- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Prospekt sehr ansprechend, vor Ort ist dieses Hotel sehr verbesserungswürdig! Wir hatten ein Arrangement mit Halbpension im Komfortzimmer (gegen Aufpreis) gebucht. Kurzfristig buchten wir via Telefon vorab einen Tag der gleichen Kategorie (Komfort) dazu. Bei Ankunft erhielten wir jedoch ein Standardzimmer. Auf unsere freundliche Rückfrage wurde das korrigiert und wir zogen in Zimmer Nr. 163 um. Dieses Zimmer ist sehr geräumig mit Holzfussboden, eigentlich recht gemütlich vor allem mit dem Kamin in der kalten Jahreszeit. Die zugebuchte Halbpension während des Arrangements aber vollkommen unbefriedigend!! Wie bereits mehrfach erwähnt, während der kalten Jahreszeit ist ein Kaminzimmer sehr angenehm für entspannte Stunden am Abend ! Wir verbringen jedes Jahr zur Winterzeit ein paar Tage an der Ost- oder Nordsee und können vor allem aufgrund der Halbpension und des Wellnessbereiches das Hotel nur bedingt weiter empfehlen!
Unser Zimmer Nr. 163 war sehr geräumig, abgetrennt vom Schlafbereich ein Teil des Zimmers mit einer Sitzgruppe und dem Kamin ausgestattet - für den Abend sehr schön zum Entspannen. Es erfolgte durch das Personal eine freundliche Einweisung zur Nutzung des Kamins, das dann auch perfekt jeden Abend funktionierte. Das Zimmer liegt Paterre zur Straße, Störungen durch Straßenlärm hatten wir während unseres Aufenthaltes nicht. Das Badezimmer ist jedoch auch schon in die Jahre gekommen, alter Fön, Badewanne mit sehr umständlichen Einstieg! Wir hatten jedoch mehr Wert auf das Kaminzimmer gelegt. Daher einen Stern zur Bewertung weniger.
Während unseres Aufenthalts im Januar 2013 wurde das Frühstück und Abendessen in der Orangerie eingenommen. Die Halbpension während unseres Arrangements hätten wir uns besser erspart. Nach dem zweiten Tag Abendessen in der Orangerie haben wir es aufgegeben und sind in den umliegenden Restaurants essen gegangen. Die Zusammen-stellung der Speisen war für uns grauenvoll. Beispiel: Dorsch mit Klöße oder Spätzle .... ! Im übrigen fanden wir die Beleuchtung am Buffet sehr schlecht. Beim Frühstück dreierlei Porzellan und auch verschiedene Bestecks auf dem Tisch spricht nicht für ein 4 Sterne Standard. Das Vorspeisenbuffet stand gut bestückt, jedoch traf das nicht unseren Geschmack! Weniger Speisen in besserer Qualität - wie etwa schmackhafte Wintersalate etc. wären angebrachter gewesen!
Wir wurden von durchweg freundlichem Personal empfangen, allerdings wie schon erwähnt, erhielten wir nicht die gebuchte Zimmerkategorie, sondern mußten nach Rückfrage noch einmal umziehen. Bei unserer Abreise, wurde uns ein Tag mehr Halbpension berechnet, obwohl der zusätzlich gebuchte Tag nur Frühstück enthielt. All diese Dinge konnten wir jedoch in einem kurzen freundlichen Gespräch an der Rezeption klären. Vielen Dank an die nette junge Dame der Hotelbar für einen sehr schnellen und aufmerksamen Service mit Kaffee und Kuchen! Bezüglich der Zimmerreinigung gab es keine Beanstandungen, alles perfekt.
Sehr zentrale Lage innerhalb von Binz, sämtliche Restaurants und Geschäfte sind gut zu Fuß erreichbar. Zum Strand und der Promenade geht man nur wenige Minuten. Lange Spaziergänge entlang der Ostsee sind daher möglich. Aufgrund der schlechten Qualität des Essens während unseres Arrangements im Hotel haben wir mehrere Restaurants besucht, mit deren Qualität wir auch sehr gut zufrieden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Wellnessbereich haben wir nur im Poolbereich genutzt. Der Pool ist nicht besonders groß und wenn mehrere Personen gleichzeitig anwesend sind (bei uns 8 Personen) wird es sehr unruhig und auch eng, eigene Gegenstände abzulegen. Mich hat insbesondere gestört, dass man vom Pool aus durch das Fenster auf einen Container mit Sperrmüll blickt! Leichte Hintergrund- bzw. Entspannungsmusik wäre sehr schön !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |