Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuschend für ein 5* Hotel!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht nicht 5 Sternen- auch nicht in der Landeskategorie auf Kreta! Die Hotelanlage ist recht in die Jahre gekommen. Wir kamen uns wie in einer Altersresidenz vor- es hatte hauptsächlich Ü70-Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber und okay.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig und man hatte das Gefühl, dass gespart wurde. Die à la Carte Restaurants (italienisch und vegetarisch) waren geschlossen- ohne irgendwelche Mitteilung. Das Frühstück wurde bis 10.30 Uhr angegeben, dennoch wurden die Toaster schon 09.40 Uhr abgeräumt oder es gab kein Toastbrot mehr. Ebenso wurden die Kaffeemaschinen im Speisesaal schon ab halb 10 Uhr gesäubert und zugedeckt. Frische Spiegeleier, resp. Fleisch am Abend direkt vom Herd gab es bis am 2. November, danach war alles nur noch auf dem Buffet in kleiner Auswahl. Schokolade-, Erdbeer- und Rahmglacé- exakt diese 3 Sorten standen zur Auswahl - sofern es überhaupt nachgefüllt wurde. Wenn man erst gegen halb 8 Uhr abends zum Nachtessen ging, waren die Schüsseln oftmals leer und wurden auch nicht wieder aufgefüllt (z.B. beim Moussaka). Das All-Inclusiv Angebot nützt da auch nichts mehr. Ebenso waren bei den Getränken gemischte Long-Drinks nur gegen Bezahlung im Angebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Reception wurden unsere Fragen beantwortet, im Speisesaal oder an der Bar waren die Angestellten eher unfreundlich. Wir waren mehrmals Zeuge, wie das Personal diverse Gäste angeschnauzt hat. Die Angestellten im Spa-Breich waren zuvorkommend und angenehm. Bei der Strandbar wurden ab 2. November Toiletten geschlossen, so dass gerade noch 3 Toiletten für die Gäste benutzbar waren. Der Pool wurde nach 4 Tagen zum ersten Mal gesäubert und jeweils gegen 17.00 Uhr abgesperrt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Positiv war einzig die kurze Anreise zum Hotel. Die Sonne verschwindet um diese Jahreszeit bereits gegen 16.30 Uhr hinter dem Berg, was sehr schade ist. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, der ist aber eher klein. Ganz in der Nähe fliesst ein eiskalter Süsswasserfluss ins Meer, welcher die Wassertemperatur merklich sinken lässt. Wenn man aufs Meer schaut und nach links geht, wird das Wasser etwas wärmer. Der Sand-Kieselstrand ist trügerisch, wenn man im Meer Baden will- es hat sehr viele Steine in Ufernähe und man muss aufpassen, wohin man tritt. Zudem stinken die in der Nähe stehenden 4 Industriekamine je nach Wind relativ stark.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Spa-Bereich waren die Dampfsauna und die Regendusche nie in Betrieb, der Whirlpool wurde danach mit dem Hinweis "out of Order" stillgelegt. Die elektronischen Spielkästen konnte man meistens nicht benutzen, da trotz Steckdose kein Strom vorhanden war. Es gab auch keine Unterhaltungen noch Musikevents.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carmen, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass unsere Leistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Das Hotel ist in der Landesklasse von Griechenland als 5 Sterne-Hotel eingestuft und zertifiziert. Alle angebotenen Dienstleistungen entsprechen den Notwendigkeiten einer 5-Sterne-Einstufung. Im November ist das Hotel sehr gut von der älteren Generation besucht, die mehr Ruhe und Entspannung suchen und die Schulferien weltweit beendet sind. Bitte beachten Sie, dass auch in Deutschland die Sonne bereits um 16.30 Uhr untergeht! Die Toiletten am Strand wurden nur für den 2. November geschlossen, da wir eine private Veranstaltung in unserer Taverne hatten und diese eigentlich zu diesem Bereich gehören. Danach waren die Toiletten wieder nutzbar. Unser reguläres Frühstück geht in den Wintermonaten von 7.00 -10.00 Uhr. Bis 10.30 Uhr findet das Spätaufsteherfrühstück statt. Für diese Zeit stehen noch 3 weitere Kaffeemaschinen mit frisch gebrühtem Kaffee auf unserer Restaurantterrasse zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass in den Katalogbeschreibungen Ihres Reiseveranstalters vermerkt ist, dass am Ende der Saison gewisse Serviceleistungen eingeschränkt werden oder nicht mehr angeboten werden. Aus diesem Grund sind auch die Reisepreise in dieser Zeit sehr niedrig. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/