Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Man muß es einfach lieben!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind im Januar im Hotel gewesen und im Mai und der Oktober ist schon gebucht, wir sind also nicht ganz unvorhereingenommen. Das Hotel ist nun 30 Jahre alt. Der Zustand ist sehr gepflegt und wir bevorzugen nunmal Hotels mit dicke Mauern, denn in den Zimmern hört man nichts vom Nachbarn (auch keinen Fernseher) außer man begrüßt sich morgens auf dem Balkon. Der Baustil ist auch aus den frühen Jahren und damit hat dieser einen besonderen Flair. Nur Zweistöckig plus EG und dafür weitläufig. Gut, man muß mal ein paar Minuten zum Restaurant laufen. Uns ist dies aber lieber, als im 14. Stockwerk zu wohnen. Haben wir schon hinter uns und dies waren 5 Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von angenehmer Größe und wurden immer sehr ordentlich gesäubert und aufgeräumt. Ja es ist nicht der Erstbezug im Zimmer, wie schon oben angedeutet, aber es funktionert alles, ist in gutem Zustand und wenn etwas mal nicht klappt, dann ist nach ein paar Minuten ein Handwerker da, der das Problem fixt. Schön ist die Minibar, die auch pünktlich aufgefüllt wird. Die Klimaanlage funktioniert perfekt, die Lautstärke ist ok. Zumindest hatten wir in 5* schon genau so laute. Kaffeekocher ist vorhanden und Tee, Kaffee, Milchpulver und Zucker immer vorhanden. Wenn das nicht reicht, dann einfach die "Roomboys" fragen, dann bekommt man von allem soviel wie man brauch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer schmackhaft und es war genug Auswahl da. Um es mal ganz ehrlich zu sagen: Ich habe Respekt vor dem Koch, der mit wenig Geld so eine Auswahl zaubert! Wem dies nicht reicht, der hat das Candellight Dinner und das Thailokal zu Alternative. Ja, dies kostet ein paar Euro, aber die lohnen sich, dies bekommt man in Deutschland nicht mal für den doppelten Preis. Dann wäre auch noch Bordiens, daß auch eine "Inclusivespeißekarte" hat, für alle, die auf den Euro achten müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Top. Bei allen Mahlzeiten, an den Bars und im Zimmer. Wir geben nur Trinkgeld, wenn wir zufrieden waren und nie vorher und wir sind vom ersten Tag an immer sehr gut bedient worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Meer ist sicher eine der schönsten in Hurgada. Zwei Lagunen, die Marina und ein Hausriff. Man kann in ca. 20 Minuten per Fuß in der Stadt sein oder man gönnt sich für einen Euro (oder zwei) eine Taxifahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausfuehrliche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfuehlen und einen angenehmen Aufenthalt in Arabia Azur verbrachten und unser Hotel weiter empfehlen koennen. Wir freuen uns bereits auf das baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Arabia Azur. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager