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Kathrina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel in traumhafter Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Alles in allem war das Hotel wunderbar. Besonders hervorzuheben ist natürlich die traumhafte Lage. Wenn man ein Zimmer mit Seeblick gebucht hat (unbedingt zu empfehlen!), wird man praktisch jeden Morgen mit einem anderen Ausblick überrascht. Mal verstecken sich der gegenüberliegende Stümfpling oder der Brecherspitz in Wolken, mal schwebt Nebel über dem See - einfach phantastisch. Ein weiteres Highlight aus meiner Sicht ist der Spa-Bereich. Ich konnte morgens um sieben manchmal ganz alleine in dem Pool (Sole) schwimmen. Es Fontänen zur Rückenmassage, Wärmeliegen etc. Auch der Service im Hotel ist grundlegend sehr gut. Das Frühstück ist hervorragend, das Abendessen eher preisintensiv, aber meist auch sehr gut. Leider musste die Osteria (sowieso nur am Wochenende auf) während unseres Aufenthalts schließen und die Alm war teilweise mit geschlossenen Veranstaltungen belegt. Obwohl die Zimmerreinigung nur alle zwei Tage ausgeführt wurde, hatte ich nicht das Gefühl, dass insgesamt an Zeit gespart wurde. Die Damen waren sehr gründlich und hilfsbereit und freundlich. Nun zu den Punkten, die ich verbesserungswürdig finde, und die mich davon abgehalten haben, fünf Sterne zu geben: 1. Das Hotel wendet sich ausdrücklich und offensiv (auch schon über die Suchmechanismen) an Hundebesitzer, die ihre Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen. Allerdings ist das Essen mit Hund nur in einem dafür vorgesehen Extra-Raum (recht dunkel, nur ein einziges Fenster) möglich. Dieser Raum wurde zudem teilweise nicht oder unvollständig eingedeckt. Beispielsweise fehlte fast täglich früh der "Spitzing-Seh", der im normalen Frühstücksraum auf jedem Tisch liegt. An einem Morgen mussten wir einem jungen Mann (Lehrling?, Aushilfe?) praktisch jedes fehlende Teil (Kaffee, kleiner Löffel, Abfallbehälter, ...) einzeln benennen. Auch beim Abendbrot fühlten wir uns teilweise in diesem Raum "zweiter Klasse". 2. Wir waren im Nebenhaus untergebracht, in dem auch regelmäßig Tagungsteilnehmer/Schulunsteilnehmer ihre Veranstaltungen wahrnahmen. Diese waren - vorsichtig ausgedrückt - sehr unterschiedlich - einmal wurde bis in die Nacht gemacht (zwei/drei morgens), einmal fand abends um elf eine Gruppenveranstaltung laut unter unserem Balkon statt, teilweise standen die Leute so unter Druck, dass sie nach dem Frühstück im "richtigen" Frühstücksraum meinten, sie müssten in unsere "Dunkelkammer/Hundesalon" (siehe oben) kommen und Telefonate führen, parallel am Rechner arbeiten etc. Das verstärkte noch das Gefühl der "2. Klasse" in diesem Raum. Dem Personal muss man zugute halten, dass es sich immer bemüht hat, die Sitation zu lösen - man sollte es aber wissen, wenn man im Nebenhaus einbucht und/oder mit Hund anreist. 3. Das Hotel wirbt mit dem "Kissenmenü" und damit, dass man verschiedene - teils nur gewerblich zu beziehende Kissen - zur Probe liegen kann und dann nachträglich über das Hotel bestellen. Sehr guter Service. Uns wurde allerdings dann das Bestellformular in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, selbst zu bestellen. Dies getan, erfolgte prompt ein Rückruf von der entsprechenden Firma: Das Hotel hätte bestellen sollen und darüber hinaus wäre das Formular veraltet (Preise nicht aktuell). Lies sich alles regeln - jedoch finde ich, bei einem Hotel in dieser Preisklasse (auch in der Nebensaison noch um 200 Euro die Nacht) sollte man das halten, was im Internet versprochen wird. Grundsätzlich würden wir aber gerne mal wieder kommen :-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrina
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, vielen lieben Dank für Ihre so ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Freut uns, wenn Sie schöne Tage verleben konnten und die Vorzüge unseres Hauses genossen haben. Gleichzeitig vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik, die wir auch sehr ernst nehmen. Anscheinend wurde der Service unseres Kissenmenüs schon länger nicht mehr in Anspruch genommen, sodass der Ablauf des Formulars an uns vorbeigegangen ist. Dafür entschuldigen wir uns natürlich nochmal an dieser Stelle. Was den Gastrobereich für unsere Gäste mit Hund betrifft, so möchten wir natürlich alles dafür tun, dass Sie sich auf keinen Fall als Gast zweiter Klasse fühlen. Unser Grillstübchen ist leider baulich momentan nicht veränderbar und wirkt natürlich in den sonnigen Monaten sehr dunkel durch die Gegebenheit, dass hier nur 1 Fenster integriert ist. Im Winter dagegen wirkt es sehr heimelig und gemütlich. Dass natürlich die Tische nur unvollständig eingedeckt waren, ist nicht akzeptabel. Ihre Enttäuschung können wir gut nachvollziehen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Nachsicht. Wir werden darauf achten, dass es sich nicht wiederholt. Danke nochmals für Ihren Hinweis. Wenn sich andere Gäste pöbelhaft und rücksichtslos benehmen, ist unser Personal angehalten, diese darauf hinzuweisen. Letzteres ist zeitlich nicht immer machbar oder wird gar nicht jederzeit wahrgenommen. Hier wünschen wir uns, dass unsere Gäste auch selbst einmal in Eigenverantwortung handeln oder uns direkt ansprechen vor Ort. Liebe Kathrin, ansonsten freut es uns zu hören, dass Sie trotz vorgenannter Vorkommnisse sich wohl gefühlt haben und auch gern einmal wiederkommen wollen. Wir verbleiben bis dahin mit ganz herzlichen Grüßen von uns allen, Susann_R./ Marketing Team