- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Eindruck vom Hotel war ganz ok, vor allem, wenn man den Preis in Relation dazu setzt (wir hatten ein DZ zu 58,-€ und ein EZ zu 39,-€ inkl. Frühstück reserviert). Dass man kein Luxushotel erwarten konnte, darauf waren wir schon eingestellt. Es ist schon ein älteres Hotel, was einem auch nicht verborgen bleibt. Insgesamt kann ich das Hotel auf Grund der gemachten Erfahrungen definitiv niemandem Empfehlen. Wenn man nichts erwartet und man Glück hat, dass man das gebuchte Zimmer bekommt und einem auch andere Probleme nicht wiederfahren, mag es eine preiswerte Unterkunftsmöglichkeit sein. Aber wetten möchte ich darauf in diesem Hotel auf gar keinen Fall. Bremen bietet genug Auswahl, auch im Bereich der Low-Budget-Hotellerie (z.B. ETAP), so das man dieses Hotel tunlichst vermeiden kann und auch sollte!
Auch hier kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt, welchen Hotelstandard und zu welchem Preis man gebucht hat. Da erwartet man auch nicht mehr. Das gesamte Interieur ist im (vermeintlichen) Charme der 70er Jahre gehalten. Die Zimmer sind nicht unbedingt groß und vor allem sind sie unglaublich hellhörig. Als drei Zimmer weiter jemand geklopft hat musste ich nachgucken, ob es nicht bei mir war. Auch die Gespräche kriegt man auf der ganzen Etage mit. Lobenswert sind hier die Zimmermädchen, die sehr freundlich waren und auch an der Saubereit der Zimmer gab es wirklich nichts auszusetzen. Das Bad ist relativ klein, aber ausreichend. Im Katalogdeutsch der Veranstalter würde stehen "zweckmäßig eingerichtet". Nicht mehr und nicht weniger. Gehbehinderte Personen haben hier allerdings ein Problem zu bewältigen in Form einer doch sehr hohen Stufe, die es zu überwinden gilt, wenn man ins Bad gelangen möchte.
Wir haben im Hotel lediglich gefrühstückt und hier gab es zur Abwechslung einmal nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet war in Relation zur gebuchten Hotelkategorie groß, es gab von allem eine reichliche Auswahl und auch der Service war sehr aufmerksam und schnell. Vielleicht sollte das Hotel eine der Damen aus dem Gastronomie-Service mal an die Rezeption setzen, dann klappt´s auch mit den Kunden.
Den Service und die Hilfsbereitschaft im Hotel konnte man leider suchen und man hat ihn auch nicht gefunden! Die Dame am Empfang war nicht unbedingt freundlich. Man gab uns den Zimmerschlüssel für das Doppelzimmer, in dem aber erstaunlicherweise nur EIN Bett drin stand. Als ich diesen Zustand reklamierte und auf ein Doppelzimmer bestand, wurde mir eine Lüge nach der anderen aufgetischt. Erstens sei das ein Doppelzimmer, das dort befindliche Sofa würde noch als Bett hergerichtet. Das Zimmermädchen hatte uns zwischenzeitlich aber auch schon bestätigt, dass dies normalerweise ein Einzelzimmer sei. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich selbst in der Touristik arbeite und weiß, wie ein Doppelzimmer aussieht. Und das war definitiv keins! Als sie damit nicht weiterkam, erhielt ich auf meine weiteren Einwände zunächst 10 Mal die Antwort "wir sind ausgebucht". Mir war das ziemlich egal und ich bestand darauf, dass wir ein anderes Zimmer zugeteilt bekommen. Da wir schon mittags im Hotel waren und diverse andere Kunden noch gar nicht da waren, sollte sie von mir aus andere Kunden in dieses Zimmer legen und denen sagen, es sei ein Doppelzimmer. Aber nichts tat sich. Dann wollte sie mir zwei Einzelzimmer statt dessen anbieten (man war aber ja angeblich ausgebucht, woher kam dann also das zweite Zimmer?!), natürlich zu einem teureren Preis, was ich ablehnte. Ich hatte früh genug gebucht und eine schriftliche Bestätigung erhalten. Weiter kam dann die Aussage, dass unser Zimmer ja schon als Einzelzimmer teurer wär (oh, da war es dann doch plötzlich ein Einzel- und kein Doppelzimmer!). Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass wir zwei Einzelzimmer erhielten ohne Aufpreis. Da hatte ich mich weiterhin geweigert, da es nicht unser verschulden war und ich schon sauer genug war, dass wir nun in getrennten Zimmern schlafen sollten. Freundlichkeit, Kompetenz und Serviceorientierung vermisste man hier zu 100%! Nachdem wir uns erst mal mit diesem Problem auseinandergesetzt hatten, kamen wir nach der Veranstaltung in der Nacht zurück ins Hotel. Dort sollte dann die nächste böse Überraschung auf uns warten. Der Schlüssel für das (regulär gebuchte) Einzelzimmer war weg! Es war schon jemand vorher da gewesen und hatte die besagte Zimmernummer angegeben. Ohne weitere Prüfung gab man der Person anscheinend den Schlüssel, was erneut für eine absolut miese Qualität des Hotels spricht. Imerhin war der nun anwesende Nachtportier freundlicher und zeigte sich auch wesentlich hilfsbereiter. Was ihn aber trotzdem nicht davon abhielt, uns zunächst vor der Zimmertür stehen zu lassen und die nächsten Gäste zu bedienen, die ins Hotel kamen und ihre Schlüssel haben wollten. Nachdem wir deutlich und bestimmt darauf aufmerksam gemacht hatten, dass er sich doch um unser Problem kümmern sollte, kam er dann auch wieder. Zum Glück fehlte im Zimmer nichts und es gab einen Ersatzschlüssel. Was aber natürlich dennoch dazu führte, dass von einer ruhigen Nacht nicht mehr die Rede sein konnte, da ja der eigentliche Schlüssel irgendwo im Hotel rumschwirrte und man nachts ja auch mit unliebsamem Besuch rechnen musste. Alles in allem also unterstes Niveau und absolut NICHT empfehlenswert! Am nächsten Morgen reklamierten wir auch diesen Sachverhalt bei der bereits bekannten und inkompetenten Dame an der Rezeption. Es täte ihr leid. Punkt. Mehr auch nicht. Als wir darauf hinwiesen, dass wir auf Grund der nicht vorhandenen Nachtruhe nicht bereit wären, den vollen Zimmerpreis zu zahlen, verwies sie darauf, dass wir ja ohnehin schon ein zweites Einzelzimmer ohne Berechnung erhalten hätten! So eine Unverschämtheit, dass man uns das jetzt selbst in die Schuhe schieben wollte. Immerhin glänzte das Hotel durch seine Unfähigkeit und nicht wir durch vermeintliches Eigenverschulden in irgendeiner Form! Und was das eine mit dem anderen zu tun hatte, das blieb auch das ganz persönliche Geheimnis der Rezeptionistin!
Die Lage des Hotels war für unsere Zwecke auch ok. Wir waren zu einer Veranstaltung im AWD Dome in Bremen und sind mit dem Auto angereist. Die Fahrt ins Zentrum oder zum Bahnhof mit dem Auto dauert nur wenige Minuten. Das Hotel liegt in einer kleinen Einkaufsstrasse im Stadtteil Schwachhausen. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, direkt am Hotel können aber nur gerade mal zwei Autos parken. Die restlichen Parkplätze in der Straße sind oft belegt, so dass man mitunter suchen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |