Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Stadt
Stadthotel von mangelhafter Qualität
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Armada wird seiner 2 Sterne Kategorie zwar gerecht, doch ist der Zimmerpreis als überzogen zu bewerten. Besonders ärgerlich ist, dass für eine Bezahlung der Hotelkosten mittels Kreditkarte (VISA) noch 3% aufgeschlagen werden, welches den Reisepreis um ein weiteres erhöht. Die zentrale Lage des Hotels scheint garant für die Besitzer zu sein, die Preise dementsprechend hoch zu gestalten. Das Zimmer selbst hat eine ungefähre Größe von 10m² und ist sehr spartanisch ausgestattet. Es gibt nur einen kleinen Schrank mit zwei Fächern, einen Nachttisch, ein kleinen Tisch mit Stuhl und ein Doppelbett. Die Matratzen waren absolut abgenutzt und das Bett darunter erheblich verschmutzt. Im Schrank lagen noch zwei vergilbte und ebenfalls verschmutzte Kofkissen nebst schmutziger Wolldecke. Das an der Wand angebrachte Fernsehgerät empfing nur holländische Fernsehsender. Das Bad war so klein, dass man sich darin kaum bewegen konnte. Die am Waschbecken angebrachte Ablage hing nebst Dübeln aus der Wand, die Dusche war nicht durch einen Duschvorhang abgetrennt, so dass bei der Benutzung der gesamte Raumbereich nass wurde. Schimmelbefall war im erheblichen Umfang in den Fliesenfugen des Duschbereiches vorzufinden. Positiv hervorzuheben war, dass jeden Tag die Handtücher ausgewechselt und die Betten alle zwei Tage frisch bezogen wurden. Insgesamt konnte die Sauberkeit als befriedigend gewertet werden. Das angebotene und kostenfreie WLAN funktionierte, von einigen Ausfällen abgesehen, sehr gut. Das Frühstücksbuffet bestand aus jenen Komponenten, wie es in den zuvor verfassten Bewertungen dargestellt wurde. Neben Marmeladen gab es Aufschnitt, bestehend aus Salami, gekochten Schinken, Putenbrust und Käse. Die Brötchen waren pappige Sesam- bzw. Burgerbrötchen. Das Müsli bestand aus zwei Sorten. Der Kaffee wurde aus dem Automat entnommen und schmeckte sehr angenehm. Ferner konnten aus diesem Kakao und andere Kaffeegetränke gewählt werden. Tee wurde jedoch nur mit einer Sorte angeboten. Das Stadthotel ist definitiv für Kurzaufenthalte von 2-3 Tagen als Akzeptabel zu betrachten. Darüber hinaus sollte man sich dann doch lieber nach anspruchsvolleren Hotels umsehen. Vom Hotel selbst ist man in wenigen Minuten am pulsierenden Rembrandtsplein, der mit vielen Bars, Restaurants und Diskotheken aufwartet. Nur wenige Gehminuten von dort entferrnt liegt der Blumenmarkt Singel und die Einkaufsmeile der Kalverstraat, die direkt zum zentralsten Platz der Stadt führt, dem Dam. An diesem liegen das Nationalmonument, das Warenhaus De Bijenkorf, der königliche Palast mit der Nieuwe Kerk und dem Wachsfigurenkabinett der Madama Tussaud. Zum Bahnhof Amsterdam Centraal gelangt man mit fast allen im Zentrum verkehrenden Tramlininen innerhalb von etwa 10 Minuten. Mit dem PKW wird der Aufenthalt sehr rasch auch sehr teuer, denn die Gebühr für eine Stunde parken beträgt 5€ pro Stunde. Ein Aufenthalt in Amsterdam ist sicher nicht als "günstig" zu bezeichnen, jedoch entschädigt der Flair der Grachtenmetropole für einiges und bietet neben vielfältigen Kulturangeboten auch angenehme Orte der Entspannung, die man in den vielen Parks der Stadt vorfindet. Grundsätzlich kommt hier jeder Besucher der Stadt umfangreich auf seine Kosten!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:56