Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Absolute Katastrophe und nicht zu empfehlen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben in diesem Jahr eine Inselrundreise gemacht und wollten eigentlich acht Tage in diesem Hotel verbringen. Zum Glück haben wir uns kurzfristig umentschieden und haben die Zeit auf fünf Tage verkürzt. Gebucht haben wir dieses Hotel über booking.com, wo es übrigens als 3*** Hotel angepriesen wird. Die Anreise gestaltete sich übrigens schon sehr schwierig, da uns eine falsche Adresse hinterlegt wurde und das Hotel fast gar nicht oder falsch beschildert ist. Das Hotel befindet sich nämlich nicht in Can Picafort, sondern an der Playa de Muro. Nachdem wir uns in anderen Hotels durchgefragt haben, haben wir es dann gefunden. Das Apartmenthotel befindet sich direkt an der Hauptstraße. Der Eingang gleicht einem Hinterhof und befindet sich zwischen dem Hotel HSM LagoPark und dem Restaurant Dakota. Die Apartmentanlage gehörte einst zu dem Hotel „Continental Park“, welches direkt nebenan liegt. Dieses wurde vor drei Jahren verkauft. Allerdings durfte und konnte man die Anlage des Hotels „Continental-Park“ nicht betreten, da inzwischen ein Zaun die zwei Anlagen voneinander trennt. Somit verfügt dieses Apartmenthotel weder über eine Bar, Gartenanlage oder über einen Pool. Verwirrend war auch, dass immer noch überall das Hotel „Continental Park“ mit dem Hotel „Apartamentos Central Park“ in Verbindung gesetzt wird. Die Rezeption nur von 9.00-14.30Uhr besetzt ist. Anschließend kann man das Hotel nur noch mit einem Schlüssel betreten, da ein großes Eisentor geschlossen wird. Wir hatten Glück und erreichten das Hotel gegen 13.00Uhr. Bei einer Ankunft nach 14.30Uhr wir der Schlüssel für das Apartment angeblich im Nachbarrestaurant hinterlegt. Nach Ankunft im Hotel wurde uns ein Studio angeboten, welches schon beim Betreten einen miesen ersten Eindruck machte. Es roch modrig, das Studio war überall schlecht gereinigt und im Badezimmer befand sich ein nicht unbeachtlicher Schimmelfleck. Des Weiteren übernachtet man im Studio auf zwei Couchen - die man vorher selbst beziehen muss - statt in einem Doppelbett. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde uns ein Apartment gegen eine Gebühr von 40€ Aufpreis angeboten. Der erste Eindruck erschien vielversprechend. Aber auch hier stellten wir bei genauem Hinsehen relativ schnell heraus, dass sich das Hotel in einem sehr schlechten Zustand befindet. Auch in diesem Apartment wurde nur oberflächig gereinigt und es roch ebenfalls sehr muffig. Im Schlafzimmer entdeckten wir hinter dem Vorhang ebenfalls einen Schimmelfleck. Die Betten waren durchgelegen, verfügten über keinen Matratzenschoner und die Bettwäsche war mit Flecken und Haaren übersäht. Des Weiteren befanden sich auch die Küche und das Badezimmer in einem katastrophalen Zustand. Das in der Küche vorhandenen Geschirr und Besteck war schlecht gereinigt oder verrostet, die komplette Küche und Mikrowelle waren schmutzig sowie eine von zwei Herdplatten funktionierte nicht, sodass man fast unmöglich selbst etwas kochen konnte. Das in der Küche vorhandene Fenster war blind, die vorhandene Balkontür schloss nicht richtig und hinter dem Bild in der Wohnküche befanden sich tote Silberfische. In jeder Ecke hatten wir noch weitere Haustiere wie: eine Ameisenstraße vom Balkon zur Küche, Spinnen oder tote Fliegen an den Wänden. Zudem kam, dass schon seit Monaten kein Staub mehr gewischt wurde oder die Klimaanlage mal entstaubt oder gereinigt wurde. Im Badezimmer hing ein alter, gelber und verschmutzter Duschvorhang, die Toilette war so gut wie gar nicht gereinigt, in der Badewanne befanden sich Schamhaare und die Ecken waren überall dreckig. Ferner lösen sich die Badarmaturen inzwischen fast von alleine auf, da sie voller Kalk sind. Der Flur wurde nach vier Tagen zum ersten Mal gesaugt, sodass auch der Eingangsbereich sowie der Flur einen weniger guten Eindruck machten. Unsere "Putzfrau" (bzw. der Hausmeister) kam am dritten Tag nach unserer Anreise und überreichte uns an der Tür "saubere" Handtücher und neues Klopapier und nahm den Müll aus der Küche mit. Anschließens haben wir darum gebeten, dass er unser Badezimmer nicht sauber machen sollte, weil wir dies inzwischen selbst getan hatten, nachdem wir uns mit Spüli und Desinfektionsmittel eingedeckt hatten, und wir nicht wollten, dass mit irgendeinem schmierigen Lappen alles "sauber" gemacht wird. Gefegt oder die Betten wurde in der Regel gar nicht gemacht .. so dass wir auch dies dann selbst in die Hand genommen haben. Deutsche Fernsehsender konnte man mit dem Mini-Fernseher übrigens nicht empfangen, was uns im Urlaub allerdings auch nicht so wichtig war und einen Internetzugang bekommt man auf Anfrage an der Rezeption. Um online zu gehen, muss man sich dann aber in die Lobby setzten. Auch Frühstück oder Halbpension kann für 18€ / Person und Tag hinzugebucht werden. Allerdings muss das Essen dann in einem anderen Hotel eingenommen werden, da dieses Hotel über kein eigenes Restaurant verfügt. Am Abend gehen überall auf dem Balkon die Lichter an, sodass schlagartig jede zuvor geschaffene romantische -mit kerzenlich gestaltete - Stimmung den Bach hinunter geht und man ab sofort gegen Stechmücken und dicke Motten ankämpfen kann. So, und zum Schluss noch etwas Positives: Das Hotel befindet sich direkt in der Nähe von zahlreichen Restaurants und kleinen Geschäften. Auch eine Busstation und der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe und mit etwas Glück kann man vom großen Eck-Balkon ein bisschen vom Meer erblicken. Fazit: Wir haben uns diesen Teil des Sommerurlaubs - an dem wunderschönen Strand der Playa de Muro - definitiv anders vorgestellt und waren froh, als wir aus diesem dreckigen und ungepflegten Hotel wieder ausziehen durften.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:26-30
    Bewertungen:47