- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hofften auf einen unvergessenen Urlaub und auf einen großartigen runden Geburtstag. Doch das ist das schlechteste Hotel, das wir je besucht haben. Es hat 237 Zimmer und die letzte Renovierung ist wohl schon sehr lang her. Das sah man an so vielen Stellen. Es ist auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel und überteuert. Man hat die Corona Zeit nicht genutzt, um das Hotel auf Vordermann zu bringen. Aber auch die vielen Beschwerden der Gäste werden die Zustände nicht ändern. Viele der Gäste sind Russen und Engländer. Gott sei Dank war der Urlaub nach 10 Tagen vorbei (10 Tage mit Halbpension = 6.000 €). Im Mini Market leider nur Wasser in Plastikflaschen zu bekommen. 1 L Wasser im Restaurant 3,10 € Ein tolles 5 Sterne Hotel: Sani Asterias (Chalkidiki)
Als wir uns die Anlage und den Strand/Bucht des Hotels angeschaut hatten, war uns sofort klar, dass wir hier unten nicht liegen können. Zuwenig Liegen (teilweise defekt, Himmelbettliegen vereinzelt ohne Sonnenschutz, Gäste mussten in der prallen Sonne liegen) und zu eng aufeinander. Haben für über 1000 € ein anderes Zimmer genommen. Das kleine Zimmer mit einer winzigen Toilette hatte eine schöne Aussicht mit Pool, aber auch viele Mängel. Hier kurz ein paar Mängel: • verrosteter und vergammelter Wasserkocher • verschlissene, abgewohnte Möbel • verdreckte Kaffeemaschine mit Tab vom Vorgänger • Lichtdurchlässige, runtergekommene Vorhänge • rostige und schimmelige Beschläge in der Dusche • verdreckter Waschbecken Stäpsel • kaputter Terrassen Stuhl • fehlender Griff an der Terrassen Tür außen (schwer zu öffnen) • Liegen mit fehlenden Rollen • Kühlschrank Tür lässt sich nicht so einfach öffnen • Benutztes, halbleeres Duschgel • usw. Wir hatten Bedenken um unsere Gesundheit. Einige Sachen wurden ersetzt, aber unsere verlorene Zeit (3 Tage) und den Ärger hat keiner ersetzt.
Überzeugte mit Quantität statt mit Qualität - Speisen teilweise ungenießbar - einmal mit Magenkrämpfen nach dem Essen ins Zimmer. Hektische Atmosphäre im Speisesaal und unaufmerksamer Service. Das Buffet war einfallslos gestaltet und die Speisen wurden von den Angestellten ausgegeben (war ok). Auch die Maskenpflicht im Restaurant war für uns kein Thema. Haben die typische griechische Küche sehr vermisst. Sehr lecker waren jedoch die Vorspeisen. Auch das Frühstück war in Ordnung.
Personal war unterbesetzt, aber bemüht - viel zu wenig Mitarbeiter für die Anzahl der Gäste. Leider teilweise gestresst, überfordert und demotiviert. Selbst die Zimmermädchen mussten im Restaurant aushelfen.
Das Hotel ist ca. 2 h vom Flughafen entfernt (viele Stopps bei anderen Hotels), die Stadt Elounda ist mit Auto oder Taxi (8 € bis zum Hafen) erreichbar - der Fußweg auf der Straße ist nicht ungefährlich. Gleich neben dem Hotel befindet sich eine Bauruine - nicht besonders sehenswert. In der Nähe befindet sich eine tolle Schlucht (Kritsa George) – sehr empfehlenswert. Auch ein Besuch im Restaurant OLONDI bei Renate in Elounda ist ein Erlebnis (super griechische Küche).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym (Fitness Studio) ist in einem sehr schlechten und verdreckten Zustand. Laufband und ein Gerät waren die ganzen 10 Tage defekt. Nach der Benutzung wurde keine Reinigung durchgeführt - trotz Corona. An den anderen Aktivitäten haben wir uns nicht beteiligt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petri |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |