- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Appartements verteilen sich auf mehrere Gebäude und sind von dem Unternehmen angemietet bzw. gekauft. Bei Anreise unterschreibt man einen Untermietvertrag. Je nachdem wo die Wohnung liegt, sollte man tagsüber das Lüften meiden, da man sonst sämtliche Essensgerüche in den Zimmern hat.
Wir hatten eine Wohnung mit einem Schlafzimmer gebucht und erhielten eine überraschend gut geschnittene 3-Zimmer Wohnung (ca. 60m²) mit Schlafzimmer, Wohnzimmer/Esszimmer, Arbeitszimmer, Küchenzeile, Diele, Bad. Auf den ersten Blick waren wir positiv überrascht. Leider wurden wir auch da enttäuscht: Sehr schmutzige Böden (klebrig und staubig ohne Ende), Fensterbänke sehr stark verstaubt, Kippen in Blumenkästen, sehr verwohnte Möbel (wir haben uns vor der Couch geekelt, da diese mit Flecken und Krümeln überzogen war), das Badezimmer sah aus, als hätte es mehrere Kriege überstanden. Die Beleuchtung im Badezimmer war sehr gewöhnungsbedürftig - viel zu dunkel! Die Zimmer ließen sich kaum abdunkeln, da lediglich dünne Gardinen vorhanden waren. Im Großen und Ganzen war die Wohnung teilweise nett eingerichtet (zu 95% mit Ikea-Möbeln). Jedoch haben die meisten Möbel die besten Jahre hinter sich. Mein Kopfkissen habe ich mit einem Handtuch überzogen, da es sehr unangenehm "gerochen" hat. Insgesamt "roch" die Wohnung sehr unfrisch. Unterhalb der Wohnung befinden sich mehrere Restaurants / Imbissläden. Daher hatte man hin und wieder Essensgerüche in der Wohnung. Der Heizkörper in unserem Schlafzimmer hatte ein Leck und konnte deshalb nicht benutzt werden. Positiv hervorzuheben ist die CD-Stereoanlage im Wohnzimmer, die neuen Handtücher und die neue Bettwäsche.
Es ist äußerst schade, dass die Empfangsmitarbeiter dermaßen unmotiviert, träge und unprofessionell sind. Wir wurden unfreundlich empfangen und sollten die Wohnung direkt bei Anreise bezahlen, ohne sie vorher gesehen zu haben, was wir höchst merkwürdig fanden. Da die Kopfkissen sehr unbequem waren, haben wir am nächsten Tag persönlich um 2 weitere Kissen gebeten. Als wir abends zurückkamen, waren diese leider nicht auffindbar. Daraufhin folgte ein Anruf an der Rezeption und uns wurde versichert, dass man sich sofort darum kümmern würde, was jedoch nicht geschah! Um 18 Uhr hatte das Büro geschlossen - keine Kopfkissen also auch in der zweiten Nacht. Weitere Anrufe am Folgetag erbrachten keinen Erfolg.. Am Abreisetag machten wir die scheinbar lustlose Mitarbeiterin auf diese Unannehmlichkeit aufmerksam. Die Reaktion: Ein desinteressiertes Schulterzucken und ein "Huch". Auch das Leck in der Schlafzimmerheizung ließ die Dame kalt. Im Büro herrschte stets eine hektische Atmosphäre - genervte Massenabfertigung. Lichtblick: Der Hausmeister - hilfsbereit und freundlich!
Die Lage ist wirklich perfekt! Nur einige Schritte vom Brandenburger Tor entfernt. Bushaltestelle direkt vor der Eingangstür - U-Bahn-Station in ca. 200 Meter Entfernung. TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |