Reise wurde über Check 24 gebucht. Zeitnahe Informationen/ Weiterleitung an TUI/ Abwicklung bis zur Reise, incl. Flug vollumfänglich zufriedenstellend. Bei Ankunft im Hotel erhielten wir nicht das von uns gebuchte Zimmer. Statt gebuchtem Doppelzimmer DZX1 (Double Room Land view) mit Doppel-/Twinbett, erfolgte bei Ankunft am Montag (14.07.25, um 20.45h) eine Zuweisung eines veralteten Bungalowzimmer (Zimmer 676), mit feststehendem max. 160 (eher 140cm) breitem Bett, das sich im Nebengebäude befindet. Das Badezimmer war völlig veraltet, die Fugen mit schwarzem Schimmel/ ********** überzogen. Zimmerkategorie max. 3 Sterne (statt 5 *). Laut Mitteilung der deutschsprechenden Mitarbeiterin an der Rezeption hätten wir das Zimmer erhalten, was wir gebucht hätten. Wir hätte sogar ein Upgrade erhalten. Statt der von uns gebuchten Landseite hätte wir jetzt Gartenseite/ Meerblick. Meinem Mann wurde ein Dokument des Reiseveranstalters TUI gezeigt, das zeigen sollte, dass das gebuchte Zimmer dem enthaltenen Zimmer entspricht. Erst nach massiver Intervention meinerseits und "Beweis", mittels zu Hause ausgedrucktem Bild/ Beschreibung der gebuchten Leistung aus unserer TUI APP, lenkte die Mitarbeiterin an der Rezeption ein, und informierte, dass wir am nächsten Morgen um 11.00h kommen sollen, um uns ein anderes Zimmer (im Haupthaus) anzuschauen. Am nächsten Morgen (Dienstag, den 15.07.25), haben wir den im Hotel an diesen Tag anwesenden TUI Reiseleiter über den Vorgang informiert. Im weiteren Verlauf wurde vom Reiseleiter eine Entschädigung von 100 Euro angeboten, mehr könne er nicht anbieten. Fotos vom Zustand des Badezimmer hat der Reiseleiter abfotographiert. Anschließend haben wir uns um 11.15 Uhr das Zimmer angesehen. Wir waren jedoch nur im Eingangsbereich des Zimmers, da dieses nach Verlassen der vorherigen Gäste noch von der Reinigungskraft gereinigt wurde. Leider haben wir den Fehler gemacht, dem Reiseleiter am Dienstagabend mitzuteilen, dass das Zimmer OK sei. Dies war tagsüber. Und wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Zimmer geschlafen. Abends wurde deutlich, dass das Zimmer (Nr. 106) seitlich, direkt oberhalb des Hoteleingangs, liegt. Nachts und frühmorgens wurde deutlich, dass ständiger Anlieferverkehr vorherrschte. Sowohl von Bussen, die neue Gäste brachten, als auch von anliefernden LKW, die rückwärts einparkten. Da in der Nacht vom 18.07.25 zum 19.07.25 eine ohrenbetäubende Geräuschkulisse aufgrund dieses Verkehrs vorherrschte, haben wir die Reiseleitung am Dienstag, den 19.07.25 darüber informiert. Erhielten jedoch die Antwort, wir hätten gesagt, das das Zimmer Ok wäre. Die angebotene Entschädigung von 100 Euro, ist bis heute (31.07.25) nicht auf meinem Konto eingegangen. Eine Entschädigung für den zweiten Reisetag, an dem wir erst ab 14.00 Uhr das neue Zimmer beziehen konnten haben wir nicht erhalten. Ebenso wenig haben wir eine Entschädigung für den entgangenen Erholungseffekt erhalten. Denn daran war, aufgrund des Schlafmangels, aufgrund des nächtlichen Lärmes, nicht zu denken. Ferner haben wir folgende Abweichungen zu bemängeln: Der Essenssaal innen gleicht einer Großkantine mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Insgesamt ist die Menge der Sitzplätze für die Menge der Gäste zu gering bemessen. Insbesondere bei den Sitzplätzen draußen stehen Gäste am Rand, und warten, dass jemand aufsteht. Das ist nicht gemütlich. Das Essensangebot ist sehr reichhaltig, wiederholt sich jedoch häufig in Teilen. Leider sind häufig die Hauptspeisen lauwarm, bis kalt. Morgens werden beim Aufschnitt die immer gleichen Wurst- und Käsescheiben angeboten. Weichkäse, oder auch mal Lachs wird, anders als in 4* Hotels üblich, hier nicht angeboten. Laut WEB-Seite liegt in unmittelbarer Entfernung ein E-Werk, welches lediglich eine optische Beeinträchtigung darstellt. Dies ist falsch: es kommt Rauch aus dem Schornstein, je nach Wind riecht es nach Diesel. In der Bucht vor dem E-Werk liegt, teilweise unmittelbar zum Strand, ein großes Industrieschiff. Manchmal auch ein zweites Industrieschiff. Strand „Amoudara Beach (Blue Flag certificated)“: Sand, Kies, flach abfallend, Badeschuhe empfehlenswert (Beschreibung unvollständig: nach wenigen Metern, fällt durch den starken Wellengang und Ausspülungen das Meer mindestens 30 cm