Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Wir kommen nicht mehr wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist schön! Um den beheizten Pool gibt es 13 Liegestühle, ausweichend kann man die Sonnenterrasse auf dem Dach nutzen. Der Garten ist gepflegt, die Gärtner fleißig im Einsatz. Obwohl wir im Juni 21 gebucht haben, bekamen wir keine der von uns gewünschten Wohnungen. Obwohl bekannt war, dass meine Mobilität eingeschränkt ist, wollte man uns die längsten Wege laufen lassen oder nach 1 Woche umziehen, von der Strassenseite zur Gartenseite. Unsere Nachbarn hatten im November 21 gebucht, bekamen prompt ihr Wunschapartment für durchgehende 4 Wochen. Am Gang zu den zum Garten hin gelegenen Wohnungen gab es Raupen, und obwohl man mit harten, äzend scharfen Mitteln , die einen ekelhaften Geschmack (bei mir kleine Blasen) im Mund verursachten, zu Leibe rückte, wurden es täglich mehr. Bald wußte man morgens nicht mehr, wohin man noch treten sollte, tausende Raupen krochen über den Gang, an den Wänden und bald auch in unserer Wohnung umher. Sie wurden zwar vom Personal aufgefegt, es dauerte aber nicht lange, da waren neue Raupen da. Einen Morgen habe ich gleich 7 Stück aus der Dusche entfernt. Das nächste sehr große Problem ist die Parkplatzsituation. Es gibt Parkplätze entlang der Straße, die aber ständig besetzt sind. Während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes, hatten wir 2 x das Glück, dort zu parken. Anderenfalls musste man oft sehr, sehr weite Wege gehen. Nur die Damen der Rezeption wechselten ihren Parkplatz auf dem der Rezeption nächstgelegenen mit ihrer Nachfolgerin ab. Leider war das Wetter nicht sehr gut, viel Regen, dicke graue Wolken wechselten auch mal mit wenig Sonne ab, es war sehr kalt - schade. Es lud auf keinen Fall ein, viel zu unternehmen. Trotz des kleinen Heizofens in der Wohnung blieb es kalt und ungemütlich. Die Situation mit den Raupen wurde uns von einer Putzfrau so erklärt, dass die Tiere bei der Kälte in der Nacht von den Bäumen fallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt ein separates Schlafzimmer und einen Wohn-/Küchenbereich sowie ein Duschbad. Auperdem gibt es entweder eine kleine möblierte Terrasse oder einen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension im Hotel RIU Garoe dazu gebucht. Die Auswahl ist sehr groß, leider ist nicht immer alles gut. Das Fleisch nicht genug gegart, manchmal kam auch der Fisch zu früh vom Grill. Besonders fiel die Qualität der Speisen als der Chefkoch 1 Woche im Urlaub war. Das Personal war sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Ambassador liegt entlang schmaler Einhanstraßen, die Parkplatzsituation ist grottenschlecht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurden keine Angebote gemacht, jeder so, wie er wollte bzw. konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Norbert. Ihren Kommentar auf Holiday Check haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Schade, dass Sie nach einem offensichtlich angenehmen Aufenthalt 2020 dieses Jahr einen negativen Eindruck hatten. Leider haben wir anlässlich Ihrer Buchung keinen Hinweis auf Ihre eingeschränkte Mobilität erhalten. Diese Information kam erst 2 Wochen vor Anreise. Die Vergabe der Wohnungen wird stets langfristig, mit möglichst lückenloser Belegung geplant. Daher ist die Bereitstellung eines Wunschappartements schwierig. Natürlich versuchen wir so weit wie möglich Wünsche zu berücksichtigen. Wir haben Ihnen daher 3 Alternativen angeboten, 2 Appartements davon ohne notwendigen Wohnungswechsel und eine in der Nähe des Eingangs. Um einen Teil Ihres Aufenthalts in dem Wunschappartement zu verbringen war es Ihre Entscheidung, den Wohnungswechsel in Kauf zu nehmen. Die Hotelbranche hat angesichts COVID harte Zeiten durchstehen müssen und die damit verbundene Mehrarbeit haben wir gerne geleistet, um wieder Gäste willkommen zu heißen. Auf das Wetter und sonstige Naturgegebenheiten haben wir allerdings keinen Einfluss. Das ungewöhnliche und nicht angenehme Auftreten von Raupen war der außergewöhnlichen , nassen Wetterlage geschuldet, verstärkt natürlich durch unseren Standort, mit großem Park und Garten, statt versiegelter Flächen. Unser Personal hat versucht, dieses Phänomen bestmöglich zu bekämpfen. Die Straßen um den Ambassador sind öffentliche Flächen, wo Parkplätze natürlich sehr begehrt und knapp sind, da können wir leider nichts machen. Schlechtes Wetter, Kälte und Regen sind nicht die besten Voraussetzungen den Urlaub zu genießen. Sicher tragen sie auch dazu bei, dass man nicht immer alles neutral bewerten kann. Wir bedauern, dass Sie nicht zurückkehren werden und wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie gesund bleiben. Mit freundlichen Grüßen, Francisco Farrais. Director.