- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch für Zöliakie-Betroffene Kinder (3 Jahre) ein absolut geeignetes Hotel, welches einen entspannten und insgesamt sehr schönen Urlaub für die ganze Familie ermöglicht. Wir sind rundum mit dem Hotel zufrieden und hatten uns im Vorfeld hinsichtlich unserer Anliegen und Wünschen ans Hotel gerichtet. Nach dem Motto: „Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!" Dabei wurden wir nicht enttäuscht! Alle Wünsche wurden umgesetzt und auch bei Wünschen vor Ort wurde einem stets geholfen.
Wir hatten uns extra in einem Bungalow gebucht, damit das Kind direkt vom EG ins Freie kann und nicht zig Treppen laufen muss. Der Wunsch ins EG zukommen wurde auch hier im Vorfeld schriftlich ans Hotel formuliert und auch so umgesetzt. Noch einmal vielen Dank dafür! Der Bungalow war sauber und ordentlich eingerichtet und bot mit dem integrierten dritten Bett für drei Personen ausreichend Platz. Das Bad war vollkommen in Ordnung. Vielleicht nicht das modernste, aber es war weder kaputt noch versifft und in keiner Hinsicht als negativ zu bewerten.
Ein Hauptaugenmerk für dieses Hotel, war die Möglichkeit, separat glutenfrei Speisen anzufordern. Im Vorfeld hatten wir uns mit dem Guest Relations Manager schriftlich ausgetauscht und uns wurde hier genannt, dass das Hotel bzw. das Küchenpersonal den Umgang mit Zöliakie-Betroffenen kennt und hier hingehend geschult sind. Vor Ort konnten wir uns mit dem Küchenchef & Restaurantchef austauschen, unsere Essenswünsche formulieren und hatten insgesamt einen sehr guten Eindruck von dem Umgang mit der Thematik bzw. wurden mit unseren Wünschen und dem Anspruch an das Anrichten der Speisen ernst genommen. Die angereichten Speisen hat unser Kind sehr gerne gegessen und auch keine Probleme mit Unverträglichkeiten gehabt. Zu betonen ist, dass wir auch viele Speisen, wie Brot, Müsli selbst mitgebracht hatten, aber auch hier hätten wir auf glutenfreies Brot oder Cornflakes, die das Hotel verfügbar hatte, zurückgreifen können. Beispielsweise wäre es nur nicht möglich gewesen, glutenfrei Pfannenkuchen anrühren zu lassen, da kein glutenfreies Mehl zur Verfügung steht. Generell war das Essen in allen Restaurants sehr gut und vielseitig. Wir fanden es sehr positiv, dass morgens und abends die kretanische Ecke zur Verfügung stand, um die Köstlichkeiten der Insel zu genießen.
Der Service war trotz der Stichzeiten stets sehr gut und die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und flott. Wir mussten die Speisen, die unser Kind (Zöliakie-gerecht zu jeder Mahlzeit aus der Küche) separat erhalten hat, bei den einzelnen Mitarbeitern anfordern. Dabei waren die Mitarbeiter informiert und hatten uns nach wenigen Malen direkt angesprochen und uns das Essen an den Tisch gebracht, ohne dass wir darauf hinweisen mussten. Von unserer Seite noch einmal ein großer Dank an das gesamte Personal von Reinigungskraft, Rezeptionisten und insbesondere dem Guest Relation Manager sowie dem Küchen- und Restaurantpersonal.
Direkt am Strand. Das Kraftwerk hat uns persönlich nicht gestört. Klar, schweifen manchmal die Blicke Richtung Kraftwerk, aber dies hat keinen negativen Einfluss auf das sonst so schöne Gesamtbild vom Strand. Unser Zimmer war auch auf die entgegengesetzte Richtung Pool ausgelegt und war sehr schön (zu empfehlen!). Innerhalb von grob 15 min erreicht man zu Fuß den nächsten Ort mit netten Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Zudem erreicht man mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält, in kurzer Zeit Heraklion.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von unserer Seite wurde an Animation nur Volleyball genutzt. Das Animationsteam war nicht aufdringlich oder nervig. Fürs Kind gab es viele interessante Unterhaltungsmöglichkeiten wie die verschiedenen Pools. Das Einzige war wir uns noch gewünscht hätten, wäre ein Spielplatz gewesen, der laut Rezeption, leider seit Corona nicht mehr verfügbar ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marc, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben, und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/