Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschöne Ferienwohnung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die insgesamt acht Ferienwohnungen befinden sich in einem schönen Neubau im Weinberg, die Zufahrt ist etwas schwierig. Ein Mietwagen ist zwingend erforderlich. Zu unserer vier Personen-Wohnung gehörten zwei große Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer mit Küche und ein Badezimmer. Die Einrichtung ist wie es auf den Fotos der Homepage (www.sandiegoapartamentos.es) zu sehen modern und hochwertig. Die Küche ist sehr umfangreich ausgestattet. Eine Waschmaschine ist vorhanden. Wifi ist inklusive. Wen es stören sollte: Geschirrspülmaschine und Tresor fehlen. Ein schöner Außenpool (etwa 11 Meter lang) und ein großer überdachter Außensitzplatz mit Grill gehören zur Anlage. Wir haben in zwei sehr unterschiedlichen Restaurants gerne gegessen: 1. La Cuadra de San Diego (gehört der Schwester des Eigentümers; sie spricht sehr gut Deutsch) in La Matanza. Menü gibt es für 9.50 oder 12.50 Euro. Die Öffnungszeiten sind ungewöhnlich: Mittwochs und sonntags nur mittags, donnerstags bis samstags auch abends ab 19.30 Uhr. Leckere, landestypische Speisen im stilvollen Ambiente. 2. Los Pampanos in La Matanza (mindestens 500 Meter weiter auf der Hauptstraße fahren, dann rechts hinter einer Autowerkstatt steil runter). Sehr viel einfacher, günstig und auch gut. Auf die Einrichtung wird keinerlei Wert gelegt. Der Inhaber kocht sehr gut, seine Frau macht den Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eine Ferienwohnung zum Wohlfühlen. Alles bestens, siehe oben.


    Service
  • Gut
  • Der Eigentümer ist sehr freundlich und entgegenkommend. Aufgrund unserer Flugzeiten durften wir schon morgens in die Wohnung und auch noch abends bleiben. Der Eigentümer spricht gut Englisch und kommt mehrmals die Woche vorbei, er ist sonst per Telefon erreichbar. Die Wohnung war bei der Übergabe sauber, eine Zwischenreinigung ist nicht erfolgt. Die Bettwäsche wurde nach einer Woche gewechselt. Mit den Putzfrauen kann man sich nur auf Spanisch unterhalten. Deutsch-Kenntnisse sind auf diesem Teil der Insel wahrscheinlich genauso verbreitet wie Französisch oder Schwedisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen (z.B. Orotava-Tal). Puerto de la Cruz ist in 15 Minuten erreichbar. Das Wetter war hier relativ wechselhaft. Die Autobahn ist in unmittelbarer Nähe, aber nur sehr selten ganz wenig und keinesfalls störend wahrnehmbar. Wer auf Teneriffa nur Strandurlaub machen will, ist woanders wahrscheinlich besser aufgehoben. Der für uns schönste Strand Playa de las Teresitas ist etwa 40 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner kleiner Außenpool mit warmen Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3