Super freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer, gepflegte Anlage, gutes Essen, angenehmes Publikum. Ende September angenehme Auslastung und Temperaturen. Mini-Club, Spielplatz und Kinderpool gut aber nicht überragend. Größte Negativpunkte war die Zimmerkategorie Queen-Familiensuite und das auffällige Verhalten vom Barpersonal, fast ausschließlich noname-Getränke auszuschenken.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir haben mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine (Queen)Familiensuite gebucht. Das Zimmer war sehr sauber und von der Ausstattung her makellos. Auch die vorher gewünschten Babybetten und der Kinderwagen wurden problemlos bereitgestellt. Dennoch war diese Zimmerkategorie der erste von zwei großen Dämpfern am Aufenthalt: 1. Die Zimmergröße ist unserer Erfahrung nach eher unterer Durchschnitt für gehobene Hotels in der Türkei. 2. Das Badezimmer ist sehr klein und mehr als eine Person kann am Waschbecken definitiv nicht stehen. 3. Der sehr kleine Balkon ist zu 90% auf eine Wand gerichtet und zu etwa 10% in der hinteren äußeren Ecke kann man das Meer erahnen. Die Gegebenheiten machen das Zimmer auch entsprechend Dunkel. Das betrifft so weit ich weiß alle Queen-Familiensuiten. Dem Hotel kann man insofern nur bedingt Vorwürfe machen, als das man auf der Hoteleigenen Website alles ungeschönt im 3D-Rundgang sehen kann. Diese Kategorie würden wir in jedem Fall nicht wieder wählen. Da das Hotel Ende September nicht mehr voll ausgelastet war, durften wir gegen eine Grand-Residenz im Nebengebäude (2 vollwertige Schlafzimmer + Wohnzimmer + größeres Bad und vernünftiger Balkon) tauschen. Dies war endlich eine für den Preis angemessene Zimmerkategorie. Für den unkomplizierten Wechsel sind wir sehr dankbar.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Egal wo, alle Mitarbeiter waren stets sehr sehr freundlich, kinderfreundlich, schnell und bemüht. Bars -- Eher günstige Drinks statt "Collection" Werbeversprechen Grundsätzlich tolles Ambiente, große Auswahl aber hier folgt leider das zweite große Ärgernis an unserem Urlaub: Ein Grund für unseren Urlaub in diesem Hotel war der gute Ruf in Sachen Getränken und Cocktails. Der Untertitel "Collection" steht in erster Linie für einen gehobenen Preis im Tausch gegen eine größere Auswahl an all inclusive "internationalen Alkoholsorten" und Cocktails. Die allermeisten Cocktails auf der Karte sind leider Eigenkreationen, welche sich meist aus einem Gemisch von Sirups und Zapfhahn-Flüssigkeiten zusammensetzen. Einige sind ganz okay, aber man darf nicht sehr viele bekannte Standard-Cocktails erwarten. Insgesamt fanden wir fast alles sehr süß. Ich denke, das Niveau/Geschmack/Auswahl der Getränke ist über dem Durchschnitt von anderen 5-Sterne-All-Inclusive Hotels, aber auch deutlich unter dem Werbeversprechen und dem Eindruck den wir aus anderen Bewertungen hatten. Alkoholhaltige Getränke schmeckten eigentlich nie nach Alkohol und wir gewannen den Eindruck, dass hier gespart wird. Überhaupt sieht man, wenn man drauf achtet, dass zwar viele bekannte Marken-Flaschen an der Bar stehen, aber Noname-Getränke ausgeschenkt werden (bspw. Noname-Rum statt Barcardi im Cocktail, ebenso bei Aperol, Baileys, ...). Das kann ich grundsätzlich für eine wirtschaftlich denkendes Unternehmen nachvollziehen und für die meisten Besucher ist es vielleicht auch völlig in Ordnung oder egal. Ärgerlich wird es aber wenn der noname-Kram um jeden Preis ausgeschenkt wird: Ich habe an zwei verschiedenen Bars zwei verschiedene Kellner um einen original Baileys gebeten und es lief in beiden Fällen exakt gleich ab. Erst sagt man mir, dass doch immer Baileys ausgeschenkt werde. Ich weise darauf hin, dass es sich nicht