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Björn (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potenzial - aber du musst früh aufstehen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat Potenzial. Schöne Gebäude, schönes Äußeres und die RoomBoys alle herzlich und freundlich. Leider ist das auf das Management nicht zu übertragen. Hier fehlt Durchsetzungsvermögen. Trotz mehrerer schriftlicher VERBOTE und großen Aushängeschildern ist es der Sport der Urlauber die Liegen zu reservieren, teilweise schon am Vorabend und dann vor dem Mittag nicht zu erscheinen. Laut der Gästebetreuung ist es aber nicht möglich das zu unterbinden/kontrollieren, da das Hotel zu viele Gäste hat !? Die Kulinarik lässt auch viele Wünsche offen, so ist das Main-Restaurant in 4 kleinere Räume (für je ca. 60-80 Personen) unterteilt, was gar nicht schlecht sein muss, aber das Anrichten der Speisen lässt zu Wünschen übrig. DAS AUGE ISST MIT ! Alles in Allem, ja man kann sich hier wohlfühlen, sollte aber nicht zuviel erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Die Betten/Matratzen hatte eine angenehme Härte, das Schlafen war einwandfrei. Nur das Kopfkissen war mir persönlich zu hart und zu dick. Der Kühlschrank (Minibar) wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Das Badezimmer war mit einer Badewanne und Duschvorhang ausgestattet, was mir nicht so gut gefiel. Eine ebenerdige Dusche empfinde ich für einen Urlaub besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 4 einzelne Restaurant-Räume und Plätze auf dem Gang. Ein Charme wie in einer Bahnhofswartehalle. Das Essen geschmacklos und ohne Liebe angerichtet, einfach in Bain-Maries (Wärmebehälter) aufgestellt. Flair der Jugendherbergen. Leider kaum frisches Obst. Hervorzuheben ist aber das Pattaya-Restaurant und das Bordiehns. Diese beiden Restaurants (teilweise mit Zuzahlung) sind lecker und empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in der Lagune war einwandfrei. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. In den Speisesälen hingegen war das Personal überfordert, lustlos und mürrisch. Tische warteten vergeblich auf Reinigung (beim Frühstück konnte man das Essen vom Vorabend noch geniessen). Säfte aus dem Automaten genoss man aus Pappbechern, wenn die 10 Gläser aufgebraucht waren und die Teller und Tassen mussten immer auf Sauberkeit überprüft werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer von Flughafen ist in ca. 10-15 Minuten überstanden. Das Hotel liegt von der Straße abgesperrt in einem "Tal" mit direktem Strandzugang. Leider gibt es nur einen kleinen Strandbereich pro Lagune mit direktem Wasserzugang. Dieser Bereich ist immer von Erdgeschoßbewohnern reserviert, welche die dortigen Liegen als zum Zimmer zugehörig betrachten und diese teilweise schon in der Nacht reservieren. Ansonsten ist der Wasserzugang durch Leitern (die teilweise auch schon in die Jahre gekommen sind) möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Björn, Herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel eine gute Zeit verbracht und Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir sagen herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu Teilen unseres Personal, welches die grosse Mehrheit der Urlauber als immer wirklich freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit beschreibt. Unsere Mitarbeiter sind weiterhin angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen holsamen Urlaub zu bieten. Es freut uns zu lesen, dass Sie in unseren Betten sehr gut geschlafen hatten und was Ihren Wunsch nach bequemeren Kissen angeht, hätten Sie jederzeit unser deutschsprachiges Gästebetreuungsteam darauf ansprechen können und es wäre umgehend ausgetauscht worden. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie wollen wir darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegenheit jederzeit mit unserem F&B-Manager oder auch unserem Chefkoch in Verbindung hätten setzen können. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Denn obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Aber das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf HolidayCheck lesen, werden Sie sehen, dass es viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Die beanstandeten Pappbecher wurden übrigens mittlerweile abgeschafft, Ihre Bemerkung unser Personal in den Restaurants sei überfordert und lustlos gewesen, ist uns etwas unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser gesamtes Personal schreibt, auch hier bei HolidayCheck. Aber unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag, was aber das genannte Verhalten in keinster Weise entschuldigen soll. Wir bitten Sie hiermit, unsere Entschuldigung anzunehmen, falls Sie dadurch einen schlechten Service erfahren haben sollten. Solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen nicht toleriert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eines Tages eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen und wir uns darum kümmern, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Herzlichst, Arabia Azur Management