Von aussen eher unscheinbar und schlicht, davon sollte man sich nicht blenden lassen. Eher eine kleinere Anlage aber sehr gemuetlich. Die Sauberkeit im ganzen Hause ist super. Wir hatten Vollpension und diese war wirklich kaum zu uebertreffen. Der Tag begann mit Fruehstueck, spaeter wurde Mittagessen angeboten, spaeter noch die so genannte Bistroline und Abendessen. Darueber hinaus findet man an manchen Stellen im Haus noch Schalen mit frischem Obst. Die Gaestestruktur ist bunt gemischt. Zu unserer Reisezeit waren fast ausschliesslich Deutsche dort, allerdings waren wir mit die juengsten Gaeste im Hotel, was aber ueberhaupt nicht schlimm war. Wir hatten einen wunderschoenen Kurzurlaub dort und waeren gerne noch laenger dort geblieben. Wir haben uns rundum wohl gefuehlt. Wir werden wieder kommen.
Die Zimmer sind gemuetlich und ausreichend gross. Die Moebel sind eher typisch fuer Alpenlaender, dh. rustikal und viel Holz. Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Balkon.
Die Qualitaet der Speisen ist super. Es gibt jeden Abend ein vielfaeltiges Angebot. Darueber hinaus gibt es eine Well- Food Station. Dort werden gesunde Speisen zubereitet und die Rezepte koennen von den Gaesten mitgenommen werden. Darueber hinaus gibt es immer ein riesiges Salat und Dessertbuffet. Die Auswahl koennte fuer unseren Geschmack kaum besser sein. Es gibt auch immer ein vegetarisches Gericht und regional typische Speisen....Und leckere frische Pasta gibt es auch immer. Am Freitag waere ein Galaabend gewesen, aber wir mussten leider Freitag morgen schon abreisen.
Das Personal ist super freundlich und versucht sofort auf die Wuensche der Gaeste einzugehen. Die Atmosphaere im Club ist unkompliziert und einfach. Man kommt auch schnell mit anderen Gaesten in Kontakt... Das ist ja bei Robinson auch so gewuenscht.
Nach ca. 370 Kurven erreicht man vom Talort Chur nun endlich Arosa. Es ist ein Ort mitten in einer wunderschoenen und malerischen Berglandschaft. Vom Robinsonclub erhaelt man die Arosa Card, mit der man die Gegend kostenfrei erkunden kann. Man kann den kompletten Bus-/ Bahn- und Gondelverkehr nutzen. Langweile kommt dort nicht so schnell auf. Darueber hinaus kann man kostenfrei ein paar Abschlaege auf Europas hoechstem Golfplatz ausprobieren. Golfkurse werden kostenpflichtig angeboten, sind aber zu empfehlen. Auch andere Sportarten wie reiten, wandern und biken sind im Angebot. Auch befindet sich ein Kletterpark in der Naehe, dieser kann auch kostenfrei genutzt werden. Auch mit Kindern ist man super dort aufgehoben, fuer die Kleinen ab 3 Jahren gibt es Animation, waehrend die Eltern auch mal was alleine unternehmen koennen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Diverse Sportangebote werden vom Club angeboten. Im Club selbst gibt es diverse Kurse die belegt werden koennen. Aerobic, Stepaerobic, Wassergymnastic, Rueckenfit Kurse, Pilates, Nordic Walking usw. Darueber hinaus gibt es noch einen kleinen Fitnessraum. Der Club bietet auch gefuehrte Wanderungen verschiedener Schwierigkeitsgrade an. Das gleiche gilt auch fuer Radtouren. Bikes koennen mitgebracht oder im Club geliehen werden. Auch hier gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade... Natuerlich kann man das Gebiet auch auf eigene Faust erkunden. Das Hotel hat ein kleines Schwimmbad, eine Tennishalle und ein Wellnessbereich mit Dampfbad, Biosauna und eine finnische Sauna mit verschiedenen Aufguessen. Daneben befindet sich ein Ruheraum mit Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |

