Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
1ster Türkeiurlaub Hotel ausgesucht nach Bewertung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage Barut Arum hat 321 Zimmer und liegt am Strand. Ich glaube das Hotel hat 6 Stockwerke. Vom Strand aus gesehen ist es aber noch als flach anzusehen, da gibt es jede Menge höhere Hotels. Durch das Hotel gelangt man am Pool und am Garten vorbei und noch an der Strandbar vorbei, direkt zum Hotelstrand. Zum Zentrum von Side sind es ca. 3,5 Km. WLAN ging sogar teilweise noch am Strand, also sehr gut. Es waren im Oktober viele deutsche Gäste da und das meiste Personal sprach auch gut Deutsch. Die Kellner waren durchweg freundlich und wir haben mit vielen auch Spaß gemacht ;-) Altersdurchschnitt der Gäste, Rentner, junge Familien und eher weniger Gäste im Alter von 45-50 Jahre. Oktober war vom Wetter her gut, abends eher kühl, tagsüber ca 25 Grad, das reichte zum Sonnen. Ein nachmittag gab es mit Regen und Gewitter, da sind dann alle einkaufen gegangen ;-) Optiker können wir empfehlen, Rasur, Enthaarung, türkisches Bad, aber nicht überall (mangelnde Hygiene) Wir hatten ein türkisches Bad mit Sauna, Salzpeeling, Hammám und kurzer Massage gebucht (30,00 Euro) das glich dann eher einer Massenabfertigung und es gab lediglich ein Handtuch und viel Wartezeit. Der Markt in Manavgat mit dem Dolmus, war super. Wir bekamen die Jeans gleich entsprechend gekürzt (halbe Std.) Tee kaufen, den gibt es als Pulver in den Geschäften. Wir kauften Tee auch als Mitbringsel und alle waren begeistert. z. b. Apfeltee, Granatapfeltee und Mangotee.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer/Meerseite gebucht und bekamen bei Anreise in der Nacht, das Zimmer 1302 zugewiesen, dieses Zimmer ist ein Eckzimmer mit Blick links auf die Straße und mit Blick rechts auf den Speisesaal im Freien und ein "klein wenig Meerseite" Wir haben am nächsten Morgen gefragt, ob wir ein Zimmer weiter vorne haben könnten (mit etwas mehr Meerseite) das war dann auch möglich für den nächsten Tag. Wir bezogen dann das Zimmer 1316 und schauten dann genau auf das Zeltdach vom Speisesaal Außenbereich. Leider war hier die Geräuschkulisse lauter durch klappern des Geschirrs bis spät in den Abend und schon ganz früh am Morgen. Die Zimmer waren sauber und schön, das Bad evt etwas klein wenn 2 Personen sich fertig machen wollen. Die begehbare Dusche war sehr gut. Wir haben selbst kein Duschzeug mitgenommen weil es das ja im Hotel gibt, nur haben die Zugehfrauen bei uns das nicht nachgefüllt, wir haben uns dann an der Rezeption selbst welches besorgt. Das Personal selbst war sehr freundlich und hat auch selbstverständlich Trinkgeld bekommen. Nach der Minibar wurde täglich geschaut. Einen Obstkorb bei Ankunft (wie angekündigt) war nicht auf dem Zimmer aber Essen gab es ja den ganzen Tag genug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen großen Speisesaal und 3 Themenrestaurants. Wir waren in allen 3 Themenrestaurants und haben alles getestet. Service war immer perfekt. Am romantischsten war das türkische Restaurant mit Blick zum Meer. Dort haben wir auch oft zu Mittag gegessen im Lokal davor mit Blick aufs Meer, sehr, sehr schön. Das Asiatische war mit tollem Blick auf den beleuchteten Pool, asiatisch ist aber Geschmacksache. Und das 3te, das internationale war neben dem großen Speisesaal ohne Meer- und Poolblick, dafür sehr gehoben. Sauber war alles, aber wirklich gut gesehen hat man im Außenbereich bei schwacher Beleuchtung nicht. Im Oktober geht um 18 Uhr die Sonne unter. Trinkgelder haben wir immer gegeben. Essen ist sicherlich gut, ist aber Geschmacksache, wir lieben die deutsch/österreichische Küche mehr. Das Galadinner im Hauptrestaurant am Mittwoch abend war wunderschön und für das Auge schon ein Gaumenschmaus. Gefrühstückt haben wir immer im Freien und das Brot war besonders gut. Schön war noch dass die Gäste am Abend ordnungsgemäß gekleidet waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich waren Sie alle, das gesamte Personal Deutsch sprachen fast alle, das war natürlich klasse Zimmerreinigung war ok, bis auf das vergessene auswechseln der leeren Duschflaschen. Was uns aufgefallen ist, dass viele Gäste Zimmer tauschen wollten. Täglich haben wir das mitbekommen. Wir waren ja auch dabei. Der 2te und 3te Stock schaut beim verlassen der Hotel Zimmer Türen dann direkt in den offenen Speisesaal. Vielleicht hat das mit der Geräuschkulisse zu tun oder mit den Zimmern Meerseite, das ist nämlich nicht zu verwechseln mit Meerblick.Und seitliche Meerseite ist auch Meerseite, wenn man auch den Kopf verrenken muss um Meerseite zu erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels, sehr schön, sehr schöner Garten, tolle Blumen, wunderschöne Palmenbäume, sehr sauber alles und gepflegt. Wir lagen meistens im Garten Rtg. Strand auf der Wiese. Was uns störte war der Hoteltransfer vom Nachbarhotel vom Strand zum Hotel. Das war ein Traktor der fast alle 15 Min am Garten vorbeifuhr. Und wer einen Traktor kennt, kennt dann auch das etwas lautere Geräusch. Rtg. Side kann man an der Promenade laufen oder mit dem Taxi (8 Euro) oder mit dem Dolmus (2 Euro) pro Paar fahren. Bushaltestelle und Taxi vorm Hoteleingang. Der Weg von der Straße zum Hotel ist nicht schön, aber alles was dann nach der Hotelschranke kommt ist gepflegt. Fotos dazu stelle ich ein. Shopping ist überall sehr gut, handeln kann man. Aber man stellt auch schnell fest, daß sich die Shoppingmeilen ständig überall wiederholen von ihrem Warenangeboten. Brillen haben wir uns auch zugelegt im Ort von Kumköy. Top Service, man wir abgeholt im Hotel, zum Augenarzt gefahren usw. Mein Mann hat sich auch dreimal nass rasieren lassen bei verschiedenen Geschäften. (3,-- bis 5,-- Euro) das war sehr gut. Haare schneiden geht für 4,-- waschen 2,-- und Föhnen oder so auch 4,--. Dauerwellen 15,-- usw. Nette Geschäftsleute und verkaufen wollen Sie halt alle was....Aber wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht. Restaurants haben wir keine getestet, es gab ja alles im Hotel. Flughafentransfer ca 1,15 Std in der Nacht. 1 Std. Wartezeit nach der Landung im Bustransfer (das war zu lang). Flugzeit von Deutschland in die Türkei 3 Std. 15 Min. Unser Flug nach Deutschland ging am späten Nachmittag um 17:30, abgeholt wurden wir schon um 13 Uhr. (das war zu früh) Der Flughafen ist sehr teuer, was Getränke und Speisen betrifft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es jede Menge, wir haben aber keine genutzt. Wir sahen Wassersgymnastik, Boccia am Stand, Zumba täglich (stand auf einer Tafel) und Abendanimation. Die haben wir uns 2x mal angesehen. Die war ok. Wir mögen die Musicalshow Animationen mehr. Die Animation war zwar zu sehen aber nie aufdringlich, das loben wir sehr. Liegen gab es immer, was toll war, aber belegt wurden nach und vor dem Frühstück viele Liegen immer schon, aber das kann man wohl nirgends verbieten. Alle Liegen hatten eine Auflage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:46-50
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grosser Freude gelesen, dass Sie einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeleitet, alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut und freuen sich schon jetzt Sie möglichst bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus BARUT ARUM! Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage