- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten vor über einem Jahr als Pauschalreise ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick mit und einer Gesamtfläche von 34 qm wie auf der Hotelhompage ausgewiesen und dort im Gebäudeplan dargestellt. Es sollte nach Beschreibung luxuriös, hochwertig ausgestattet, 2017 renoviert, mit Sitzecke und luxuriösen Balkonmöbeln ausgestattet sein. Dieses Zimmer kannten wir von vorherigen Reisen und freuten uns über die Renovierung, die bei unserem letzten Aufenthalt schon deutlich notwendig war. Wir erhielten ein Zimmer das nicht mit der Lage im Gebäudeplan übereinstimmte und kleiner war. Luxus konnten wir nicht feststellen. Zwar hatte man die Toilette aus dem Bad ausgelagert und in einem Verschlag ohne Waschbecken innerhalb des Zimmers untergebracht. Um nach dem Toilettengang an das Waschbecken zu gelangen, mussten wir sowohl die Toilettentür als auch die Badtür betätigen. Das Bad roch unangenehm, die Dusche war völlig verkalkt und hatte Schimmelablagerungen. Wie kann das bei täglicher 2maliger Reinigung und mehreren Monaten Schließzeit passieren? Die Sitzecke bestand aus einem altem verschmutzten und wackligem Korbtisch und 2 einfachsten Plastikstühlen. Sie erinnerte an . Unserer Beschwerde wurde stattgegeben. An nächsten Tag konnten wir in das bekannte Deluxe Doppelzimmer umziehen. Hier war leider gar nichts renoviert. Das Bad bot das gleiche unappetitliche Bild, nur mit noch mehr Kalk und Schimmel . Die Fernbedienung war völlig verschmutzt und auch der Schmutz an den Nachtischlampen und unter dem Bett waren nicht erst von den vorherigen Gästen. Die tägliche Reinigung erfolgte im Eiltempo und verteilte den Schmutz auf den Hauptlaufflächen. Ecken bliebe 3 Wochen unberührt. Hervorzuheben sind die bewährte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Die Buffets früh und abends sind Quantität nicht zu beanstanden. Es wird ständig nachgelegt und für Vielesser ist es sicher ein Paradies. Allerdings ist das Restaurant viel zu klein und zu eng. Wir fühlten uns wie im Bahnhof. Bei einem ungünstigen Platz kann man schon mal etwas Rührei auf der Schulter haben und man genießt den Duft eines langen Tages vom T-Shirt am Nachbartisch. Zum Glück gibt es den hervorragenden Piazzo di Porti, der bei Qualität von Küche und Service keine Wünsche offenlässt. Fazit: Das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 230 €uro für die Jahreszeit nicht. Desweiteren hat das Hotel keine 5 Sterne mehr. Die Mängel sind zu gravierend und die Kritik an der Sauberkeit bezieht sich nicht auf die Servicekräfte, die in viel zu knapp bemessener Zeit zu viele Zimmer reinigen müssen. Sie ist an das Management gerichtet, dass trotz jährlicher mehrmonatiger Schließzeit und Coronaaus die Zimmer in einen solchen Zustand geraten lässt. Fotos wurden bei TripAdvisor hochgeladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Etu |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Etu, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Beurteilung auf Holidaycheck bedanken. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unserem Hotel, unserer Gastronomie und unseren Serviceleistungen nicht überzeugen konnten und Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten, jedoch werden wir Ihr Feedback dankend annehmen. Es ist bedauerlich, dass wir Ihnen kein zufriedenstellendes Zimmer anbieten konnten. Andererseits freuen wir uns zu lesen, dass Sie Positives über Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals zu vermerken haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Wintersaison und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Aquila Porto Rethymnon Team