- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat außen an der Tür ****First Class dranstehen, aber schon beim Betreten hat man eher den Eindruck eines 3*-Hotels. Da wir zu einer Tagung mit mehreren Personen gleichzeitig ankamen, war die Rezeption schon etwas überfordert. So konnte nicht gesagt werden, ob die Zimmerreinigung schon fertig war, als wir die Schlüssel vor der offiziellen Check-In-Zeit bekamen. 2 langsame Aufzüge, die Zimmer mussten wir uns selbst suchen inkl. unserem Gepäck. 4 Stockwerke, Buffetrestaurant, mehrere Tagungsräume. Sauberkeit im Zimmer war gut, im Restaurant am Geschirr viele Wasserflecken und abgeschlagene Stellen. Für den Preis erwartet man sich mehr, das Hotel erfüllt höchstens 3* Ansprüche und hat mich sehr enttäuscht.
Das Zimmer war als Einzelzimmer von der Größe her ok. Es stand ein 140cm breites Bett darin, sowie ein kleiner Tisch über Eck und ein Stuhl. Ein kleiner, flimmernder Fernseher war auch darin. Ansonsten nichts. Auch im Bad gab es nur in der Dusche einen montierten Duschgelspender und am Waschbecken einen montierten Seifenspender. Sonst nichts. Alles wirkte sehr karg, trist und leer. Am Fenster keine Gardine, nur ein Schiebevorhang für die Nacht. Die Klimaanlage, die auch heizen sollte, tat dies leider nicht, also war es ziemlich frisch im Raum. Nur die kleine Heizung im Bad heizte. Am letzten Tag war die Putzfrau schon am Zimmer ausräumen noch vor der Check-Out Zeit und während noch mein Gepäck im Zimmer stand.
Das Essen war wirklich sehr gut! Allerdings gab es nur einmal eine große Auswahl an Nachtisch, die beiden anderen Male sah der mickrige Nachtisch so nach dem was wohl übrig blieb aus. Daher Punktabzug. Der Kaffee war so dünn, dass man beim Einschenken ohne Probleme durchgucken konnte. Ich mag wirklich keinen starken Kaffee aber selbst mir hat diese Plörre absolut nicht geschmeckt! Dies war sehr enttäuschend! Beim Frühstück war die Auswahl auch nicht gerade die größte. Habe z.B. keine normalen Croissants gefunden. Nur etwas zuckerglasiertes Gebäck aber auch sehr wenig stand neben dem großen Brötchenkorb.
Der Service war für ein 4* Haus nicht angemessen. Da ich eine Tagung im Hotel besuchte, waren beim Essen stets viele Personen gleichzeitig am Tisch. Die ersten wurden noch nach Getränkewünschen befragt, kam man aber etwas später dazu konnte man nur versuchen eine Bedienung zu finden oder mit dem am Tisch stehenden Wasser vorlieb zu nehmen. Dies war bei allen Mahlzeiten des Tages so. Beim Frühstück wurde nur eine Thermoskanne Kaffee auf den Tisch gestellt und keiner ließ sich blicken. Im Tagungsraum wurden auch während des Tages keine Getränke nachgefüllt. Am nächsten Tag waren noch die Wasserflecken vom Vortag auf dem Tisch. Das Personal reagierte auf Nachfragen teilweise recht genervt.
Entfernung zu Innenstadt, Audi und Bahnhof ok. Allerdings in fußläufiger Entfernung nicht wirklich erreichbar. Das Hotel liegt an einer großen Kreuzung zweier mehrspuriger Einfallsstraßen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Im Zimmer war es aber schon ruhig bei geschlossenem Fenster.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |