Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
In die Jahre gekommenes Familienhotel
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aus beruflichen Gründen reise ich sehr viel und ich kann daher von mir behaupten eine gute Vorstellung für das Leistungsniveau eines Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Standard zu haben. Der "Andechser Hof" in Herrsching ist als Drei-Sterne-Hotel ausgewiesen, hängt aber vielen vergleichbaren Hotels eindeutig nach. Wir buchten uns über ein verlängertes Wochenende ein und uns wurde ein Zimmer in der laut Prospekt 1999 ausgebauten dritten Etage angeboten. Der Fahrstuhl führt nicht bis zu dieser Etage und so war unser Zimmer teilweise nur über die Treppe zu erreichen. Auf dieser Treppe liegt dann morgens auch schon einmal der Wäschestapel. Das Zimmer im Stil eines Mansardenraums war dunkel, sehr warm und das deutlich wahrnehmbare Raumspray sollte vermutlich den Geruch des Teppichbodens überdecken. Die Ausstattung des Bades war funktional einwandfrei. Vom Digitalfernseher und dem kostenfrei angebotenen WLAN einmal abgesehen ist die Ausstattung veraltet. Wohl fühlen fällt dort schwer. Das Frühstück wird in der Lobby eingenommen. Dadurch wird man unfreiwillig Zeuge des Rezeptionsbetriebs. Das Frühstücksangebot ist einfach, aber ausreichend und akzeptabel. Allerdings wurden Joghurt-Getränke mit knapp überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum an drei hintereinander folgenden Tagen angeboten. Auch ohne Aktivist zu sein: wo kauft man heute noch Eier aus Käfighaltung, wenn selbst beim Discounter um die Ecke Besseres angeboten wird? Übrigens: bei der Abreise erfuhren wir an der Rezeption, dass Stammgäste nicht auf der dritten Etage gebucht werden. Man kann sich also quasi im Laufe der Zeit zu den besseren Zimmern vorarbeiten. Dazu wird es bei uns allerdings mit Sicherheit nicht mehr kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Die vorstehende Beurteilung ist uns unerklärlich, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir erlauben uns daher nur zu erwähnen, dass es unverständlich ist wenn man als Gast vor Ort ist und es Beanstandungen etwaiger Art gibt, dann sollte man dem Unternehmen und den Mitarbeitern die Möglichkeit geben „GLEICH die Änderung vor nehmen zu können bzw. die Chance einer evtl. Erklärung. Stammgäste werden ebenso in die 3. Etage gebucht, außer der Stammgast hat Zimmerwünsche, dann werden diese selbstverständlich berücksichtigt.