- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Familienhotel. Recht große Anlage mit vielen Wasserrutschen und Pools sowie direkt am Meer gelegen. Wir haben dort mit 9 Personen aus 3 Generationen (Altersrange 3 - 63 Jahre) einen sehr schönen 2-wöchigen Urlaub verbracht. Jeder hat sich dort wohl gefühlt und etwas für seine Interessen gefunden. Mehrere Restaurants / Bars bieten ein gutes und umfangreiches kulinarisches Angebot insbesondere auch für Familien mit Kinder. Da es sich nach lokaler Einstufung inzwischen um eine 5-Sterne Anlage handelt, muss man eine zusätzliche Tourismussteuer (jetzt "Ökosteuer" genannt) von aktuell 15 € pro Zimmer/Nacht einkalkulieren und im Voraus an der Rezeption bezahlen. In der ersten Woche waren ausreichend freie Liegen an den Pools bzw. am Strand vorhanden, in der zweiten Woche war das nicht mehr der Fall wobei etwa 80 % der Liegen lediglich per Handtuch reserviert zu sein schienen. Ob wir noch einmal diese Anlage buchen hängt sehr von der weiteren Preisentwicklung ab. Zuletzt scheinen die Preise aufgrund der guten Bewertungen und Anhebung auf lokale 5 Sterne sehr stark angestiegen zu sein.
Wir hatten als Familie insgesamt 5 Zimmer, 3 Doppelzimmer zur Einzelnutzung im Annex (über die Küstenstraße) mit eigenem Erwachsenenpool und Bar), im EG konnte man von der Terrasse direkt in den Pool steigen. 2 großzügig Zimmer mit separatem Bett mit Blick auf das Meer und eigenen Liegen in kleinem Rasenbereich auf der Meerseite. Alle Zimmer waren sauber und in gutem Zustand. Minibar mit alkoholfreien Getränken wurde täglich aufgefüllt, ebenso tägliche Zimmerreinigung und Handtuchwechsel. Angenehm war, dass keine Karten o.ä. für Strandbadetücher erforderlich waren. Der 1. Satz Strandbadetücher lag im Zimmer bereit und man konnte an 2 Stellen in der Anlage die Handtücher formlos einfach gegen frische austauschen.
Im Hauptrestaurant außerordentlich vielfältiges Angebot (eine Vielfalt, die alles überbot was ich bisher erlebt habe). Täglich wechselndes Motto (kretisch, International, italienisch, indisch, mexikanisch etc.). Die Speisen waren überwiegend eher schwach gewürzt was mir entgegen kam. Der ein oder andere in meiner Familie hat in dieser Zeit jedoch innige Freundschaft mit dem Salz- und Pfefferstreuer geschlossen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist aufgrund der Größe und Anzahl der Gäste naturgemäß eher laut, das hat uns mit 2 kleinen Kindern jedoch nichts ausgemacht, da es dadurch auch nicht auffiel wenn es bei uns mal laut wurde. Wir waren 1x im mediteranen Restaurant essen, dort waren die Portionen der A la carte bestellten Hauptspeisen aus unserer Sicht viel zu groß. Obwohl es gut geschmeckt hat konnten die Teller nicht leer gegessen werden. 1 x waren wir im asiatischen Restaurant, auch dort hat es uns gut geschmeckt, allerdings war es an den Tagen sehr heiss und in beiden Restaurants war die Klimaanlage nicht zu spüren (falls es eine gibt). Mittags haben wir uns regelmäßig am Buffet der Standbar bedient, das hat für uns sehr gut gepasst....besonderes Lob an die dort tätigen Mitarbeiter vor und hinter dem Tresen...häufig war es sehr voll, laut und hektisch. Tische mussten schnell abgeräumt und gesäubert werden, Essen schnell aufgefüllt werden....dort zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken. Negativ ist aufgefallen, dass -wie es anscheinend in vielen Hotels inzwischen Mode wird- "All Inclusive" nicht mehr mit "alles inklusive" gleichzusetzen ist. Insbesondere bei Alkoholika in den Bars wurden einige Markengetränke oder Weine nur gegen -teils ordentliche- Zuzahlung ausgeschenkt.
Wir waren in der Hochsaison (Juli) dort, man hat an manchen Stellen (z.B. Hauptrestaurant, Standbar) gemerkt, dass das Personal sehr gefordert war. Dennoch war der Service überall zurückhaltend freundlich und gut.
Heraklion mit Auto/Taxi ca. 20 min entfernt, Flughafen etwa 15 min (deshalb sehr kurze Transferzeit) . In direkter Umgebung wenig Geschäfte/Restaurants, fußläufig 2 Supermärkte/1 Andenkengeschäft, Mietwagen sowie eine (meist leere) Bar. Am Ende des öffentlichen Strands 3 Restaurants an der Küstenstraße. Direkt an der Einflugschneise für den Flughafen Heraklion sodass manchmal alle 5-10 Min. der Landeanflug einer Maschine verfolgt werden kann. Wie in anderen Bewertungen bereits berichtet stört das allerdings erstaunlicherweise selten bis nie. Direkt am (Privat-)Strand gelegen, Sehr viel Seegras und manchmal auch Algen werden an den Strand gespült. Meer flach abfallend, generell Sandstrand jedoch im Meer häufig felsige Abschnitte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Animationsprogramm war vorhanden wurde jedoch von uns so gut wie nicht genutzt, Mini-/Kinderclub wurde nur einmal angetestet, war gefühlt wenig aktiv, mehr ein Verwalten der Kinder. Top sind die diversen Pools, insbesondere die mit den Rutschen für verschiedene Altersgruppen (kleine, etwas größere und erwachsene Kinder). Ansonsten Strand/Meer, dort jedoch kein Wassersportangebot. Massagen wurden genutzt, waren nicht so günstig wie erwartet jedoch gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Arina Beach Resort. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten und die Vielfalt unserer Einrichtungen und kulinarischen Angebote zu schätzen wissen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Verfügbarkeit von Liegen in der zweiten Woche entschuldigen. Leider ist es wahr, dass das Reservieren von Liegen mit Handtüchern immer häufiger vorkommt, und wir sind uns der Herausforderungen bewusst, die dies für unsere Gäste mit sich bringt. Wir werden Ihr Feedback zu den Restaurants und dem Unterhaltungsprogramm intern besprechen, um die Erfahrungen unserer Gäste weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass unser Personal an der Strandbar trotz der geschäftigen Zeiten einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder in unserem Resort willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Das Arina Beach Team