Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Golfurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage, große und weitläufige Anlage, alles sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was für einen Golfurlaub vollkommen ausreicht. Nur leider sind die Nebenkosten, also Getränke, die man extra bezahlt sehr teuer. Am Abend ein kleines Bier (0,33 l) z.B. 5,50 € und z.B. die billigste Flasche Wein 25,-- €. Auch für den Nachmittagscappuchino muss man schlappe 5,50 € hinlegen. Tip: Man kauft im nächsten Dorf im Supermarkt Getränke ein und versorgt sich zumindest am Nachmittag selbst! Das Wetter um diese Jahreszeit war nach 2 Regentagen sehr schön, nur leider nicht so warm wie es sonst so üblich ist um diese Zeit, zum Golfen ok. Aber zum relaxen danach am Pool zu kalt. Leider ist das Preisleistungsverhältnis, was das Golfen betrifft vor Ort und auch die Nebenkosten rundherum, so wie der Wellnessbereich im Hotel nicht sehr empfehlenswert. Wenn Zypern sich als Konkurrenz für die Türkei sehen möchte, dann gibt es noch viel zu tun. Auch mit den Golfplätzen in der Umgebung, dort passt das Preisleistungsverhältnis nicht zu den jeweiligen Bedingungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, das Zimmer war sehr schön mit einem rießen großen Bad mit Dusche und Badewanne. Großer Flachbildfernseher, Couch, Minibar, Wasserkocher usw. Alles sehr sauber. Nur wäre es schön, wenn man für die Terrassenzimmer Liegestühle bekäme, dies war jedoch leider nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu diesem Zeitpunkt war das Hauptrestaurant auf und ein Zweites, nur kann wenn man sich nicht für das Hauptrestaurant entscheidet, wird ein gewisser Betrag gutgeschrieben und man bezahlt im anderen Restaurant natürlich wieder mehr für das Menü!! Die Qualität der Speisen war sehr gut und auch immer reichlich, jedoch wiederholt sich die Küche im Grunde immer wieder und auch das Würzen der Speisen war eher lasch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Etwas übertrieben ist der Zimmerservice, dieser kommt ca. 3x am Tag, abends kommt dann noch mal eine Zimmermädchen um das Bett aufzudecken, auch müssen nicht so oft die Handtücher gewechselt werden, da doch in Zypern das Wasser gespart werden sollte. Also ist dies etwas unverständlich und man könnte diesen Service vielleicht wo anders besser einsetzen. Was leider etwas unverständlich ist, ist das Greenfeesystem und Golfbuchungssystem. Im November ist der Golfplatz leider restlos überbucht, auch gibt es keine gesperrten Abschlagszeiten für Hotelgäste. Aber was noch viel dreister ist, betrifft das Greenfee. Unbedingt von Deutschland aus ein Greenfeepaket buchen, dieses kostete uns z.B. für 4x Golfen incl. Cart 240,-- €. Wenn man vor Ort bucht, bezahlt man schlappe 110,-- € und das als Hotelgast!!!! Wenn man nachmittags eine 9-Loch Runde bucht, bezahlt man im Hotel 75,-- € und bekommt noch den Hinweis, dass man vielleicht nicht fertig spielen kann, da man vor Dunkelheit nicht zurückkommt. Aber wenn man übers Internet bucht zahlt man für die 9-Loch Runde nur 48,-- € Greenfee. Also man sitzt in der Hotellobby, dort gibts eine freie WiFi Zone, und bucht mit z.B. dem IPhone eine Startzeit für 48,-- €, 10 m daneben befindet sich die Rezeption, dort bezahlt man leider 75,-- €. Dies riecht für meine Begriffe (und mit der Meinung bin ich nicht alleine) sehr nach Abzocke.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, landschaftlich schön gelegen, nur man ist weit ab vom Flughafen, da ja leider nach Paphos keine deutschen Fluggesellschaften mehr fliegen. Ebenso ins nächste Dorf mind. 5 km und zum Strand braucht man auch einen Shuttle. D.h., es ist unbedingt zu empfehlen, ein Mietauto zu nehmen u. zwar gleich vom Flughafen, da die Transfer- od. Taxigebühren sehr teuer sind. Außerdem wird auch im Taxi od. Shuttle für Golfgepäck noch extra verlangt! Also Fazit, ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen. So kann man auch ein bisschen die Insel erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Golfplatz ist sehr schön und spektaculär. Man benötigt ein Cart, dies ist auch erfoderlich, denn der Platz ist durch mehrere Schluchten getrennt, was auch die Cartstrecken teilweise sehr spectaculär macht. Auf dem Platz spielt man immer wieder durch sehr schöne alte Olivenbäume und hat immer eine tolle Aussicht aufs Meer. Er wird auf jeden Fall nicht langweilig, auch wenn man ihn öfters hintereinander spielt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, alles sehr sauber. Nur war es leider zu diesem Zeitpunkt zu kalt um sich an den Poll zu legen. Was leider sehr schade ist, dass der sogenannte Wellnessbereich ein Stiefkind ist, im Hotel selbst gibt es leider nur einen kleinen Indoorpoo und eine Minisauna jeweils in den Umkleideräumen. D.h. man geht getrennt in die Sauna, diese ist auch nicht mal 1 Stern würdig. Es gibt zwar ein tolles Spa, welches außerhalb vom Hotel liegt, dort muss man jedoch Eintritt bezahlen und das nicht wenig, 75 min versch. Saunen kostet "nur" 45 €, außer man bucht für 110,-- € eine Massage, dann ist der Wellnessbereich mitinbegriffen. Dies riecht leider wieder nach Abzocke! Wenn nachfrägt, bekommt man zur Antwort, dies sind halt 5 Sterne Preise!!! Normalerweise kann man von einem 5 Sterne Hotel schon einen adäquaten Wellnessbereich erwarten, der mitinbegriffen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter “Reviewer”, Herzliche Grüsse vom InterContinental Cyprus! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, so detailliert über Ihren letzten Aufenthalt im November bei uns zu berichten. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie für zukünftige potentielle Gäste zum einen positive Kommentare und zum anderen unterschiedliche Empfehlungen und konstruktive Kritik gegeben haben. Ihr Feedback hilft uns, die Bereiche, die Sie erwähnten, zu verbessern. Das gesamte Team und ich hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben Sie in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Andreas Christodoulides General Manager