Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Man muss den modernen Glaspalast mögen oder nicht?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Glaspalast in der Nähe des HBF Salzburg. Für Geschäftsreisende geeignet, für Urlauber weniger. Das Hotel ist wegen des Umgebungslärms hermetisch verschlossen, Fenster können nicht geöffnet werden. Die Zimmer heizen sich sehr auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ohne Schränke eingerichtet. Ablagen kaum vorhanden. Betten sind gut. Bad befindet sich im Zimmer. Da das Hotel komplett schalldicht ist wegen der in der Nachbarschaft befindlichen Gleise oder der Hauptverkehrsstrasse kann man kein Fenster öffnen, sondern es läuft eine Klimaanlage die einen austrocknet. Diese kann man zwar abschalten, was aber dazu führt, dass sich das Zimmer enorm aufheizt. Im Sommer daher eine Qual und nicht empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben selten in Österreich ein so schlechtes Frühstück erlebt wie hier. Kaum frische Produkte, Rührei aus Fertigei, kaum frisches Obst, ein einziges Birchermüsli. Kaffeetassen so klein, dass man lieber Tee trinkt. Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Dem Personal kann man keinen Vorwurf machen, es gibt schließlich kein Restaurant im Haus, sondern lediglich eine kleine Anrichteküche im 15 OG, wo sich auch der Speisesaal befindet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit der Putztruppe ließ zu wünschen übrig. Ansonsten freundliches Personal das auch sehr hilfsbereit ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gegend um den HBF ist, wie in jeder Großstadt, mit Vorsicht zu genießen. Man wird ständig von herumlungernden Personen angebettelt oder zum Geldwechseln angehalten. Gut ist, dass man zu Fuß in etwa 15 Minuten Schloss Mirabell erreicht und von da in die City kommt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessstudio ist ein Witz. Sauna wurde nicht ausprobiert wegen der mangelnden Frischluft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:16