Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Zufrieden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unterm Strich ein rundum zufrieden stellender Aufenthalt im Cinco Plazas, nachdem wir zunächst mit gemischten Gefühlen angereist sind: keine Hotelbewertungen auf deutsch zu finden (nur englische Bewertungen, diese allerdings recht positiv !!), und dann nach der Buchung auch noch die Information vom Reiseveranstalter, dass es keine deutschsprachige Kinderanimation gibt. Beim Einchecken der nächste Schock: "Sie stehen nicht auf unsere Liste" War aber kein Problem, da ausreichend Kapazitäten vorhanden. Wir konnten sogar noch unser Wunschzimmer mit Balkon bekommen. Dieses hatten wir aus den englischen Bewertungen herausgelesen: da die Anlage sehr hellhörig ist, sollte man versuchen, Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Unser App. war für uns mit drei Kindern ausreichend groß; wir hatten ein App. mit zwei sep. Schlafzimmern gebucht. Im Wohnzimmer steht dann noch eine Schlafcouch. Die Küche ist recht gut ausgestattet, wurde von uns allerdings nur zum gelegentlichen Kaffeekochen genutzt, da wir HP gebucht hatten: Das Frühstück ist als typisch englisch zu bezeichnen, man findet allerdings immer etwas, obwohl es in den zwei Wochen morgens keine allzugroße Abwechslung gab. Sehr positiv überrascht hat uns das Abendessen: Fast immer Fisch, sowie mehrere Sorten Fleisch zur Auswahl. Absoluter Höhepunkt waren die beiden Montage, an denen es ein kanarisches Buffet gab..lecker. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Rezeption verfügt bis auf einige Ausnahmen über gute Deutschkenntnisse, aber auch sonst ist die Kommunikationmit ein paar Brocken englisch kein Problem. Ach ja, Englisch: Die Anlage wird neben ein paar deutschen Familien hauptsächlich von Engländern und Spaniern belegt die dann auch in der angeblich typisch deutschen Manier frühmorgens an den drei Pools mit ihren Handtüchern die Liegen reservieren. (Hat uns weiter nicht gestört, da wir überzeugte Standgänger sind - ca. 15-20min gemütlich zu Fuß, allerdings hin Berg runter und zurück wieder rauf). Ansonsten waren die Miturlauber bis auf sporadische Ausnahmen sehr umgänglich und vor allem ruhig, da fast alle mit Kindern. Kleiner Knackpunkt ist die Sauberkeit in der Anlage und vor allem in den Zimmern. Zum Glück verfügter unser App. über Besen und Kehrblech, so dass man bei Bedarf mal fix durchfegen konnte; der dunkle Sand vom Strand fällt auf den hellen Fliesen halt auf. Wir haben es jedenfalls nicht bereut auf das Angebot von 1-2 Fly, aufgrund des fehlenden MiniClubs umzubuchen, nicht eingegangen zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:41-45
    Bewertungen:1