Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr familienfreundlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes, etwas kleineres Hotel mit viel grüner Bepflanzung direkt am Strand. Das Hotel besticht vor allem durch seine familienfreundlichkeit, die man jeden Tag gespürt hatte. Über den Zustand des Hotels, sowie der Sauberkeit konnte man nicht meckern. Kritikpunkte hier: Es gab im 6-stöckigen Haupthaus nur 2 Fahrstühle, die etwas kleingeraden sind (wir kamen mit unserem Zwillingsbuggy, aufgrund der geringen Türbreite, nicht in den Fahrstuhl hinein). Außerdem musste man, teilweise ewig warten bis der Fahrstuhl gekommen ist. Gerade wenn man in den 6. Stock wollte bzw. runter ins Restaurant, da die meisten Urlauber in den anderen Stockwerken untergebracht waren und den Fahrstuhl vorher schon "weggeschnappt" hatten. Die Flure vor den Zimmern, sowie der Fahrstuhl sind nicht klimatisiert und somit teilweiße stickig. Die Lobby hingegen und das Restaurant sind jedoch klimatisiert. Die obligatorischen All Inklusive Armbändchen gibt es in diesem Hotel nicht. Hier musste besonders in der Snackbar und an der Strandbar immer die Zimmerkarte gezeigt werden, wenn man etwas trinken oder essen wollte. Was dann teilweise doch etwas umständlich ist, wenn man gerade vom Wasser kommt und erst noch die Karte holen muss. Bei den Leuten an der Poolbar bekam man auch ohne Karte was zu trinken. Bei unserem Aufenthalt waren viele Deutsche, ein paar Engländer, Holländer, Italiener da. Mit Kindern oder ohne. Auch älteres Publikum war da, die nix gegen den Kindertrubel hatten und sehr nett zu unseren fast 2 jährigen Jungs waren. Wlan war im gesamten Hotel kostenlos. Zu unserer Reisezeit Ende August ca. 40 Grad, etwas stickig. Am Abend angenehmer.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Juniorsuite hatte einen riesigen Balkon mit zwei kleinen Tischen, zwei Stühlen und zwei Liegestühlen. Ein Wäscheständer. Über dem Balkon befindet sich ein Sonnensegel. Das Geländer besteht aus Glasfronten. Im Zimmer selbst gibt es eine Couch, Minibar, TV (RTL, Sat 1, ARD, arte, 3sat). Eine Kommode mit Stuhl, beleuchtetem Kleiderschrank, Safe. Die Toilette ist durch eine Tür vom Badezimmer getrennt. Große Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war ganz ok. Manche Sachen waren richtig lecker und andere weniger. Der Brokkoli war eigentlich immer zu fest. Im Fischfilet waren Gräten. Das Rührei zum Frühstück oftmals schon kalt, die hartgekochten Eier teilweise noch zu flüssig. Einmal gab's Apfeltrudel, der hat lecker ausgesehn. Aber der Teig war viel zu hart. Abwechslungsreich hmmm, alle 4 Tage gab's das gleiche. Das Kinderbuffett war enttäuschend. Hier gab es wirklich fast jeden Tag das selbe. (Kroketten, Hamburgerfleisch, Nudeln, Soße, Würstchen). Natürlich gab es aber auch leckere Sachen. :-) Die Desserts waren immer schön hergerichtet. Der Kartoffelbrei und Rotkohl war sehr lecker, viele Sachen mit Hähnchen die auch gut geschmeckt haben. Kleiner Tipp: auf der Außenterasse des Restaurants wurde abends gegrillt. Kebab usw.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, das Hotel ist sehr familienfreundlich. Hier ist wirklich alles auf Kinder ausgelegt. Für 0-3 jährige Kinder gibt es das sogenannte Bary Star Konzept. Hier kann man vorab alle notwendigen Dinge, die man so im Urlaub mit einem Baby/Kleinkind braucht im Hotel "reservieren" lassen. (z.B. Babyreisebett, Buggy, Babybadewanne, Falschenwärmer, Feuchttücher, Wickelunterlage usw.). Wir hatten eigentlich nur zwei Reisebetten geordert. Hatten dann aber auch noch die Badewanne und die Wickelunterlage im Zimmer. Die Reisebetten und die Badewanne waren glaub ich nagelneu, so wie die ausgesehn haben. Im Reisebett war außer der Matratze sogar ein Kopfkissen und eine Bettdecke. (unsere Jungs waren noch nie die Reisebettenfans, aber diese hier fanden sie ganz schön gemütlich). Fast alle Angestellten sprechen deutsch. Teilweiße auch Englisch. Sogar unsere Putzfrau konnte ein paar Brocken