- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind mehr als enttäuscht von diesem Hotel, die 5 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt! Es gibt kein auch nur ansatzweise geschultes Personal, die Organisation der Zimmerbelegung ist unterirdisch. Wir waren mit 2 Kindern dort, eines davon ein Baby und sollten schon bei Ankunft mehrere Stunden in der Lobby auf ein freies Zimmer warten. Wir haben dann vorsorglich einen Aufpreis für einen späteren Checkout gezahlt, um genau diese Warterei vor der Abfahrt vermeiden zu können- dieses wurde uns dann jedoch verwehrt und vorzeitig beendet, da es wohl mehrere Familien gab, die schon sehr lange auf ihr Zimmer warten mussten. Unser Familienzimmer wurde nicht einmal gereinigt! Es gibt nur einen kleinen Fahrstuhl (welcher auch nicht immer funktioniert hat) je Gebäude- mit Kinderwagen ist man hier aufgeschmissen.
Klimaanlage nicht einstellbar- entweder es kühlte schnell extrem ab oder es heizte auf. Bei Ankunft im Zimmer war das Bad des Familienzimmers noch von den vorherigen Gästen verschmutzt. Die Bettwäsche war teilweise voller Flecken, ein Kissen sogar aufgerissen und es quoll der Inhalt heraus. Unser Zimmer wurde während des 1-wöchigen Aufenthalts nicht gereinigt- lediglich die Handtücher wurden gewechselt und der Mülleimer entleert. In den Duschen gibt es keinerlei Ablagemöglichkeit für Waschutensilien. Es gibt weder Fön, noch Zahnputzbecher oder Klobürste. Die Zimmer sind extrem hellhörig!
Das Buffet gleicht keinesfalls einer All Inclusive Plus Buchung. Es ist nur selten warm. Die Speisen ähneln sich innerhalb 1 Woche zu sehr- kein 5 Sterne Standart, auch nicht für die Türkei! Die Öffnungszeiten der Strandbar sind nicht akzeptabel- nach 16 Uhr bekommt man dort nichts mehr. Das Buffet im Restaurant wird 45 Minuten vor Ende nicht mehr aufgefüllt und teilweise schon abgebaut!! (Wir haben uns die letzte Portion Pommes genommen- der Dame nach uns wurde zu verstehen gegeben, dass es für sie nichts mehr gibt. Und das mindestens 30 Minuten vor Ende der Essenszeit!) Kellner sind größtenteils sehr motiviert- teilweise auch übermotiviert. Es wurden ständig Teller abgeräumt, obwohl man noch isst! Verständigung hier leider nicht möglich. Bei den Kellnern wird Trinkgeld gerne gesehen- dafür werden dann auch andere Gäste links liegen gelassen. Absolut erschrocken waren (nicht nur wir!) über den Chef der Gastronomie. Während des Frühstücks hat er sich vor uns den Teller vollgeschaufelt (während der offiziellen Buffetzeiten!), ließ sich von den Kellnern bedienen, lehnte sich häufig rauchend an Tische im offiziellen Gastrobereich und zählte seine Trinkgeldscheine in aller Öffentlichkeit- während die Gäste beim Abendessen sitzen!
Wir haben bei Ankunft 3 Stunden auf unser Zimmer warten müssen. Währenddessen gab es keinerlei Infos- weder wie es weitergeht, noch über das Hotel an sich (Restaurant, Aktivitäten, Pools o.ä.). Wir wurden einfach in der Lobby geparkt und sollten dort über 3 Stunden (mit Baby!) warten. Wickelmöglichkeiten gab es nicht, wir mussten in der Lobby wickeln. Keine Informationen, wo denn das Restaurant sei oder die Poollandschaft, ob wir schon etwas nutzen durften oder Ähnliches. Man wurde auch auf Nachfrage hin immer stehen gelassen. Das Personal spricht weder englisch noch deutsch- die Kommunikation war teilweise absolut nicht möglich oder eben nur mit Übersetzer auf dem Handy. Wifi hat die meiste Zeit sehr gut funktioniert. Die Putzfrauen betreten die Zimmer, auch wenn das nicht-stören-Zeichen leuchtet! Das Personal streitet sich ständig lautstark vor den Gästen! Egal ob im Foyer am Empfang oder im Restaurant. Das Reinigungspersonal im Poolbereich reinigt die Liegen erst am Morgen- wenn diese schon teilweise belegt sind. Die Dame am Empfang ist nonstop misslaunig und absolut unmotiviert!
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße. Zum Strand sind es ca 10 bis 15 Minuten zu Fuß- den hoteleigenen Shuttle konnten wir nicht nutzen, da unser Kinderwagen nicht verstaut werden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entspannung am Pool nahezu nicht möglich, denn man wird permanent mit Musik (überwiegend russische) beschallt in einer unglaublichen Lautstärke. Viel zu wenig Liegefläche. Man muss früh aufstehen um sich eine Liege zu reservieren um überhaupt die Möglichkeit zu haben, zu liegen. Nach 18 Uhr wird man von den hoteleigenen Liegen am Strand verscheucht, weil diese gereinigt und neu gestellt werden. Den Spa-Bereich dringend meiden! Abzocke pur! Man wird aufdringlich zu Massagen überredet, dann aufgefordert den „offiziellen“ Betrag (dieser variiert hier von Kunde zu Kunde) zu bezahlen und dann noch was für die eigene Tasche einstecken zu können. Nach der gebuchten Ganzkörpermassage musste ich mich in Deutschland bei meinem Hausarzt wieder einrenken lassen, das ist wirklich kein Scherz! Er war schockiert über den Zustand meines Rückens. Der Baby-Pool ist nicht beheizt, es gibt keine Chance mit einem Baby ins Wasser zu gehen. Die Wasserrutschen sind nur gelegentlich an. Kinder müssen also immer auf den richtigen Moment warten, dass sie dort Spaß haben dürfen. Die Rutschen wurden überwiegend von angetrunkenen Gästen genutzt. Animateure waren nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Katja, Es tut uns sehr Leid, das der Aufenthalt in unserer Anlage nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wünschen Ihnen bei Ihren nächsten Urlaub viel Glück und Zufriedenheit. Sonnige Grüsse aus dem Armella Hill Hotel Team & Management