Alle Bewertungen anzeigen
Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Sonstige
Zum Tauchen gut, ansonsten einfach zu teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für 1 Woche dort, hauptsächlich zum Tauchen. 4 Sterne entsprechen nicht der Realität. Das Hotel wird zwar bei den Reiseveranstaltern damit beworben, das ist aber absoluter blödsinn. Einzig Booking gibt es mit 3 Sternen an was auch ok ist. Wir wussten das Ägypten z.b. im vergleich zur Türkei einen niedrigeren Standard bietet und auch etwas teurer ist, hier liegen aber leider Welten zwischen diesen beiden Ländern. Wenn Sie einen schönen Strandurlaub mit gutem Essen suchen wird dieses Hotel nichts für Sie sein. Sollten Sie aber sehr nahe an einer guten Tauchstation sein wollen um sich einen täglichen transfer zur Basis zu ersparen kann man das Hotel ins Auge fassen. Im Januar war das Hotel stark in der Hand Deutscher Rentner. Also liegen in erster reihe um 7 Uhr morgens reserviert wie auf Malle und unpassend gekleidete Menschen im Restaurant. Leider schäme ich mich immer mehr für unsere Landsleute. Personal war zum größten Teil sehr freundlich, außer ein Man vom Zimmerservice, welcher wohl ein problem damit hatte einer Frau Essen ans Zimmer zu liefern. Naja solche Idi... gibt halt überall. Wenn wir das Hotel noch einmal wählen würden dann nur wenn der Preis besser wäre und auch wohl nur wegen der nähe zur Tauchbasis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Panorama Zimmer mit Meerblick (Lagune). Alles etwas alt und Renovierungsbedürftig aber ok. Sauber war es auf jeden fall. Da wir im Januar dort waren gab es immer genug kühlen wind sodass wir die Klimaanlage nicht benötigt haben. Nur ein Moskitonetz sollte man mit nehmen für das Fenster (machen wir aber sowieso immer :-)). Die Klima befindet sich direkt im Kopfteil des Bettes, sowas haben wir auch noch nicht gesehen. Könnte mir vorstellen das dieses im Sommer unangenehm sein könnte (Vibrationen, Luftzug und Lautstärke). Nur unbequeme Stühle auf dem Balkon, keine Liege. Netflix und Youtube auf dem TV funktionierte recht gut, WLAN über das Handy vollkommen Unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolut das negativste am Hotel. Etwas unseren Geschmack entsprechend zu finden war sehr schwer. Wir sind wirklich nicht mit großen Erwartungen gekommen und ja, es ist kein 5 Sterne Resort, aber so schlecht haben wir echt nicht erwartet. Die Fleischgerichte bestanden aus dem billigsten was es wohl zu kaufen gab. Das ganze Büffet hatte gefühlt keinerlei Konzept. Einfach nur eine Ansammlung von Verschiedensten Nahrungsmitteln (vor allem Sättigungsbeilagen) die nur mit viel Phantasie zu einem Menü zu kombinier waren. Das Italienische Themenrestaurant taugt auch nix. Nur di kleinen frisch zubereiteten Pizzen im Innenhof haben uns an mehrmals den Abend gerettet. Das Libanesische Restaurant ist ganz nett und das Menü auch schmackhaft. Kostet aber extra und wir hatten leider beide am nächsten morgen etwas durchfall. Ausserhalb der Anlage gibt es wie bereits erwähnt kaum alternativen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie anscheinend immer in Ägypten, Trinkgeld öffnet alle Türen. Ohne wirst Du schnell zu Luft :-(


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider nichts wirklich brauchbares in nähe. Nur ein paar Shops direkt außerhalb der zufahrt mit sehr aufdringlichen Verkäufern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir kaum genutzt, da wir meistens Tagsüber mit dem Tauchboot draußen waren. Die Tauchstation ist unter Deutscher Leitung und befindet sich auf dem Gelände. Sehr freundlich und Professionell. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen es ist eine der Teuersten in Hurghada. Ansonsten haben wir kaum Angebote des Hotels genutzt. Abends ab und zu mal Billiard gespielt (inklusive) und einmal in der Disco gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mark, wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren persoenlichen Erwartungen nicht entsprochen haben. Leider haben Sie es bevorzugt, erst nach Ihrer Heimreise uns darüber hier auf Holidaycheck zu informieren. Wir hätten es jedoch begrüsst, wenn Sie uns über all diese Probleme bereits bei Ihrem Besuch in Kenntniss gesetzt hätten um Ihnen bereits bei Ihrem Aufenthalt die bestmögliche Betreuung gewährleisten zu können. Gerne koennen Sie sich an die Email gr.arabella@azur.travel wenden und Ihr Anliegen gerne schildern. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns mehr Informationen geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Arabella Azur