Das Hotel liegt etwas abseits, direkt am Strand. Geschäfte gibt es in ca. 1km Entfernung. Eine Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Ich hatte ein Doppelzimmer, 5-Sterne all inclusive, gebucht. Ich bekam einen Schock als ich mein Zimmer erhielt. Das Bad 70-ziger Jahre, alle Armaturen und Ablage in der Dusche rostig, teils mit Grünspan. Behindertentoilette mit rostigen Bügeln, braune Roststreifen Inder Toilettenschüssel, Brille locker. der Waschtisch hatte braune Flecken, schmutzige Ränder um den Wasserhahn. Unterm Waschtisch, deren Bügel total rostig waren, war ein fast faustgroßes Spinnennetz. Die Bodenfließen in der Dusche waren fleckig, die Fugen hatten schwarzen Schimmel. Die Bodenfließen im Zimmer waren alt und fleckig. Die Eingangstür von innen war unsachgemäß repariert. Der Polstersessel Sitzbezug war defekt. Der Kleiderschrank war 50cm breit, alt, Front und andere Stellen beschädigt. Die Lampe war mit Farbe beschmiert und von innen ihr schmutzig. Die Gardine war durchsichtig, keine Verdunkelung möglich. In der Nacht war das Zimmer hell und konnte nicht schlafen, da das Bett ca. 70cm nach der Eingangstür war. Sehr viele Leute sind da auch vorbeigelaufen. Das Zimmer entsprach für mich nicht mal ein Stern und war unzumutbar, was den hygienischen Aspekt betrifft. Also von 5 Sternen sehr weit entfernt. Hab das an der Rezeption zur Ansprache gebracht und Fotos gezeigt. Ich wurde auf 3 Tage später vertröstet, wegen Ausbuchung, ein anderes Zimmer zu erhalten. Hab nach 2 Tagen ein anderes bekommen, was nicht viel besser war und auch sehr klein. Das Personal war sonst freundlich und hilfsbereit, besonders das Animationsteam. Das Essen hätte besonders früh abwechslungsreicher sein können und war abends stets nicht mehr warm. Es war auch schwierig ein Platz im Außenbereich zu bekommen. Der Speisesaal war nicht einladend optisch, eher wie eine Betriebskantine. Das Sportangebot und Animation waren ansprechend. Die Pools waren sauber und ich habe dort stets einen Platz bekommen, Musik war dezent und angenehm. Die Toiletten im öffentlichen Bereich waren überwiegend auch in die Jahre gekommen, teils schmutzig und beschädigt, vor allem im Haupthaus. Ich kann leider dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt. Schade, dies war mein erster Urlaub in Griechenland (Kreta).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ramona |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ramona, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht entsprechen konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Die Kategorisierung des Hotels bezieht sich nicht nur auf die Ausstattung oder den Zustand der Zimmer, sondern auf das gesamte Angebot, mit dem das Hotel ausgestattet ist, z.B. verschiedene Restaurants, Konferenzräume, Extra-Serviceleistungen usw. Diese Kategorisierung ist von Land zu Land verschieden und daher nicht mit der Kategorisierung Deutschlands oder anderen Ländern vergleichbar. Deswegen empfinden wir Ihrer Bemerkung als ungerecht, dass unser Hotel der 5 Sterne nicht gerecht wird. Wir sind in Griechenland mit 5 Sternen zertifiziert und entsprechen daher den Voraussetzungen, die in dieser Kategorie gefordert werden, dem landestypischen Standard. Es ist daher ein Unterschied, ob Sie der persönlichen Meinung sind, dass das Hotel Ihren Vorstellungen eines 5* Hotels nicht entspricht oder den offiziellen Anforderungen des Landes. Das Hotel ist aufgrund des Baustiles/-jahr 1977 nicht mit einem modernen Neubau zu vergleichen. Überzogene Ansprüche bezüglich der Einrichtung der Zimmer können wir nicht gerecht werden. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Einzelzimmer gebucht hatten. Bei Ankunft erhielten Sie ein Bungalowzimmer mit Garten-/Landblick im vorderen Bereich des Hotelgeländes, welches normalerweise nicht als Einzelzimmer vergeben wird. Bei diesem Zimmer handelt es sich um ein Rollstuhl gerechtes Zimmer, mit einem entsprechend eingerichten Badzimmer. Nachdem Sie uns die Bilder des Bades und des Zimmers über Ihren Reiseveranstalter übermittelt haben, haben wir die beanstandeten Reklamationen im Zimmer begutachtet und ebenfalls als Beweis fotografiert. Wo Sie im Badezimmer auf den Fliesen Schimmel entdeckt haben, ist und nicht bekannt. Wir haben jedenfalls keinen gefunden. Die Flecken auf den Fliesen sind durch aggressive Reinigungmittel entstanden und haben nichts mit der Sauberkeit im Bad zu tun, das wir im übrigen bei der Besichtigung sauber vorgefunden haben, obwohl das Zimmermädchen dieses noch nicht gereinigt hatte. Wir bedauern, dass Sie die Schalter für die elektrischen Rolläden am Balkon für das Fenster und die Tür nicht bemerkt haben. Da es sich um ein Rollstuhl gerechtes Zimmer handelt, wird die Verdunklung des Zimmers über diese getätigt, um unseren Rollstuhlfahrern die Verdunklung des Zimmers zu erleichtern. Da das Hotel komplett ausgebucht war zu Ihrer Reisezeit, war ein sofortiger Zimmerwechsel in Ihre ursprünglich gebuchtge Kategorie erst nach drei Tagen möglich. Abschliessend möchten wir hier an dieser Stelle noch bemerken, dass es uns sehr verwundert, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, sogar unter den Waschtisch des Rollstuhlgerechten Zimmers zu krabblen, um Fotos vom Waschtisch von unten im allerletzten Winkel zu machen, aus welchen Gründen auch immer. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben, und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/


