- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses angebliche 4*-Suite-Hotel mit 76 Wohneinheiten ist weder ein Hotel noch gibt es dort Suiten. Außerdem wurde es kurz vorher von Atlantis an eine unbekannte Gesellschaft namens Planiur verkauft Es handelt sich um eine nach Leerstand im letzten Jahr heruntergekommene Appartement-Anlage auf 2-Schlüssel-Niveau, die gerade saniert wird. Überall wird "verbessert", sodass man den frischen Staub kaum vom Dreck aus den Vormonaten unterscheiden kann... Diese Anlage soll früher mal schön gewesen sein und auch gutes Essen serviert haben. Nach dem langen Leerstand und kürzlichen Verkauf ist sie aber unzumutbar und steuert wohl der Pleite entgegen. Lediglich die Preise auf der Getränkekarte erinnern noch an 4 Sterne... 1-2-Fly bot nach mehrfachen Protesten 50 € pro Person als Pauschalentschädigung an...
Die Appartements haben normale Größe und sind seit letztem Jahr mit einer nagelneuen Küchenzeile ausgestattet worden. Eine gleichzeitige Renovierung fand aber - entgegen der Katalogausschreibung - nicht statt. Nur das Schlafzimmer wurde umgestaltet und ist jetzt für korpulente Personen sicher zu eng. Fernseher mit wenig deutschen Programmen und schlechter Qualität kostenlos im Wohnzimmer.
Das Restaurant ist in puncto Qualität und Quantität der Speisen sehr weit von spanischem 4*-Standard entfernt. Bis 10.30 Uhr wird eintöniges Frühstück serviert, wobei fades Rührei mit in Fett schwimmenden Spiegeleiern täglich wechseln. Das Küchenpersonal wurde zwar vom 4*-Hotel Atlantis Dunapark übernommen, das Abendessen von 19 bis 21.30 Uhr wurde aber auf unterstes Niveau reduziert und wiederholte sich ständig. Der Küchenchef war offensichtlich auf Resteverwertung spezialisiert... Frau Direktor hat offensichtlich die unterste Kategorie bei ihrem Caterer geordert und wollte mir weismachen, dass es sich um dasselbe Essen wie im Dunapark handele. Als ich diese Lüge widerlegte, wurde sofort ein 4. Hauptgericht zusätzlich serviert und später auch Gazpacho zur täglichen Suppe, die ausschließlich aus Gemüseresten gequirlt wurde...
Teilweise deutsches Personal an der Rezeption, sehr freundlich, allerdings ab 23.00 Uhr nicht mehr besetzt. Kostenloser Shuttle-Bus zum Dünenstrand morgens um 10 und 11.00 Uhr, zurück um 15 und 16.15 Uhr. Pooltücher - soweit vorhanden - ohne Kaution oder Gebühr. Kinderbetreuung oder Animation nicht vorhanden, auch keine Hotelbar, lediglich bis 18.00 Uhr eine Poolbar. Zimmerreinigung unzureichend...
Die Lage in einer Nebenstrasse im Zentrum ist gut, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Der Stadtstrand ist nur 300 Meter entfernt. Zum Flughafen 30 - 40 Minuten, Taxistand und Bushaltestelle knappe 100 Meter entfernt an der Hauptstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt weder Sport- noch Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage, der unsaubere Minigolfplatz wurde nicht genutzt, der Billiard-Tisch für 2 € pro Spiel ebenfalls nicht oder selten. Die vergammelten Auflagen für die Pool-Liegen waren allerdings kostenlos...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |