- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas abgelegen, aber sehr schönes Hotel ( etwas in die Jahre gekommen, was den Empfangsbereich angeht ), und leicht muffigen Charakter, was vielleicht auch durch die großen Plastikblumengestecke an der Anmeldung liegt.
Wir haben uns für ein kleines Vermögen ( Preis eines Neuwagens ) ein Zimmer mit Inifinity Pool gegönnt. Die Aussicht direkt aufs Meer sind in dem sehr großen Zimmer sicherlich sensationell. Man kommt ins träumen und die gewünschte Entspannung kam sehr schnell. Da wir im letzten Jahr bereits in einem Sensimar Hotel auf Rhodos mit einer ähnlichen Zimmerkategorie waren, viel es uns sehr leicht, einen Vergleich anzutreten. Fazit: Das hiesige Hotel entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel, eher 3-4 Sterne. Man kann deutlich günstiger in einem deutlicher schönerem Hotel Urlaub machen, was wir wie folgt begründen: Im Badezimmer gibt es keine Handtuchhaken, auch keinen fest angebrachten Kosmetikspiegel. Das Bad ist sehr schlecht beleuchtet, das Frau :-) sich schlecht schminken kann. Das Bett ist sehr gut, es fehlt jedoch eine Leselampe direkt am Bett und vielleicht auch eine Nachttisch Schublade, um mal eine Brille oder ein Buch wegzutun. Der Aussenpool am Zimmer ist bei Tag sehr schön, am Abend jedoch, wenn die Poolbeleuchtung angeht, sehr kalt und ungemütlich. ( Leider läßt sich diese auch nicht abstellen oder farblich verändern.) Sämtliches Geschirr und Gläser wurden 14 Tage lang von der Reinigungskraft im Waschbecken des eigenen Zimmers gespült. ( das habe ich leider erst zu spät mitbekommen. ) Ob das unbedingt hygenisch ist, wage ich zu bezweifeln. Leider wurde das Zimmer auch immer sehr spät gereinigt. Meistens zwischen 14 und 16 Uhr. Sicher war man aber nie und wenn man schon schon ein teueres Zimmer bucht, kann man davon ausgehen, dass man sich auch meistens in diesem aufhält und nicht an den Strand oder Gemeinschaftspool geht. Die Privatsphäre wurde dadurch deutlich gemindert, weil man nie wußte wann jemand zum reinigen kommt. Man hätte somit lange weder frisches Geschirr noch frische Handtücher.
Das Essen war überall reichhaltig und sehr lecker. Cocktails sind jedoch nicht zu empfehlen.
Das Personal war überwiegend hilfsbereit, aber so richtig freundlich sieht anders aus und haben es auch schon anders erlebt. Beim verlassen des Zimmers wird sich oftmals noch nicht einmal verabschiedet. Besonders freundlich ist jedoch das Personal im Bereich der Beach Bar und im Restaurant Culinarium. Gleich zu Beginn des Urlaubs ist uns aufgefallen, dass der Ablauf unseres Pools sehr laut ist. Man konnte sich teilweise nicht unterhalten. Dies wurde zweimal reklamiert, aber erst als wir mit diesem Problem zu unserer Reiseleitung gingen, wurde das Problem behoben. Ähnliches Problem hatten wir mit unserer Minibar im Zimmer. Gebucht, bezahlt und angeboten wurde eine tägliche kostenlose Minibarbefüllung. Bei Zimmerbegehung wurde uns jedoch mitgeteilt, dass ein Teil der Getränke kostenpflichtig sind. Als wir auch dies der Reiseleitung mitteilten, sah der Deal so aus: 4 x Bier und 4x Coke light und der ganze Rest wurde aus der Minibar entfernt????? :-) Seit dem Tag bekamen wir auch keine kostenlosen Snacks mehr und kauften uns diese kostenpflichtig in dem Hoteleigenen Supermarkt :-) :-) Unfassbar!!
Das Hotel liegt etwas 2 Stunden vom Flughafen Heraklion entfernt. Über den Transfair der Reisegesellschaft etwas mühselig. Man kann auch mit dem Taxi für ca. 110 Euro in einer Stunde zum Hotel fahren. Zu Fuß gibt es keine Möglichkeit in eine nähere Stadt zu laufen, dafür ist das Hotel zu abgelegen, jedoch für 14 Euro Taxi pro Strecke überhaupt kein Problem. Als Ausflugsziel ist auf jedenfall Spinalonga zu empfehlen, alle andere Angebote völlig überteuert und auch nicht wirklich sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness haben wir nicht gemacht, Entertainment war eher langweilig, lieb und leidenschaftslos gestaltet und immer nur Max. 1 Stunde. Der Spa Bereich ist toll, vielleicht etwas teuer, aber sehr professionell. Ein bisschen anstrengend jedoch die massive Bewerbung dieser direkt vorm Hauptrestaurant, an welcher man immer vorbei musste, wenn man zum Essen wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gast, Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie im Anschluss an Ihren Aufenthalt dieses Feedback verfasst haben. Anregungen und auch Kritik nehmen wir immer ernst und sorgen nach besten Kräften - am besten direkt vor Ort - für Abhilfe bzw. Verbesserung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den sensationellen Meerblick so positiv bewerten. Andererseits ist es bedauerlich, dass wir Sie von unserem Hotel, unserer Gastronomie und unseren Serviceleistungen nicht überzeugen konnten und Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback dankend annehmen. Sie geben für uns wertvolle Anregungen und Ihre konstruktive Kritik wurde bereits an unser Management weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen eine gute Winterzeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr TUI SENSIMAR Elounda Village Resort & SPA by AQUILA Team