Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht die gebuchten 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man 5 Sterne All-Inclusive bucht, erwartet man dies auch. Geboten werden eher 3 Sterne und All-Inclusive mit Zuzahlungen (sogar für inländisches Sprudelwasser). Hotel ist alt und müsste dringend kernsaniert werden. Service sehr lahm, ich war in einem Urlaub noch nie so durstig wie dort!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr klein und veraltet. Weder am Bett noch im Bad waren Steckdosen. Diese versteckten sich hinter dem Fernseher. Der Schreibtisch und die Nachttische hatten leider keine Schubladen, um Kleinkram zu verstauen. Die Klimaanlage war sehr effektiv. Allgemein gab es zu wenig Stauraum. Die Kleidung meiner Tochter musste ich auf der Kofferablage stapeln. Im Bad gab es keinen beweglichen Schminkspiegel, wie ich es sonst aus 5 Sterne-Hotels kenne. Allgemein war es nicht gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was vielen sicherlich gefällt, aber so gar nicht meins ist: Man musste am Restauranteingang warten, um in Empfang genommen und zu einem Tisch geleitet zu werden. Ich suche mir meinen Tisch lieber selbst aus. Zu Stoßzeiten führte dies dazu, dass sich die Menschen ca. 30 Meter vor dem Restaurant stauten. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Das Buffet... Das, was in türkischen 5 Sterne-Hotels das Dessertbuffet ist, war hier das komplette Buffet von der Größe her. Ich konnte es kaum glauben. Es gab ca. 10 heiße Gerichte beim Mittag- und Abendessen. Nichts Besonderes, eher Kantinenessen. Keine Geschmacksexplosion. Bei einem Tagesausflug haben wir mittags Pause in Margerites gemacht und dort in einer Taverne besser gegessen als die ganzen Tage im Hotel. Schön angerichtetes Essen gab es in dem anderen Restaurant, bei dem man mittags am Pool von der Karte bestellen konnte. Also natürlich nicht alles, das meiste kostete wiederum Aufpreis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Servicekräfte waren sehr freundlich. Trotzdem musste man im Restaurant und an der Beachbar sehr viel Geduld und Zeit mitbringen. An der Beachbar herrschte stets eine Schlange, Mindestwartezeit ca. 10 Minuten. Ich bin dann immer in unser Zimmer gegangen und habe dort Wasser aus der Minibar geholt. Damit war ich um einiges schneller als die Wartenden. Ich war in einem Urlaub noch nie so frustriert. Zudem muss man bei JEDER Bestellung die Zimmernummer angeben. Meist wurde dann noch eine "Rechnung" ausgedruckt, in der man wieder die Zimmernummer und den Namen eintragen (obwohl das schon dort stand) und unterschreiben musste. Total unsinnig, nervig und zeitraubend!!! Ich hätte mir sehr ein AI-Armband gewünscht. Um Getränke von der Lobbybar zu bekommen bzw. dort draußen bedient zu werden, musste man noch mehr Geduld mitbringen. Als Alleinreisende mit Kind wurden wir gerne übersehen. Auch Trinkgeld half da nicht weiter. Es kam sogar vor, dass Gäste vom Nachbartisch die Bedienung zweimal auf uns aufmerksam machten. Von der Bestellung bis zum Bringen dauert es meist 10 Minuten oder länger. Eine Anschlussbestellung war quasi unmöglich und einige Male bin ich sehr traurig aufs Zimmer gegangen. Tipp: Direkt mehrere Getränke auf einmal bestellen! Und beim Scannen der Karten genau hinschauen. Fast alle Getränke kosten auch bei AI Aufpreis. Sogar Sprudelwasser!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 90 Minuten Fahrt. Hotel liegt direkt am kieseligen Strand. Rethymno ist gut mit dem Bus zu erreichen, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, Bustickets können im Supermarkt auf dem Hotelgelände gekauft werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, das verschiedene Aktivitäten anbot. Wir haben einmal Wassergymnastik mitgemacht, da wurde sich viel Mühe gegeben und es war toll. Alle Aktivitäten kann man einem Brett vor dem Restaurant entnehmen. Das Abendprogramm war sehr mau: Einmal Clowns und einmal ein Zauberer im Amphitheater. Leider gibt es auch dort keine Bar. Zweimal gab es Livemusik draußen. Der Fitnessbereich bestand aus ein paar wenigen Geräten neben dem geschlossenen Indoorpool. Die Sauna war ebenfalls geschlossen. Es gibt ein sehr hochpreisiges Spa. Die von mir gebuchte Anwendung war so lala.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mascha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren und dass Sie unser Animationsteam gut bewertet haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit dem Service in den Restaurants und Bars nicht zufrieden waren. Wir verstehen, dass langes Warten auf Speisen und Getränke gerade im Urlaub keine Entspannung ist. Ihre Rückmeldung und Ihre Eindrücke zum Aufenthalt haben wir umgehend an die Fachabteilungen weitergegeben. Für Ihren Besuch danken wir Ihnen nochmals und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Aquila Rithymna Beach Team