Ich muss gestehen, dass ich allein aufgrund der Bewertungen auf das Hotel aufmerksam wurde. Allerdings konnte ich schon vor dem Urlaub einige Bewertungen nicht nachvollziehen und war daher sehr gespannt. Insgesamt wurden die recht hohen Erwartungen, für ein 4 Sterne Hotel in der Türkei, weitestgehend bestätigt. Ich werde versuchen hier nun eine Zusammenfassung zu geben. Wer telefonieren will sollte sich am Besten im Hotelkiosk eine Telefonkarte für 3,- € kaufen. Die Handygebühren sind bei allen Anbietern recht happig. Mit Ausßnahme vcn Eis und diversen deutsche Zeitschriften würde ich sonst nichts im Hotel kaufen. Direkt um die Ecke ist ein großer Supermarkt wo man die meisten Artikel für die Häfte erhält. Das Preis-Leistungverhältniss war bei uns nahezu unschagbar gut. Wir haben für den gleichen Preis 11 Tage All-in gehabt wie wir z. B. auf Malle für 7 Tage HP bezahlt hätten. Die Beste Reisezeit dürfte in der ersten Jahreshhälfte von Mitte April bis Ende Mai sein. Ab Anfang Juni wurde es mit 40°C schon ziehmlich heiss.
Die Zimmer waren von der Größe ok. Ich hatte aufgrund verschiedener Bewertungen etwas mehr erwartet, war aber nicht enttäuscht. Wer braucht im Urlaub schon große Zimmer, wenn man sich ohnehin den ganzen Tag draußen aufhält? Wie man den Bildern entnehmen kann, sind die Zimmer recht geschmackvoll eingerichtet. Dies dürfte auch daran liegen, dass das Hotel erst vor gut 18 Monaten eröffnet hat und (noch) keine zu großen Abnutzungserscheinungen zu beklagen sind. Kleines Minus ist hier, dass man auch nachts keine Getränke aus dem Hotel mit ins Zimmer nehmen darf. Man sollte sich also einen kl. Wasservorat aus dem naheliegenden Supermarkt anschaffen.
Zu denn Preisen kann ich nichts sagen, da wir all-in gebucht haben. Das Salatbuffet ließ keine Wünsche offen. So eine Auswahl habe ich persönlich noch nicht erlebt. Die Auswahl an warmen Speisen war zwar nicht ganz so gut, aber das ist bei Temperaturen von 30° bis 40° C im Schatten auch zu verschmerzen. Wie schon erwähnt war der Service sehr freundlich. Einziger Minuspunkt war hier die überschaubare Obstauswahl. Es gab immer nur Orangen, grüne Mirabellen (essen die Türken wohl recht gerne) und Nektarinen.
Mit dem Service waren wir 100% zufrieden. Die angestellten im Restaurant waren wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Die Animateure haben uns oft mir ihrer guten Laune angesteckt und haben sich immer darum gekümmert, dass es keinem der es nicht gerade drauf anlegt, langweilig wird. Die Angestellten waren alles sehr kinderlieb und haben sich rührend um die Kleinen gekümmert. Unser Zimmer wurde immer ordentlich geputzt. Diesbezüglich hatten wir nicht zu beanstanden. Die Angestellten sprechen fast alle recht gut deutsch (meist besser wir englisch). Es war unser erster Urlaub, in dem wir so gut wie kein Wort der einheimischen Sprache gesprochen haben. Bei allem Lob muss man meiner Meinung nach auch bedenken, dass es sich um ein 4 Sterne Haus in der Türkei handelt. Wer hier meint, 4 seien 1-2 Sterne zu viel, der vergisst offensichtlich, dass er in der Türkei Urlaub gemacht hat.
An der Lage des Hotel ist positiv, dass es fast direkt am Strand liegt (getrennt von der sechsspurigen Hauptstrasse) und die Verkehrsanbindung nach Alanya hervorragend ist. Die Busse fahren teilweise fast im Minutentakt nach Alanya Centrum (ca. 4, 5 km) und die Preise sind mit 0, 50 € wirklich sehr moderat. Negativ ist aber zunächst, dass der angrenzende Strand ab der Wassergrenze mit recht großen Steinen versehen ist. Ohne Badelatschen macht das Baden nicht gerade viel Spass. Dazu kommt, dass es keine Palmen, Sträucher oder ähnliches gibt. Die sechsspurige Schnellstrasse trägt auch nicht gerade zur Idylle bei. Hinzu kommt, dass der Transfer zum Flughafen 2, 5 bis 3 Stunden in Anspruch nimmt. Das bedeutete bei uns, dass wir von der Haustür in Deutschland bis zum Hotel fast 11 Stunden lang unterwegs waren. Die Busse holen einen in der Regel ca. 6 Stunden vor Abflug am Hotel ab. Wie unter diesen Gesamtumständen für die Lage teilweise ganze 6 Sterne vergeben werden, muss mir mal einer erklären. Das verzerrt das Bild meiner Meinung nach doch sehr und wirkt reichlich unseriös.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum im Keller. Zudem sind Tischtennis und Beachvolleyball kostenlos. Gegen Gebühr kann man Kickern und Billard spielen oder sich im türkischen Hamam durchkneten lassen. Die Animatuere haben vormittags und nachmittags mit Dart, Tischtennisturnieren, Wasserball, Wassergymnastik und Beachvolleyball für ausreichend Aktivität gesorgt. An der Poolbar gab´s den ganzen Tag kostenlose Getränke. Nur Cocktails und die meisten Longdrinks müssen bezahlt werden. Die Liegen am Strand, sowie die Getränke an der Strandbar (nicht zum Hotel gehörend) müssen leider extra bezahlt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inge |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |


