- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind soeben aus unserem Urlaub zurückgekehrt. In Anbetracht der Corona-Situation haben wir den Eindruck, dass das Personal übermenschliche Leistungen erbringt, um für die Zufriedenheit der Gäste zu sorgen. Allerdings haben wir auch den Eindruck, dass der Betreiber TUI sich auf Kosten von Personal und Gästen bereichert (Arbeitszeiten wie in Sklavenhalterzeiten, Mangel an Personal, TUI-Reiseleitung ist ein Totalausfall, unverhältnismässige Ausnutzung des Hausrechts - da wird gern auf griechisches Recht verwiesen, was aber nicht stimmt, Informationen über das Hotel und die Angebote des Hotels sind entweder nur über direkte Nachfrage oder eine TUI-App erhältlich).
Wie es sich für ein 5-Sterne Hotel gehört, bleiben keine Wünsche offen. Wir hatten sogar einen Privat-Pool, den wir gern genutzt haben. Abzug bekommen die Zimmer, weil es nur eine einzige Bettdecke gibt. Im Doppelbett ist das etwas lästig - einer muss immer auf die Decke verzichten.
Auf Grund von Corona und dem stark reduzierten Personal gab es zwar weniger Auswahl beim Essen, dafür war das Essen schmackhafter zubereitet, als in den letzten 4 Jahren davor. Am Abend steht ein "Wachhund" am Eingang des Restaurants und überwacht den Dress-Code. Lange Hosen für Männer sind selbstverständlich. Allerdings gibt es schon Ärger, wenn man mit offenen Schuhen zum Abendessen kommt. Zum Dress-Code gehört 2020 auch eine Mund-Nase-Maske. Auf Grund Corona und den damit verbundenen Desinfektions-Massnahmen an den Tischen, sind diese prinzipiell nicht eingedeckt. In den Jahren davor, war alles wunderbar eingedeckt. Die Mehrheit der Kellner sind unglaublich gut. Unsere Zimmer-Nr. mussten wir nur am ersten Abend nennen. Nachher war den Kellnern die Zimmer-Nummer bekannt. Bestellt man an zwei Abenden hintereinander die gleichen Getränke, wird man danach nur gefragt, ob alles "wie immer" gewünscht wird.
Beschwerden hatten wir keine einzige. Deshalb können wir diesen Punkt nicht beantworten. Wünsche wurden umgehend erfüllt - zumindest was Wünsche an das Hotel betraf. TUI als Betreiber des Hotels und gleichzeitig Reiseveranstalter ignoriert gern Gästewünsche.
An- und Abreise privat mit Taxi ca. 1 Stunde ab Flughafen Heraklion. Mitten in der wunderschönen Mirabello-Bucht gelegen. Vom Hotel werden nur Spaziergänge nach Elounda angeboten (ca. 45 Minuten pro Weg). Wer etwas von der Umgebung sehen möchte, sollte das unbedingt eigenverantwortlich tun - es gibt jede Menge Natur zu sehen. Das Meer ist wunderbar sauber und als Strand kann man entweder den Sandstrand in einer geschützten Bucht oder den Kai für den Wassersport nutzen. Wir haben teilweise einen Privat-Guide genutzt. Trifinopoulos Nektarios nektar.guide @gmail.com Telefon 0030 6948819145 und Facebook https: //www.facebook.com/nektarios.trifinopoulos können und möchten wir gern weiterempfehlen: Kultur, Geschichte, Natur.. Nektar hat es drauf und vermittelt Kompetenz auf unterhaltsame Art und Weise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seit TUI das Hotel betreibt, ist das Angebot richtig schlecht geworden. Lautstarke Unterhaltung vormittags im Pool-Bereich, Abends sehr lautstarke Unterhaltung im Lobby-Bereich. Als das Hotel noch Sensimar war, war es ruhig und die Unterhaltung verlief für die Gäste, die keine Unterhaltung wollten unauffällig. Für den Fitness-Bereich braucht man wegen Corona eine Anmeldung, nachher kann man den uralt Gym für 1 Stunde nutzen. Wellness wird sehr aufdringlich angeboten, ist aber gut. Friseur gibt es keinen und der kleine Mini-Hotel-Shop hat wegen Corona nur noch 4 Stunden am Tag geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |