Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Standard Hotel <> kein Luxus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisebericht Aquasis de luxe August/September 2023 2 Erwachsene 1 Kind (10J) Gebucht über C24 Hinflug Pegasus ab Köln Bonn Veranstalter Alltours Leider kein online Checkin möglich. Flugzeiten Änderung 2 Monate zuvor über Veranstalter Alltours und C24 per Mail an uns bekanntgegeben. Flughafen wusste davon nichts und offerierte weiter die alte Flugzeit und brachte dadurch einige Verunsicherung mit sich. Wir hatten Zug zum Flug gebucht und waren so vor Ort, dass wir sowohl die alte als auch die neue Flugzeit wahr nehmen konnten. Einen wirklich späteren Zug hätte es nicht gegeben. Der Flug war Pegasus Like " ok ", Unser Zielflughafen war Milas Bodrum. Alles in allem sauber, schnell und ok. Wir bevorzugen Privattransfer und somit waren wir in knapp 1 ½Std im Hotel. Ein Checkin vor 14h ist nicht möglich. Das wussten wir und haben daher schon Badesachen ins Handgepäck gepackt. Die Zeit bis dahin verbrachten wir am Hauptpool. Dieser war sehr laut. Die Fliesen überall sind sehr rutschig und gefährlich. Der Pool ist überfüllt. Nach einer 12 Stündigen Reise war uns die Musikbeschallung zu laut. Um 14h konnten wir unser Zimner beziehen wir hatten ein Lakehouse, Nebengebäude Landseite gebucht. Bekommen haben wir ein Lakehouse, Nebengebäude mit Meerblick. Das Zimmer und Bad ist sehr klein, aber ausreichend. Ausgestattet mit Klima, TV und Balkon. Im Bad sind Kosmetikartikel. Allerdings werden diese nicht permanent aufgefüllt. Ein Fön und keine Steckdose ist auch (nicht)vorhanden. Der make up Spiegel funktionierte auch nach 4 Tagen noch nicht. Die Schränke sind ausreichend und ein Tresor ist auch vorhanden. Im TV habe ich erstmals in der Türkei unheimlich viele deutsche Fernsehprogramme entdeckt. Der Balkon ist mit 2 Stühlen und Tisch sowie mit 3 Haken für die Badebekleidung ausgestattet. Die Minibar wird täglich mit nicht alkoholischen Getränken befüllt. An manchen Tagen auch nur mit nur 2 Dosen Coke oder Sprite. Die Putzfrauen machen ihren Job gut. Standard. Mit Trinkgeld und Schokolade nicht besser. In der Zweiten Woche wechselte unsere Putzfrau und es war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Es waren keine Böden mehr gewischt, Ablagen werden nicht entstammt, im Bad wird erst gar nicht geputzt. Uns fehlte definitiv eine Einweisung in die riesen Hotelanlage. Man hat weite Wege zu laufen. Ob Strand, ob Hauptpool , ob Snackbar alles ist sehr weit entfernt. Der Stand ist sehr kiesig und steinig. Geht man weiter raus ist es besser. Und der Abschnitt ist recht klein. Die Liegen stehen meiner Meinung mach sehr eng beieinander. Zum shoppen gibt es einige hotel shops. Alles andere ist nur mit Dolmus und/oder Taxi zu erreichen. Die Gegend ist sehr europäisch und das türkische Feeling mit Kultur kommt meines Erachtens zu kurz. Das Essen ist ausreichend aber sehr eintönig und völlig überlaufen. Es gibt zb keine normalen einfachen Toasts für Kinder. Das Nutella schmeckt gar nicht nach Nutella. Die Angestellten sind sehr freundlich und nett. Beim Frühstück wird man sehr oft übersehen und muss sich sein Getränk selbst besorgen, obwohl dies im Service beinhaltet ist. An manchen Tagen waren wir bereits mit dem Essen fertig bis die Getränke endlich kamen. Das Mainrestaurant ist sehr überlaufen. Sehr anstrengend sich Essen zu holen. Das es an manchen Tagen nicht so sauber war lag an den Gästen die alles herubtergefallene einfach liegen lassen. Der Putztrupp kommt einfach bei der Masse nicht hinterher. Schön ist der direkte Zugang zum lakehousepool. Ruhig und entspannend. Ob ich ein swimup Zimmer buchen würde, weiss ich nicht. Es unterscheidet sich nur minimal von Zimmern die nebendran oder oberhalb liegen. Ich glaube mir wäre es das Geld nicht wert. Nervig fand ich die abgespielten Vögellaute aus den Lautsprechern. Da ich kein Hotel zweimal buchen werde ich auch hier nicht mehr erneut buchen. Dieses Hotel ist ein normales Hotel ohne mega schnickschnack und in landestypischer Ausstattung. Der Service ist sehr schleppend und die wirklichen top Kräfte kann man an einer Hand abzählen. Auch der Rücktransport mit Semele Tours ging problemlos vonstatten. Wir brauchten mit kurzer Pause ca 1 Std 15Min. Sunexpress war gerade gelandet und das Boardin verzögerte sich um gute 45Min.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, überschaubar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Oft das gleiche Lange Schlangen Kein normaler Toast ohne Nutella für die Kids


    Service
  • Eher schlecht
  • 1 Woche super 1 Woche minderwertig Ohne grossen Schnickschnack


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nur mit Dolmus oder Taxi in die Stadt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Bolzplatz für die Kinder Rutschen zu voll und zu steil Wenig life guards Strand ok. Rechts ubd links sehr steinig. Schöner Steg mit vielen Fischen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sybille Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Ihre wertvolle Zeit in unserem Hotel zu verbringen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihre Erfahrungen beschrieben haben. Wir hoffen, dass Ihre Rückreise gut verlaufen ist. Wir hoffen, dass wir uns in naher Zukunft wieder für einen weiteren schönen Urlaub treffen können. Auf ein baldiges Wiedersehen Liebe Grüsse Guest Relations Management Aquasis De Luxe Resort & Spa