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Jens und Jana (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • StrandHotel nie wieder!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entsprach nicht im geringsten den offerierten Eigenschaften. Hierzu ein kurzer Auszug aus dem anschließenden Beschwerdeschreiben an ferien.de: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Ihr Unternehmen unseren Urlaub vom 10.06.-15-06.2011 auf Mallorca im Hotel Appart. Don Juan gebucht. Leider wurde unser Urlaub durch das gebuchte Hotel zu einer für uns durchaus verzichtbaren negativen Erfahrung mit dem Unternehmen ferien.de: Schon beim Transport vom Flughafen zu unserem Hotel, wurden wir nicht wie alle anderen Gäste vor dem Hotel herausgelassen, sondern mussten mit sämtlichem Gepäck ca. 500m zu fuß zu unserem Hotel gehen, was meines Erachtens nicht üblich ist. Dieser Punkt wäre uns allerdings noch egal gewesen, da wir noch recht gut zu fuß unterwegs sind. Nach Abgabe unseres Gutscheins bekamen wir auch prompt unseren Zimmerschlüssel (der 1. Wohnung). Als wir allerdings das Appartment betraten, traf uns der Schlag. Das Zimmer roch sehr muffig, als sei es schon seit Wochen nicht mehr bezogen worden. Auf dem Boden herrschte ein reges Treiben von unzähligen "Staubballen" wie in einem schlechten Westernfilm. Die Küche und das entsprechende Geschirr war, um es vorsichtig auszudrücken, nicht keimfrei. Die Halterung für den Fernsehr war zwar vorhanden, aber vom Fernsehr fehlte jede Spur. Des Weiteren hatten wir über Sie ein Appartment mit vier Betten (da vier Personen) gebucht. Bekommen haben wir aber drei Betten und eine "Liegepritsche", welche selbst nur für eine Nacht schon den Alptraum jedes Rücken gebracht hätte. Aufgrund dieser Mängel, sind wir dann wieder zurück zur Rezeption gegangen und haben den Rezeptionisten auf die Mängel aufmerksam gemacht. Dieser reagierte sehr gekränkt und wollte uns auch, auf unser Nachfragen hin, kein alternatives Zimmer geben. Daraufhin habe ich, mich mit Ihrem Partner "OpenTravel" vorort in Verbindung gesetzt. Die Dame (Name leider nicht mehr gegenwärtig) wollte uns nicht verstehen und sagte immer wieder, dass ein Vier-Bett-Zimmer oder Appartment immer aus drei Betten und einer Liege bestehen würde. Davon hat uns aber niemand in Kenntnis gesetzt und es wurde auch so nicht von Ihnen bestätigt. Auf unsere Frage, ob man denn ein alternatives Hotel bekommen könnte, sagte man mir "Nein, nur im Landesinneren", "Es ist halt Saison, sonst müssen Sie wieder zurückfliegen". Da ich persönlich auch aus dem Bereich komme, wo es um Kundenbeziehungen und Kundenservice geht, würde ich gerne mal von Ihnen erläutert bekommen, wie Sie Kundenservice definieren?! Durch die Aussagen Ihrer Kollegin vorort, dürfte der Volksmund doch eher etwas anderes unter dem Thema "Kundenservice" und vorallem "Kundensupport" verstehen. Nach langem hin und her, entschlossen wir uns dann ein Appartment für 5 Personen zu buchen, wo es dann 4 Betten gab. Dies funktionierte allerdings auch nicht reibungslos, im Gegenteil. Wir mussten uns erstmal im Hotel vergewissern, ob es solch ein Appartment noch gibt. Nach Zustimmung mussten wir wieder "OpenTravel" anrufen, da das Hotel keine Aussagen über Mehrkosten geben durfte. Ihr Partner "OpenTravel" musste daraufhin erstmal intern Rücksprache halten und versprach uns umgehend zurückzurufen. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir es dann mal gewagt nochmals nachzuhören, ob man nun was über Mehrkosten sagen könnte. Wir wurden aber weiterhin vertröstet. Nach einer weiteren Stunde sagte man uns endlich, dass wir für einmalige 100 EUR dass andere Zimmer nehmen konnten. Da wir sehr geschafft waren und endlich mal einchecken wollten (immerhin waren seid der Ankunft schon 3 Stunden vergangen), bejahten wir diese Zusatzkosten. Dieses Geld wurde allerdings sofort innerhalb der nächsten 10 Minuten durch "OpenTravel" abgeholt. (Ganz nach dem Motto: Wenn Sonderwünsche, dann direkt bar!) Immerhin hatten wir nun ein 4-Bett-Zimmer, aber ebenso dreckig und muffig wie das andere Zimmer, aber immerhin mit einem Fernsehr. Warum diese Zimmer im Allgemeinen so dreckig und muffig waren, erklärte sich dann innerhalb unserer Woche Aufenthalt. Es wurde KEINMAL innerhalb dieser 5 TAGE sauber gemacht. Die Handtücher wurden erst nach DREI Tagen ausgetauscht (gegen neue dreckige und mit Flecken übersähte Handtücher) und erst nachdem wir das Hotel darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir neue Handtücher brauchen würden. Anderes Hotel buchen und nicht mit ferien.de bzw. weg.de


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unter aller Sau, lese hierzu alles unter Punkt Hotel allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gott sei dank kein Früstück gebucht...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service?! Wenn es Service gab, dann haben sie ihn aber gut versteckt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr dreckig und unaufgräumt. Zum Strand ca. 15 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fehlanzeige. Pool ohne Filteranlage und ohne Poolboy, eher ein trübes Becken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens und Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:7