um eine Originalflasche handelt. Dann weiß man plötzlich doch, was ich meine. Die Originalflasche wird aus einem verschlossenen Schrank geholt. Man hält sie hoch und demonstriert, dass sie gefunden wurde. Hinter der Theke sehe ich, wie mir dann das noname Produkt eingeschenkt wird. Beim Zuredestellen ist plötzlich weder auf deutsch noch englisch eine sinnvolle Erklärung zu hören. Außer, dass das Noname-Produkt doch besser schmecke... Das empfand ich als unglaublich dreist und es grenzt für mich an Betrug. Die Collection-Hotels der Barut-Kette rufen deutlich höhere Preise als Schwester-Hotels auf und versprechen eine entsprechende Leistung. Wenn es in zwei unabhängigen Bestellungen passiert, dass trotz explizitem Wunsch nach einem Originalgetränk ein günstiges Noname eingeschenkt wird, dann hat das für mich System und ist sicher keine eigenmächtige Entscheidung der Barkeeper mehr. Das Feedback habe ich beim Abreisen geteilt, leider ohne das Gefühl zu haben, dass es ernst genommen wurde. Man gebe es weiter... Dies trübt unseren Eindruck von der ansonsten tollen Barut-Kette sehr. Restaurants -- Alles bestens: Hauptrestaurant - Egal, was wir auf dem Teller hatten, es hat uns hat stets alles geschmeckt. Das Buffet bietet eine gute bis sehr gute Auswahl. Es gibt täglich ein wechselndes Thema. Bistro (Bonsai) - A la Card. Eher Fastfood Niveau. Für den Hunger zwischendurch in Ordnung. Gözleme - Neben der Strandbar findet sich in einer Holzhütte - meist kaum sichtbar auf dem Boden sitzend - eine sehr freundliche Frau, die sehr leckere, dünne Teigbrote (Gözleme) ausrollt und brät. Man kann sie Herzhaft oder Süß essen. Wir haben das Angebot gern genutzt. Spezialitäten Restaurants - konnten wir mit unseren Kindern leider nicht nutzen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Alle waren stets sehr offen und hilfsbereit, auf Sonderwünsche wurde bei Guestrelations bestens eingegangen.
Beliebt bei Kindern
- Kinderspielplatz (Draußen)
Direkte Strandlage, nur durch die lange, öffentliche Promenade vom Strand getrennt
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool (auch der Kinderpool) sind nicht beheizt. Die Temperatur lag Ende September bei etwa 24-25°C. Das ist m. E. okay für den Hauptpool. Da aber der Kinderpool mit einem großen Schirm beschattet ist, fühlte er sich sogar kühler an, als der Hauptpool. Wünschenswert wäre hier eine etwas höhere Temperatur.
Sauber und im September ausreichend Liegen vorhanden. Im Wasser gibt es wie bereits erwähnt einige glitschige und teils scharfkantige Steine. Mit Kindern zogen wir daher leider den Pool vor.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Shows - Gemischtes Bild: Vom Abendprogramm konnten wir meist nicht sehr viel mitnehmen. An den meisten Abenden gab es Livebands an der Poolbar. Die waren meist gut, eine sogar hervorragend. Einmal war eine Tanzgruppe da, die leider wirkte als hätten sie noch nicht zusammengearbeitet. Zwei der vier Damen haben die Show dann sogar abgebrochen. Miniclub - Das Personal im Miniclub war sehr freundlich und (überraschung) kinderlieb :-) Dennoch varrierte das Ambitionslevel etwas zwischen 1:1 Betreuung/Spielen, über Spielzeug herausgeben und weg gehen bis hin zu in einer Ecke sitzend teilnahmslos am Handy spielen und Eltern/Kinder machen lassen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Björn, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Die Meinung sowie Verbesserungsvorschläge all unserer Gäste schätzen wir sehr. Jede Bewertung wird ernst genommen, um unseren Service immer auf dem höchsten Niveau zu halten. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal in unserem Haus empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Serdar ÖZKAYA General Manager