- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es ist für uns schwierig, dieses Hotel einzuordnen, ob wir es auch anderen empfehlen oder nicht. Was den Zimmerpreis (über ein anderes Hotelportal gebucht) und die Grösse des Appartements anbelangt, war es ein sehr guter Deal, wobei es in Dubai generell zahlreiche relativ preisgünstige Unterkünfte auch zur Auswahl gibt. Was aber Service und Zuvorkommenheit des Personals, insbesondere an der Rezeption, und auch Reiseausflugsdienstleister angeht, waren wir sehr enttäuscht. Das Hotel hat weder von der Atmospäre und schon gar nicht inpuncto Gäste-Handling 4* verdient. Wir benötigten eine 2. Zimmerkarte, wurden vertröstet, dass das jetzt nicht ginge, später halt - "später" war es immer noch nicht machbar (Was ist daran so schwierig? Das macht jede Rezeption in 10 Sekunden). Wir haben letzendlich dann darauf verzichtet. Ein Restaurant gab es nicht, der Bellboy an der Eingangstür schlurfte gelangweilt nur hin und her...und was wir sehr unhöflich fanden, dass die Rezeption keinerlei Hilfestellung bei Telefonaten gab. Wir hatten arge Schwierigkeiten mit unserem ausgewählten Touroperator vor Ort, das Rezeptionspersonal wählte aber lediglich die Telefonnummer, übergab uns dann aber den Hörer. Bei einer Vorbestellung in einem Restaurant dasselbe Spiel, Nummer wählen, aber kurz 2 Gästen einen Tisch reservieren, war bereits zu viel des Engagements. Ja, wir sprechen selbst gutes Englisch, aber fanden das bei 4* völlig unhöflich. Restaurant gibt es keines, lediglich auf dem Zimmer eine Bestellkarte mit indischen Speisen, die geliefert werden könnten. Das Appartement war sehr gross, bestand aus 2 Zimmern, eine vollausgestattete Küche und 2 Bädern. Die Sauberkeit war sehr gut, aber warum kann man Handtücher nicht einfach nahtlos austauschen? Wir kamen 15 Uhr zurück ins Zimmer, die Handtücher fehlten, wir fragten das im Hotelflur stehende Reinigungspersonal, die Antwort: Wenn unsere Handtücher gewaschen wurden, bekommen wir sie natürlich wieder zurück auf`s Zimmer . Bitte??? Gibt es also nur einen limitierten Handtüchervorrat für alle vorhandenen Zimmern x 2 Gästen ??? Verkehranbindung ist schlecht, zur U-Bahn läuft man in Wirklichkeit 30 Min. (und nicht 15, wie auf der Homepage angegeben), Taxis sind nicht teuer, aber zu einer Nahverkehrsanbindung zählen wir diese nicht. Wir würden auf jeden Fall Dubai als Reiseziel empfehlen, da es imposante Architektur und eine beeindruckende Entwicklung symbolisiert. Man darf bloss nicht vergessen, dass das "menschliche Miteinander" durch die arabische Kultur geprägt ist und gewisse (in unseren Augen eigentlich "selbstverständliche") Umgangsformen sich doch sehr unterscheiden. Wir buchen nächstes mal lieber ein zentraleres Hotel. *** Einen WICHTIGEN Hinweis zu guter Letzt: *** !!! Mögen alle Dubai-Besucher bitte die Finger vom Touranbieter ---"Green Tour Tourism"--- lassen, der auf Prospekten und in Hotels ausliegenden Stadtplänen seine Werbung (neben vielen anderen Anbietern) macht !!! Auch wenn Paketpreise mit 3 inkludierten Touren teilweise etwas günstiger als bei anderen Anbietern sind. Wir sind erfahrene Reisende, aber was Unzuverlässigkeit, leere Versprechungen und Unfreundlichkeit angeht, war das hier eine Premiere. Der Fahrer bei unserer Wüstensafari sprach kein Wort, nicht "Hello", nicht seinen Namen und gab keinerlei Informationen über den Verlauf. Der Toyota-Kleinbus wurde vollgestopft ohne Ende, Kinder mussten bei einer zusteigenden indischen Familie komplett auf dem Schoss sitzen ("supersicher"), an einer Tankstelle kassierte er dann mundfaul ab, sagte nur: "Paying now!". Das Unverzeihliche ist aber, dass er nach Ende der eigentlichen Safari mit den Jeeps einfach "VERGASS"; uns abzuholen. Alle Tourbusse sammelten ihre Gäste ein, wir blieben im Dunkeln zurück, boten schon einem anderen Fahrer Geld an, um uns zurückzubringen, wurde leider abgelehnt. Die Büro-Hotline log jedes mal am Telefon: "Gleich kommt er", "Ein anderer Fahrer kommt", "Der Reifen ist halt platt" usw. !!! Zumal es schwer ist, dort Mobilfunkempfang zu haben und es auch keine vorbeifahrenden Taxis zum Anhalten dort gibt. Kurz vor "Toreschluss" erbarmte sich einer der vorherigen Jeepfahrer, uns ( indische Familie, 1 Südamerikaner, 2 Schwedinnen und wir = 2 Deutsche) zurück nach Dubai zu bringen. Auch wenn es alles nach Abenteuerurlaub und spannend klingt, mit Humor haben wir die Situation nach einigen Wartestunden im Dunkeln der Wüste nicht mehr nehmen können!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |