- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist englisch geführt und für Engländer wahrscheinlich optimal. Schöner Pool, Whirlpool und ausreichend Sonne
Positiv zu bewerten ist: kostenloses, sehr gut funktionierendes WLAN, großes Zimmer, Tageslichtbad, Safe, großer Kühlschrank, bei der Ankunft mit kostenlosen Getränken bestückt, jeden Tag 1,5 l Wasser kostenlos, Pooltücher, gut funktionierende Klimaanlage, der schöne Pool, der große Whirlpool. Negativ ist uns aufgefallen: Die Sauberkeit in unserem Appartement ließ nach unserem Verständnis zu wünschen übrig. Auch wenn die Damen gewischt hatten, sah man an hellen Socken sofort, wie schmutzig der Boden noch war. Überall lagen noch Haare und Wollmäuse herum. Die Tür im Bad war bei der Ankunft von Make-up und Fettfingerabdrücken verschmiert. Die sehr spärlich vorhandenen Schränke (Kleiderschrank teilweise ohne Türen) waren nicht sauber gewischt. Das sogenannte zweite Schlafzimmer, in dem unsere erwachsene Tochter schlief, ist sicher gut als Ankleidezimmer zu nutzen, wenn man nur zu zweit ist. Ihr Bett war ein simples Klappbett, das wirklich nicht gemütlich und auch nicht lang genug für sie war. Wir denken, dass zwei kleine Kinder dort vielleicht schlafen mögen, aber weniger ein Erwachsener. Wir haben ihr dann auf dem vorhandenen etwas breiteren Sofa das Bett gemacht. Wir hatten das App. 107 direkt am Treppenaufgang vom Pool hoch und hatten nie Privatsphäre auf unserer Terrasse, da ständig jemand vorbeilief, sich unterhalten und verabschiedet wurde usw.
Das Frühstück ist ebenfalls auf den englischen Geschmack und die Gewohnheiten der englischen Gäste ausgerichtet: Toast, ganz seltsame Spiegeleier, Bacon, der sehr zäh war, Bohnen, keine Brötchen (abends dagegen überaus leckere Brötchen). Einzig das Omelette - frisch zubereitet auf Wunsch - und die Obstauswahl waren ein Genuss. Beim Frühstück ging es wegen der vielen Kleinkinder oft sehr laut und wenig erholsam zu. Die Halbpension abends bestand aus einem Dreigängemenü, was an sich eine sehr schöne Idee ist. Sie schwankte für unseren Geschmack zwischen normaler Hausmannskost, spanischen Gerichten, die in jeder Taverne besser schmecken, und Gerichten, die den Versprechungen auf der Hotelwebsite bei Weitem nicht entsprechen. Wir wurden insoweit doch etwas enttäuscht. Zudem war der Geräuschpegel in dem kleinen Speiseraum, wo man sehr eng nebeneinander gesessen hat, nicht schön. Leider ist es auch nicht möglich, die Getränke, die am Pool oder beim Abendessen oder in der Bar konsumiert werden, auf Zimmerrechnung schreiben zu lassen, da Hotel und die Betreiber der Lokale wohl nicht zusammengehören.
Das Personal war sehr auf die Engländer fixiert, und wir Deutsche waren gefühlt Gäste zweiter Klasse. Überall wurde nur Englisch gesprochen, und selbst wenn wir es auf Spanisch versuchten, kam die Antwort in Englisch zurück. Es gab jedoch einen Kellner, Juan, der nach einigen Tagen dann bemerkt hat, wer wir waren, wie lange wir da waren und dass wir uns freuten, wenn er Spanisch mit uns sprach. Er jedenfalls hat zumindest dafür gesorgt, dass wir uns manchmal wohlfühlten als Germans unter all den Briten. Danke, Juan.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Puerto del Carmen, fußläufig sind Supermärkte zu erreichen, 10-15 Minuten bergab zum Strand und der Promenade. Ein Auto ist empfehlenswert, wenn man viel von der Insel sehen will. Parkplätze sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schöner großer Pool mit sehr eng nebeneinander stehenden Liegen, ein großer Whirlpool laden zum Schwimmen und Relaxen ein - wenn da nicht nachmittags die laute Animation in Englisch wäre: immer Bingo, immer Quiz, teilweise quer über den Pool rüber, weil die englischen Teilnehmer nicht zusammensaßen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eugen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |