Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
3.5 statt 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer Garten View Bungalow: sehr in die Jahre gekommen, keine Steckdose im Bad, Haarfön alt und gefährlich, Schimmel in den Fugen. Auf den vom Hotel und anderen Plattformen gezeigten Bildern sieht man hauptsächlich die neuen, renovierten Zimmer mit Privatpool. Die Standard Zimmer kommen an diese Qualität bei weitem nicht heran (eher wie ein Zimmer eines Hotels mit 3.5 Sternen). Reinigung der Zimmer nur alle 2 Tage, die Schlüsselkarten mussten mehrmals am Tag ausgetauscht werden, weil sie nicht funktionierten. Das ist natürlich nicht sehr erholsam, wenn das Zimmer weit und über einen Hügel von der Rezeption entfernt liegt. Essen: Man wartet allgemein sehr lange auf alles in jedem Restaurant außer dem a la carte Mirabello (gegen extra charge). Bis man einen Kaffee beim Frühstück erhalten hat, dauert es sehr lange, ebenso die Getränke an der Strandbar. Das Personal ist viel zu knapp und stark überfordert. Das Frühstück ist leider nicht gut, das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings gibt es für Veganer und Vegetarier so gut wie keine Auswahl (ebenso beim Frühstück). Für das Abendessen mussten wir zwei mal sehr lange Schlange stehen, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Aus diesem Grund haben wir auch nur diese beiden Male im Hauptrestaurant gegessen. Über das Mittagessen im Hauptrestaurant kann ich nicht berichten, da wir Halbpension gebucht haben. Die Rezeptionisten waren nach der zweiten Beschwerde wegen der nicht funktionierenden Schlüsselkarten genervt und ab diesem Zeitpunkt sehr unfreundlich zu uns (Wir haben nicht übertrieben, denn es kamen ständig Beschwerden vonGästen, die nicht in ihre Zimmer kamen an die Rezeption) Zur Liegensituation: Ab 10 Uhr morgens gab es keine Liegen mehr (es sind nicht nur die “Premium-Plätze” gemeint, sondern es gab einfach wirklich gar keinen Platz mehr sich irgendwo nieder zu lassen) Wenn dann doch mal eine Liege frei wurde, sind gleich die nächsten verzweifelten Gäste herangestürmt. Die Situation liegt sicherlich an der Lieblings-Urlaubs-Disziplin der Deutschen: Dem Liegenbelegen, allerdings war das Hotel auch extrem überfüllt (siehe Schlangestehen beim Abendessen). Die App für Aktivitäten-Buchungen und Tischreservierungen funktioniert sehr gut. Die Teilnehmer-Anzahl ist stark limitiert und daher empfiehlt es sich rechtzeitig zu buchen, wenn man an einer Aktivität teilnehmen will. Das Sportprogramm und die Trainerin “Kiki” waren sehr gut und professionell (gutes sportliches Niveau und nicht nur Unterhaltung - aber auch unterhaltsam) Abschließend und zusammenfassend: Wer 5 Sterne erwartet wird enttäuscht sein, auch wer sich ein solides 4 Sterne Niveau erhofft. Sofern die Ansprüche an das Zimmer und den Service eher moderat sind, kann man das Hotel schon buchen (Preis-Leistung ist eben fraglich, vielleicht dann doch lieber ehrliche 3.5 Sterne nehmen und auch entsprechend weniger bezahlen.)


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte und dass Sie Sich die Zeit für eine so ausführliche und konstruktive Kritik genommen haben. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, um in Zukunft dafür sorgen zu können, dass unsere Gäste voll und ganz zufrieden mit den von uns gebotenen Leistungen sind. Es ist schade, dass Sie das Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten nicht umfangreich genug finden. Unser Koch Chef sowie das ganze Management Team sind immer vor Ort und haben ein offenes Ohr für Meinungen und Anregungen. Wir hätten uns gefreut wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes angesprochen hätten. Es es freut uns daher sehr, dass Sie vom Sportprogramm unserer Trainerin Kiki . so begeistert sind. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr TUI BLUE Elounda Village Team