- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unterm Strich ein rundum zufrieden stellender Aufenthalt im Cinco Plazas, nachdem wir zunächst mit gemischten Gefühlen angereist sind: keine Hotelbewertungen auf deutsch zu finden (nur englische Bewertungen, diese allerdings recht positiv !!), und dann nach der Buchung auch noch die Information vom Reiseveranstalter, dass es keine deutschsprachige Kinderanimation gibt. Beim Einchecken der nächste Schock: "Sie stehen nicht auf unsere Liste" War aber kein Problem, da ausreichend Kapazitäten vorhanden. Wir konnten sogar noch unser Wunschzimmer mit Balkon bekommen. Dieses hatten wir aus den englischen Bewertungen herausgelesen: da die Anlage sehr hellhörig ist, sollte man versuchen, Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Unser App. war für uns mit drei Kindern ausreichend groß; wir hatten ein App. mit zwei sep. Schlafzimmern gebucht. Im Wohnzimmer steht dann noch eine Schlafcouch. Die Küche ist recht gut ausgestattet, wurde von uns allerdings nur zum gelegentlichen Kaffeekochen genutzt, da wir HP gebucht hatten: Das Frühstück ist als typisch englisch zu bezeichnen, man findet allerdings immer etwas, obwohl es in den zwei Wochen morgens keine allzugroße Abwechslung gab. Sehr positiv überrascht hat uns das Abendessen: Fast immer Fisch, sowie mehrere Sorten Fleisch zur Auswahl. Absoluter Höhepunkt waren die beiden Montage, an denen es ein kanarisches Buffet gab..lecker. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Rezeption verfügt bis auf einige Ausnahmen über gute Deutschkenntnisse, aber auch sonst ist die Kommunikationmit ein paar Brocken englisch kein Problem. Ach ja, Englisch: Die Anlage wird neben ein paar deutschen Familien hauptsächlich von Engländern und Spaniern belegt die dann auch in der angeblich typisch deutschen Manier frühmorgens an den drei Pools mit ihren Handtüchern die Liegen reservieren. (Hat uns weiter nicht gestört, da wir überzeugte Standgänger sind - ca. 15-20min gemütlich zu Fuß, allerdings hin Berg runter und zurück wieder rauf). Ansonsten waren die Miturlauber bis auf sporadische Ausnahmen sehr umgänglich und vor allem ruhig, da fast alle mit Kindern. Kleiner Knackpunkt ist die Sauberkeit in der Anlage und vor allem in den Zimmern. Zum Glück verfügter unser App. über Besen und Kehrblech, so dass man bei Bedarf mal fix durchfegen konnte; der dunkle Sand vom Strand fällt auf den hellen Fliesen halt auf. Wir haben es jedenfalls nicht bereut auf das Angebot von 1-2 Fly, aufgrund des fehlenden MiniClubs umzubuchen, nicht eingegangen zu sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |