- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Abgewohnte 4-Sterne-Anlage, die durch Hinzufügen eines Spa-Bereichs im Keller zur 5-Sterne-Analge werden sollte. Das reicht aber nicht! Das Restaurant war topp, der Rest war flopp!
Abgewohnte 4-Sterne, dringender Sanierungsbedarf. Wie die anderen tollen Bewertungen zu Stande kommen, ist uns rätselhaft. Vielleicht gibt es einen verborgenen VIP-Bereich? Wir kamen Mittags an, konnten aber erst 15 Uhr ins Zimmer. Kein herzliches Willkommen nach 12 Stunden Anreise. Das hatte schon Hostel-Charakter. Wir bekamen Zimmer 104. Das lag direkt über dem Hoteleingang, mit einem "fabelhaften" Ausblick auf die 2 m entfernte Überdachung des Eingangs. Wir konnten sonst nichts weiter sehen, hatten nichtmal den gebuchten "Landblick" und im Zimmer war es den ganzen Tag dunkel, sodass wir das Licht anmachen mussten, um die abgewohnte Ausstattung erkennen zu können. Hauptnachteil dieses Zimmers war die Lage über dem Eingang. Ständig liefen Gäste rein und raus, sich laut unterhaltend. Busse, Taxis und Mietwagen kamen und bleiben mit laufendem Motor stehen, dadurch hatten wir ständig Lärm und Gestank. Auch die Raucherinsel war genau am Eingang. Das halbrunde Vordach hat die Geräusche noch verstärkt und den Rauch der wartenden Gäste und Busfahrer, sowie die Abgase genau auf unseren Balkon geleitet. Der Balkon war so nicht nutzbar und die Tür sollte man besser immer geschlossen lassen, auch nachts! Das war kein 5-Sterne-Zimmer! Nach mehreren Beschwerden erhielten wir nach 3 Tagen ein anderes (Nr. 705) in der Appartementanlage gegenüber. Es wurde leider nicht besser. Es gab für uns nur dieses Zimmer im Erdgeschoss, obwohl wir Erdgeschoss nicht wollten. Der Ausblick war nicht viel besser, wir schauten auf eine verwilderte Gartenanlage und den Bretterzaum zum Nachbarhotel in wenigen Metern Entfernung. Auf dem Balkon wurde man von Mücken zerstochen, wieder nicht nutzbar. Schön war, dass wir hier mehr Platz hatten, weil es eine "Familiensuite" mit 2 Zimmern war. Diese zusätzlichen Betten brauchten wir auch, weil im Doppelbett schon in der ersten Nacht Ameisen auftauchten. Wir haben das mehrmals an der Rezeption und bei der Putzfrau beanstandet, man war auch immer bestürzt und versprach Abhilfe, aber das hielt immer nur einen Tag an, dann waren die Biester wieder da. Offenbar ein grundsätzlichen Problem. Hier muss dringend saniert werden und das Zimmer 104 (und dessen Nachbarzimmer) sollte Abstellraum oder Manager-Büro werden, dann ist er auch nah dran an den Gästen. ;-)
Lecker. Die Gastronomie war Hauptrestaurant wirklich topp! Sehr gute Speisenauswahl, viele vegetarische Speisen, immer ein lokales kretisches Buffet mit Spezialitäten, das waren wirklich 5 Sterne! Kleines Manko war das eng mit Tischen und Stühlen vollgestellte Restaurant mit wenig Atmosphäre. Das geht bei 5 Sternen besser. Die Getränke waren auch recht teuer. Ein kleines Glas Fassbier für 3 € und eine kleine Flasche "Amstel" für 4,50 € sind schon ordentlich. Aber es gab auch kostenlos stilles Wasser, das war super. Nervig waren die Kaffeeautomaten beim Frühstück, von denen immer einer kaputt war und sich so an den anderen Schlangen bildeten. Ein paar vorgekochte Kannen Filterkaffee hätten die Lage entspannt. Auch das Angebot an frischem Obst hatten wir besser und vielfältiger erwartet. Die Früchte waren oft unreif und wenig Auswahl. Das Mittagsangebot in der Poolbar war gut, aber für HP-Gäste recht teuer. Pizza 12 €, Salatteller 7,50 €, Kaffee 3,50 - 4,00 €.
Halb und Halb. Der Service war im Restaurant und bei weiblicher Bedienung an den Bars topp, bei männlicher Bedienung an der Bar flopp. Man wurde von denen lieblos "abgearbeitet". Als Gast mit Halbpension musste auch noch kassiert werden. Oh Gott, der unerträgliche Mehraufwand war den "Barkeepern" deutlich anzumerken.
Ringsum nix los. Die Anlage liegt am Rande einer Kleinstadt, zu der es aber eines längeren Fußmarschs an der Straße entlang oder am Strand mit einer Flussdurchquerung bedarf. Wir haben lieber den Bus genommen. Leider ist in der direkten Umgebung seit Corona nichts mehr los. Einen kleinen Laden gibt es noch. Auch in dem kleinen Städtchen "Amoudara" hatte die Hälfte der Geschäfte/Restaurants dauerhaft zu. Das Hotel steht direkt neben einem Kraftwerk, was hin und wieder (je nach Windrichtung) für Abgasgeruch sorgt. Hoffentlich kommt auch hier bald die Energiewende. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote Dauermusikbeschallung am Pool mit Animation. Wer's mag, wird es gut finden. Wir waren am hoteleigenen Strand mit kostenlosen Liegen und Schirmen, das war super. Die Geräte könnten zwar mal eine Pflege/Instandsetzung vertragen, aber waren OK. Leider schmeißen viele Gäste ihre Kippen in den Sand, trotz aufgestellter Behälter. Das finden wir eklig und ist insbesondere für kleine Kinder sogar gefährlich. Da könnte das Personal mehr reinigen oder drauf achten. Ansonsten muss man für Freizeitangebote weiter weg fahren, vor Ort gibt es nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Erik, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Anspüchen nicht gerecht werden konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Vielleicht könnten Sie uns darüber informieren, ob Sie bereits vor Corona in dem Bereich Urlaub verbracht haben, in dem sich unser Hotel befindet. Denn sowohl als auch während und auch zum aktuellen Zeitpunkt hat sich in der Umgebung des Hotels nichts verändert. Das Hotel ist gut zum dauerhaften verweilen und optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge z.B. mit dem Auto, da wir mittig der Insel liegen und man sollte sich der Lage bewusst sein, wenn man hier den Urlaub verbringen möchte! Im Monat September sind die Geschäfte in Amoudara alle geöffnet. Leider können wir uns nicht erklären, warum Sie meinen, dass viele Geschäfte geschlossen waren. Das Hotel ist aufgrund des Baustiles/-jahr 1977 nicht mit einem modernen Neubau zu vergleichen. Überzogene Ansprüche bezüglich der Einrichtung der Zimmer können wir nicht gerecht werden, für Schnickschnack und super Luxus-Ausstattungen sind andere Länder besser bekannt. Unser Hotel wird jedes Jahr im Winter, wenn die Saison beendet ist, renoviert. Leider bleibt es nicht aus, dass sich Abnutzungserscheinungen im Laufe einer Saison zeigen. Dennoch sind unsere Haustechniker selbst während der Saison bemüht, Reparaturen nach Bedarf während des laufenden Betriebes durzuführen. Bitte beachten Sie, dass „Zimmer mit Landblick“ zwar eindeutig kling und jeder sicherlich sofort Bilder dazu im Kopf hat. Höchstwahrscheinlich schöne Bilder mit Blumen, Palmen, grünem Rasen….Fakt ist aber: ein ‚Garten- oder Landblick‘ kann in der Hotelsprache alles Mögliche bedeuten, sofern nur ein Baum oder Busch zu sehen ist, wenn man aus dem Zimmerfenster schaut. Dieser Baum oder Busch kann sich daher auch auf der Einfahrt oder zum Nachbarhotel befinden. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Sparzimmer gebucht haben. Bei der Buchung der Economy-Zimmer besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer, die Ausstattung und Annehmlichkeiten entsprechen in der Regel der niedrigsten Zimmerkategorie. Die Lage und Aussicht dieser Zimmer ist möglicherweise weniger günstig. Gäste, die ein bestimmtes Zimmer gebucht haben (z. B. mit Meerblick, Haupthaus, Bungalow), werden bei der Zimmerzuteilung bevorzugt berücksichtigt. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Probleme mit Ameisen in Ihrem Zimmer hatten. Wie Sie selber anmerkten, haben wir alles in unserer Macht stehende getan, dieses Problem zu lösen. Wir freuen uns, dass wir Sie zumindest mit unserem kulinarischen Angebot im Restaurant und an der Snackbar haben überzeugen können. Die Preise sind allerdings für die Kategorie des Hotels angemessen. Diese entsprechen auch den Preisen, dies Sie oftmals in Cafes oder Tavernen ausserhalb des Hotels finden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/