ortsteil) und ist schon ein Stückchen weiter weg, zu Fuß mit einer "Wanderung" zu erreichen, nicht mal eben... Insgesamt wenig zentral gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad des Hotels ist ok, es gibt eine Gegenstromanlage. Die sogenannte "Erlebnisdusche" ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und die Kunstpflanzen am Eingang schrecken ein wenig ab. Des Weiteren gibt es noch eine kleine (!) Sauna und ein kleines (!) Dampfbad, die mit Münzautomaten funktionieren. Eingeschränkt ist die Nutzung des Bades durch verschiedene Kurse... Aquagymnastik und Babyschwimmen für die Bewohner des Ortes machten das Bad mehrfach die Woche nicht nutzbar... (sowohl morgens als auch abends...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1