Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hat an Attraktivität sehr verloren! Keine 4* mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Partnerin und ich waren vom 10.10. bis 14.10.2021 Gäste im Aqualux, zusammen mit früheren Besuchen schon mehr als das 10. Mal. Leider muss ich feststellen, dass das Hotel erheblich an Attraktivität verloren hat. Ich möchte dies im Folgenden begründen: • Im Solebad sind die UV-Lampen entfernt worden. Für mich mit leichter Psoriasis war das ein wesentliches Argument für die Wahl Ihres Hotels. Stattdessen wurden in dem ca. 15cm Wassertiefe Liegebereich, über dem früher die UV-Lampen installiert waren, Liegestühle im Wasser aufgestellt, wohl um diesen Mangel zu kaschieren. Da die Liegefläche über der Wasseroberfläche ist, fragt man sich, was die Idee der Aufstellung ist. Während unseres gesamten Aufenthalts habe ich dort nie einen Gast liegen sehen und ich war 2-3mal am Tag im Solebad. • Im Solebad/Saunabereich ist niemand als Ansprechpartner für Probleme da, z.B. waren am ersten Tag die 80°C Sauna nur 50°C warm und die 90°C Sauna auf über 100°C hochgeheizt. Soll der Gast im Bademantel zur Rezeption gehen und das melden? Früher gab es einen festen Mitarbeiter in dem Bereich, der Bestellungen für das Café aufnahm und sich um solche Anliegen kümmerte. • Die Auswahl der Vor- und Nachspeisen am Abendbuffet wurde stark reduziert. Früher gab es u.a. Fischvariationen, eingelegte Paprika und gefüllte Peperoni. Warum stattdessen neuerdings Blut- und Mettwurst angeboten wird, bleibt das Geheimnis des Küchenchefs. Als Nachspeise gab es früher auch Eis und eine variantenreichere Käseplatte. Von den warmen Hauptgerichten hat uns kein einziges geschmeckt. Beim Frühstücksbuffet sind die Tisch-Kaffeekannen abgeschafft worden. Stattdessen muss man jetzt für jede Tasse zu einer der zwei Kaffee Thermoskannen am Eingang laufen oder vor dem einen Kaffeevollautomaten Schlange stehen. Das dabei entstehende Gedränge ist sicher nicht Corona-konform. Die Auswahl an Graubrot wurde auf zwei Sorten reduziert. Wir wären bereit für eine bessere Auswahl und Qualität mehr zu zahlen als 18€ HP Zuschlag. • Zum wiederholten Mal waren für den gesamten Aufenthalt keine Wellness- oder Beautyanwendungen buchbar (kein einziger Termin war verfügbar). Meine Partnerin erhielt die Empfehlung solche Anwendungen im Voraus zu buchen. Auch wenn das besser gewesen wäre, ist das nicht akzeptabel. Wer vor Ort buchen will, kann sicher nicht den Anspruch erheben sich Termine aussuchen zu können, aber dass 4 Tage lang gar kein Termin frei ist (egal was und wann), zeigt eher, dass dauerhaft nicht genügend Personal für Beauty- und Wellnessanwendungen vorhanden ist. Eine der Damen des Beauty- und Wellnessbereichs sagte uns, dass aufgrund von Krankheit jemand ausgefallen sei. Was sagen eigentlich die Gäste, die Anwendungen vorher gebucht hatten und vor Ort erfahren, dass diese deshalb abgesagt werden müssen? Wer sich als Beauty- und Wellness Hotel anpreist, muss das auch abliefern – wenn erforderlich mit Ersatz. Die Organisation ist eine Aufgabe der Hotelleitung. Es mag früher zweifelhaft gewesen sein, aber heute erfüllt das Hotel ganz sicher nicht mehr den Standard von 4 Sternen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Badezimmer ist viel zu dunkel. WLAN war ausgefallen, was erst auf Nachfrage wieder hochgefahren wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • bewertet ist die schlechte Auswahl und Qualität der Speisen


    Service
  • Eher schlecht
  • bewertet ist der mangelnde Service im Solebad


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage abseits aber sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    bewertet ist das nicht vorhandene Wellness-/Beautyangebot und die Abschaffung der UV-Lampen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik, die uns hilft, uns stetig zu verbessern und viele Abläufe in unserem Haus zu überdenken. Ich darf Ihnen mitteilen, dass wir nun einen Saunameister vor Ort haben und auch die Wellnessrezeption fest besetzt ist. Außerdem haben wir im Bereich Gastronomie und Wellnessbereich einige Bereiche umgestaltet. Gerne können Sie sich vor Ort ein Bild machen, da wir uns freuen würden, wenn wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürfen. Liebe Grüße Ihr Team vom aqualux