- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aus beruflichen Gründen reise ich sehr viel und ich kann daher von mir behaupten eine gute Vorstellung für das Leistungsniveau eines Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Standard zu haben. Der "Andechser Hof" in Herrsching ist als Drei-Sterne-Hotel ausgewiesen, hängt aber vielen vergleichbaren Hotels eindeutig nach. Wir buchten uns über ein verlängertes Wochenende ein und uns wurde ein Zimmer in der laut Prospekt 1999 ausgebauten dritten Etage angeboten. Der Fahrstuhl führt nicht bis zu dieser Etage und so war unser Zimmer teilweise nur über die Treppe zu erreichen. Auf dieser Treppe liegt dann morgens auch schon einmal der Wäschestapel. Das Zimmer im Stil eines Mansardenraums war dunkel, sehr warm und das deutlich wahrnehmbare Raumspray sollte vermutlich den Geruch des Teppichbodens überdecken. Die Ausstattung des Bades war funktional einwandfrei. Vom Digitalfernseher und dem kostenfrei angebotenen WLAN einmal abgesehen ist die Ausstattung veraltet. Wohl fühlen fällt dort schwer. Das Frühstück wird in der Lobby eingenommen. Dadurch wird man unfreiwillig Zeuge des Rezeptionsbetriebs. Das Frühstücksangebot ist einfach, aber ausreichend und akzeptabel. Allerdings wurden Joghurt-Getränke mit knapp überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum an drei hintereinander folgenden Tagen angeboten. Auch ohne Aktivist zu sein: wo kauft man heute noch Eier aus Käfighaltung, wenn selbst beim Discounter um die Ecke Besseres angeboten wird? Übrigens: bei der Abreise erfuhren wir an der Rezeption, dass Stammgäste nicht auf der dritten Etage gebucht werden. Man kann sich also quasi im Laufe der Zeit zu den besseren Zimmern vorarbeiten. Dazu wird es bei uns allerdings mit Sicherheit nicht mehr kommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Die vorstehende Beurteilung ist uns unerklärlich, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir erlauben uns daher nur zu erwähnen, dass es unverständlich ist wenn man als Gast vor Ort ist und es Beanstandungen etwaiger Art gibt, dann sollte man dem Unternehmen und den Mitarbeitern die Möglichkeit geben „GLEICH die Änderung vor nehmen zu können bzw. die Chance einer evtl. Erklärung. Stammgäste werden ebenso in die 3. Etage gebucht, außer der Stammgast hat Zimmerwünsche, dann werden diese selbstverständlich berücksichtigt.