deutsch. Alle Angestellten waren auch superfreundlich zu uns und unseren Kids. An der Poolbar freute sich der Barkeeper immer, wenn die Kids ihren Kindercocktail schlürften, wie die Großen. :-) Ab und zu hat man auch mal den Hotelmanager gesehn, der auch sehr freundlich war und gut deutsch spricht. Die Zimmerreinigung funktionierte eigentlich immer ganz gut. Da unsere Kids als Ihren Mittagsschlaf hielten, kam die Putzfrau auch mal erst Nachmittags zum Putzen, wenn sie morgens noch nicht bei uns war. Einziger Minuspunkt, den Balkon hätte sie ruhig auch mal nass wischen können, da man beim darüber laufen immer etwas dreckige Füsse bekommen hat. Dafür hat sie aber glaub ich, fast jeden Tag den Teppich im Treppenhaus/Flur gesaugt. Die Minibar wurde auch aufgefüllt. Nur die letzten ein bis zwei Tage, wurde irgendwie nix mehr aufgefüllt. Umgang mit Beschwerden: Ja leider hatten wir Eine gleich bei der Ankunft. Wir buchten über Schauinsland eine Deluxe Family Suite im Nebengebäude (mit zwei Schlafzimmer). Als wir ankamen hieß es, das der Reiseveranstalter einen Fehler gemacht hätte und wir das Zimmer nicht bekommen. Als Ersatz bot man uns die beste Zimmerkategorie an. Eine Juniorsuite (ein Schlafzimmer) im 6. Stock im Hauptgebäude mit Meerblick. Die normalerweiße wohl nur über Tui gebucht werden kann. Da es schon ziemlich spät abends war und wir alle kaputt, sind wir also erstmal in das Zimmer gegangen. Am nächsten Mittag gingen wir zu unserem unfreundlichen Reiseleiter um das Problem zu schildern. Da wir ja zwei Schlafzimmer gebucht hatten, damit die Kids in Ruhe in ihrem eigenen Zimmer schlafen können. Dieser hat uns dann nach Rücksprache mit der Rezeption mitgeteilt, dass Schauinsland einen Fehler bei der Buchung gemacht hätte. In der Türkei gäbe es ein Gesetz, dass unter 2 jährige nicht alleine in einem Zimmer schlafen dürfen, sondern immer nur bei den Eltern mit im Schlafzimmer. Daher bekamen wir jetzt auch nur ein Schlafzimmer. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank, hat das schlafen mit den Jungs in einem Zimmer gut geklappt. Ansonsten hätten wir echt ein Problem gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. Wir hatten einen Privattransfer (Hanatravel) gebucht, so dass wir nicht noch an anderen Hotels anhalten mussten, was sehr angenehm war. In der Nähe des Hotel befinden sich ein paar Shoppingbuden. Wer richtig einkaufen will, sollte z.B. nach Kumköy fahren. Einfach vom Hotel raus auf die Hauptstrasse warten bis der nächste Dolmus (Bus) kommt. Fährt alle 3 Minuten einer vorbei. Kostet 1 Euro pro Person, egal wo man dann wieder aussteigt. Zurück zum Hotel muss man dem Fahrer nur sagen, an welchem Hotel er anhalten soll. Hat super geklappt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die ersten Liegestühle um die Pools herum waren bereits um 6 Uhr morgens schon belegt, obwohl hier noch nichtmal die Liegestuhlauflagen von den Angestellten verteilt waren. Bis 8.30 Uhr waren alle Liegen unter den Sonnenschirmen besetzt. Es gab aber auch noch liegen unter den Bäumen bzw. Palmen, da fand man auch zu späterer Stunde noch ein Plätzchen. Am Strand waren noch nicht mal die Hälfte der Liegen über den Tag hinweg belegt. Also noch genug Platz. Duschen und Wasserhähne vorne am Strand und am Pool waren vorhanden. Hier aber vorsicht geboten, das Wasser wo rauskommt ist eiskalt. Der Brückenpfeiler über dem Hauptpool müsste mal erneuert werden. Hier ist schon einiges abgeplatzt. Ansonsten alles tip top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Christiane, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grosser Freude gelesen, dass Sie einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ihren Verbesserungsvorschlag reichen wir gerne an das Management weiter um hier noch Serviceverbesserungen vorzunehmen Es macht uns immer Freude Sie nochmal als Barut Arum Gäste begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Side. Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS

    Offizielle Hotel Homepage