ab (wie eine Stufe), um dann wieder anzusteigen. Unmittelbar danach sind große breite Steine vorhanden. Durch den starken Wellengang (und das dann braune Wasser) sind diese teilweise nicht zu sehen, und stellen eine erhebliche Verletzungsgefahr dar). Für kleine Kinder nicht geeignet. Pools: Unmitellbar am Main-Pool ist das Restaurant „PIZZERIA an der Pool-Bar“. Hier wird sehr laute Musik gespielt, die auch an den umliegenden Pools, Grünflächen, und teilweise am Strand zu hören ist. Unmitelbar neben dem Mail-Pool befinden sich die Kinderbecken. Nur mittags, während der Essenszeit der AI Gäste, ist für 2 Stunden Ruhe. Die Liegen werden schon morgens mit Handtüchern reserviert, obwohl der Hinweis erfolgt dieses zu unterlassen. An manchen Tagen war es schwierig eine freie Liege zu finden, da viele Liegen über viele Stunden „reserviert“ waren, und niemand anwesend war. Das Fitnessstudio ist nicht mit anderen Studios in 4* Hotels vergleichbar. Die Geräte sind veraltet, es sind lediglich vier sehr alte Geräte, die z.T. Rost aufweisen, vorhanden. Darüber hinaus 2 Fahrräder, die nicht mehr verstellbar sind, und 2 kurze Laufbänder. Die Bodenfläche im Studio ist so klein, das man sich unmittelbar neben, oder zwischen die Fahrräder legen muss, um auf dem Boden liegen zu können. Die Gartenanlage an sich ist schön, und mit altem Baumbestand angelegt. Im vorderen Teil befindet sich die Bar, hinten die Pools. In der Mitte sind Beete, die nicht nutzbar sind, sowie eine Minigolfanlage, und eine weitere Sitzfläche. Die Bestuhlung am Randbereich der Bar ist durchgesessen. Statt der beschriebenen wiederverwendbaren Becher werden die Getränke der AI Gäste ausschließlich in Plastikbechern ausgegeben, die dann teilweise am Strand lagen. Auch Einweg-Plastikstrohhalme werden in Cocktails angeboten. Die Mängel lassen sich fortsetzen. Die Anlage entspricht niemals einer 5 * Kategorie, auch nicht nach Landeskategorie. Sie ist max. 3-4 * wert. Die Bilder, auch von den Zimmern, Pools, sind offensichtlich professionell aufgenommen, und vermitteln den Eindruck einer hochwertigen Anlage, der nicht gegeben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrteFrau Anke, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen nicht haben entsprechen können. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei den Zimmerbildern aller Veranstalter um Wohnbeispiele handelt. Dies wird in den AGBs der Veranstalter auch kommuniziert. Es ist korrekt, dass Sie ein Standartdoppelzimmer gebucht haben und bei Anreise ein kostenloses Upgrade zu einem Bungalowzimmer mit seitlichem Meerblick erhalten haben. Wir bedauern, dass Ihnen die Sauberkeit und die Ausstattung des Zimmers nicht zugesagt hat. Seien Sie versichert, dass keines unserer Zimmer Schimmel in den Badezimmerfugen hat. Unser Housekeeping und unsere Haustechnik achten sehr darauf, dass die Badezimmer hygienisch einwandfrei sind. Die Kategorisierung des Hotels bezieht sich nicht nur auf die Ausstattung oder den Zustand der Zimmer, sondern auf das gesamte Angebot, mit dem das Hotel ausgestattet ist, z.B. verschiedene Restaurants, Konferenzräume, Extra-Serviceleistungen usw. Diese Kategorisierung ist von Land zu Land verschieden und daher nicht mit der Kategorisierung Deutschlands oder anderen Ländern vergleichbar. Deswegen empfinden wir Ihrer Bemerkung als ungerecht, dass unser Hotel der 5 Sterne nicht gerecht wird. Wir sind in Griechenland mit 5 Sternen zertifiziert und entsprechen daher den Voraussetzungen, die in dieser Kategorie gefordert werden, dem landestypischen Standard. Es ist daher ein Unterschied, ob Sie der persönlichen Meinung sind, dass das Hotel Ihren Vorstellungen eines 5* Hotels nicht entspricht oder den offiziellen Anforderungen des Landes. Das Hotel ist aufgrund des Baustiles/-jahr 1977 nicht mit einem modernen Neubau zu vergleichen. Überzogene Ansprüche bezüglich der Einrichtung der Zimmer können wir nicht gerecht werden, für super Luxus-Ausstattungen sind andere Länder besser bekannt. Auf unserer Webseite und in den Beschreibungen der Reiseveranstalter wird der Fitnessbereich als Fitnessraum und nicht als Fitnessstudio bezeichnet. Auf unserer Webseite ist auf den Bildern deutlich zu sehen, dass dieser nur mit Basisgeräten ausgestattet ist. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/