Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Etikettenschwindel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Inhaber des Hotels haben den Begriff "Appartmenthotel" für sich neu definiert: Services eines Appartments zu den Preisen eines 4-Sterne-Hotels, aber dazu später im Einzelnen. Das Haus befindet sich allgemein in einem sehr guten Zustand (Neubau). Die Zimmer sind sehr unterschiedlich/individuell geschnitten. Das Frühstück kann tageweise hinzugebucht werden. Auf Grund der Reisezeit waren keine schulpflichtigen Kinder anwesend. Diese Beurteilung wurde vor dem Hintergrund abgegeben, dass es sich hier um ein Hotel handeln soll. Urlauber die lediglich ein sehr schönes Zimmer suchen und körperlich nicht gehandicapt wohnen in dem Haus sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind unterschiedlich geschnitten. Bis auf das Schlafzimmer (sehr klein) war alles sehr großzügig und sehr modern eingerichtet. Hier liegt der große Pluspunkt des Hauses über den versucht wird den 4-Sterne-Preis zu rechtfertigen. Zu jedem Zimmer gehört eine Einbauküche (bitte selbst reinigen), eine Wohnesszimmer mit Flachbildschirm und kleiner Musikanlage. Bad und Toilette sind sehr groß, werden aber nicht gereinigt. Einige Zimmer sind nur über eine Außentreppe zu erreichen und für körperbehinderte oder ältere Menschen kaum zu erreichen. Insbesondere vor dem Hintergrund des fehlenden Services ist der Gast auf sich allein gestellt, wie er sein Gepäck ins Zimmer bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet ein Frühstück zum Preis von 14,50 Euro an, welches tageweise bestellt werden kann. Abendessen wird nicht angeboten. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. Die Brötchen werden aufgebacken (wir waren nicht am Wochenende da) und auch einige der übrigen Produkte hatten eher Diskonter-Qualität. Es sollt sich hier um ein 4-Sterne-Hotel handeln. Die Einrichtung und Hygiene war aber in Ordnung. Trotzdem haben wir am dritten Morgen unseres Aufenthalts auf dieses Frühstück verzichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dies ist unser größter Kritikpunkt. Hier trifft man auf eine Servicewüste. Die Rezeption ist nur bis 18 Uhr besetzt, danach darf man eine Mobilnummer anrufen und es kommt in dringenden Fällen jemand vorbei. Abends und Nachts ist man auf sich allein gestellt. Eine Hotelbar ist vorhanden - zur Selbstbedienung, d.h. bitte Getränkeentnahmen in eine Liste eintragen, die Eintragungen erscheinen auf der Rechnung. Fehleintragung = Pech gehabt. Zimmerreinigung = Fehlanzeige. Wir waren 3 Tage in den sogenannten Hotel. Das Zimmer einschließlich Bad wurde in der Zeit kein einziges Mal gereinigt und auch keine Betten gemacht. Die kann der Gast selbst machen, dazu findet er einen Staubsauger in der Abstellkammer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt im Ortskern von Hörnum. Die Nahversorgung ist damit sichergestellt - Supermarkt und einige kleinere Geschäfte sowie kleinere Restaurants liegen quasi "um die Ecke". Da Hörnum im äußersten Süden der Insel liegt und Shopping und Night-Life hauptsächlich in der "Region" Westerland stattfinden, ergibt sich ein rein geographischer Nachteil durch die Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Holidaycheck zu beschreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dies ist wohl vorwiegend auf ein Kommunikationsproblem zurückzuführen. Bei unserer Kombination aus exklusiver Apartmentanlage mit schönem Wellnessbereich und Hotel Garni sind nicht alle Leistungen eines Vollhotels enthalten. Wir werden dies in Zukunft klarer darstellen, damit wir noch mehr zufriedene Gäste beherbergen können. Wir würden uns auch über eine telefonische Kontaktaufnahme freuen, damit wir einzelne Kritikpunkte detailliert besprechen können, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre konstruktive Kritik und verbleiben mit freundlichen Grüßen von Sylt Armin Trümper, Apartmenthotel am Leuchtturm