Das war mal ein 5* Hotel, jetzt definitiv nicht mehr. Das gesamte Ambiente, die Bausubstanz und die Zimmereinrichtung entspricht eher einem durchschnittlichen 4* Hotel. Wenn jemand 5* Hotels gewohnt ist, wird er sich fragen, wo der fünfte Stern abgeblieben ist. Wie gesagt, nicht mehr aber auch nicht weniger als ein durchschnittliches 4*Hotel. Ich habe das Hotel aufgrund der vielen besonders guten Bewertungen gebucht, aber teilweise musste ich mich fragen, ob ich im gleichen Hotel bin. Gästestruktur: sehr viele Familien mit Kindern, unheimlich viele Gäste aus Holland und Frankreich. In den ersten 3 Tagen befanden sich fast 100 minderjährige Kinder (so etwas wie eine Kinder-Fußball-Mannschaften). Für ein 5*Hotel, in meinen Augen, undenkbar. Pool und Liegenlandschaft: man könnte ja meinen ausreichend groß. Aber: die Liegenreservierung schon am frühen Morgen war im Hochkurs, keine Reaktion des Personals. Es hat Familien gegeben, die 4 Liegen am Pool und am Strand parallel reserviert haben. Fazit: ein günstiges "Möchte-Gern-5*Hotel". Für Gäste mit gehobenen Ansprüchen nicht empfehlenswert.
Nachdem wir das Zimmer gewechselt haben, waren wir zufrieden. Das Bett war für erwachsene Personen sehr klein. Das Doppelbett hatte die Größe 130-140x200 cm und war direkt an die Wand gemauert, so dass man an der Wand schlief und kaum aus dem Bett rauskam, ohne dass die andere Person, zuerst aufstehen musste. Das Bad hatte auch schon bessere Tage hinter sich. Als AI-Gast hätte ich erwartet, dass die Willkommens-Mineralwasser-Flasche (!) mal ausgetauscht wäre. Ich war gezwungen, in dem Supermarket mir Wasser fürs Zimmer zu kaufen. Das hat mit einem AI in einem 5* Hotel nichts zu tun.
Das Essen war schmackhaft und gut. Was mich sehr gestört hatte, war die nicht vorhandene Raucher und Nicht-Rauchertrennung auf der Terrasse. Gefühlte 80% der Raucher nahmen keine Rücksicht auf die Nachbartische. Es wurde geraucht, was die Lunge so hergab. Sehr störend. Natürlich hat das Hotel keinen Einfluss auf das Benehmen des Gäste. Was man aber machen könnte, wäre, so wie das in vielen 5*Hotels bereits vorhanden ist, auch auf der Terrasse eine Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Kein Oberkellner störte sich daran, dass, obwohl zum Abendessen um eine entsprechende Kleidung gebeten wurde, Gäste in einem "unmöglichen Zustand" kamen, z.B. kurze Hose, Achsel-T-Shirts. Frühstück und Mittagessen noch evtl. hinnehmbar. Aber bitte nicht beim Abendessen.
Die Mitarbeiter des Hotels (Restaurants, Bars, Rezeption) sind super freundlich und super hilfsbereit. Wenn es 6* dafür geben würde, würde ich sie wählen. Die Kapazitäten der Reinigungsdame sind noch nicht ausgeschöpft. Da steckt noch sehr viel Potenzial.
Die Lage ist schlecht. Und das nicht nur, weil die Kamine die Landschaft zerstören. Punkt 1: natürlich haben wir im Katalog über die Elektrizitätsanlage gelesen. Wir haben auch die Hotelbeurteilungen gelesen, wonach es keine Geruchsbelästigung geben solle. Falsch. Je nachdem, wie der Wind kommt, riecht man die Abgase. Besonders toll ist es, wenn man zum Frühstück geht. Guten Appetit. In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich nichts. Man läuft fast 2 km ins "Zentrum" von Amoudara. Auch die tollen Spaziergänge am Strand haben wir vermisst. Links vom Hotel: ein romantischer Spaziergang am Kraftwerk ; rechts vom Hotel: nach recht kurzer Zeit kommt ein Fluss ins Meer rein. Eigentlich kein Problem. Nur wenn es geregnet hatte oder das Schmälzwasser aus dem Gebirge kommt ist diese Stelle unpassierbar. Deswegen muss man zuerst aus dem Hotel raus, Richtung Amoudara laufen und danach wieder Richtung Strand abbiegen und dann weiter in Richtung Heraklion laufen. Ein Umweg von guten 2 km für einen Abschnitt von ca. 10 m. Ich stellte mir die Frage, warum wird dort kein Steg gebaut oder eine andere Überquerungsmöglichkeit ins Leben gerufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote wurden nicht genutzt. Der Fitnessbereich war ein Witz. Die Öffnungszeiten: 10-16 Uhr, also die perfekte Zeit um Fitness zu betreiben anstelle vielleicht die Zeit am Strand oder am Pool zu nutzen. Also ein gewolltes Hindernis!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Anna, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Sie unser Hotel bei Holidaycheck weiterempfehlen. Wir bedauern, dass Sie im Vergleich zu den vielen anderen Bewertungen auf diesem Portal einen anderen Eindruck vom Zustand unseres Hotels hatten. Bitte beachten Sie allerdings, dass bei den Reiseveranstaltern das Apollonia Beach Resort & Spa mit 4* angeboten wird. Da unser Hotel in den Katalogen als Familienhotel ausgeschrieben ist, sollte man damit rechnen, dass auch viele Familien mit Kindern im Hotel anwesend sind. Unser Hotel ist international vertreten, daher gibt es auch Gäste aus anderen Ländern in unserem Haus. Es tut uns leid, dass Sie den Strand nicht für einen Spaziergang nutzen konnten. Bitte beachten Sie, dass sich der an das Hotel angrenzende Fluß in einem Naturschutzgebiet befindet und dass es sich bei diesem Gebiet um eine Wanderdüne handelt. Der Bau einer Brücke über diesen Fluß ist daher nicht nur nicht erlaubt sondern auch naturbedingt technisch nicht möglich. Dennoch gibt es eine Sandbank am Beginn des Flusses, über die man in knietiefen Wasser auf die andere Seite des Strandes gelangt. Zum Zeitpunkt Ihrer Reise gab es kein Schmelzwasser in dem Fluss. Wir freuen uns dennoch, dass Ihnen der Service unseres Personals gefallen hat und bedanken uns bei Ihnen für Ihr großes Lob. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/


