Selten so ein sauberers Hotel gesehen. Angefangen über die Lobby, Zimmer, Restaurant, Pool bis hin zu den Toiletten im gesamten Hotel alles sehr sauber und gepflegt. Der Schmuckladen und das Geschäft in der Hotelanlage sind vom Ihren Preisen her nicht überzogen. Was die Russen Gäste anbelangt kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. In der ersten Woche ca 80% Russen in der zweiten Woche etwas besser. Wir können diese Hotelanlage jederzeit weiterempfehlen. Wer keine Probleme damit hat etwas ab vom Schuss zu sein und sich in Ruhe erholen und entspannen will - ist hier richtig aufgehoben. Die Kritikpunkte seitens mancher Vorschreiber Betreff schlechtem Service, Essen, Hygiene etc können wir NICHT bestätigen. Wir haben uns sehr gut erholt und überlegen nächstes Jahr wieder ins Arycanda zu fliegen.
Wie schon obern erwähnt. Zimmer sehr sauber. Nicht abgewohnt. Kein Schimmel. Regelmäßiger Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche. Betten wurden nett dekoriert. Das Bad war in der normalen Größe. Keine Probleme mit Wasser. Ein Fön sowie eine Dusche in der Badewanne war vorhanden. Die Zimmer waren leise und nicht hellhörig. Die Klimaanlage war rund um die Uhr in Betrieb.
Abwechselungsreiches, riesiges Büffet beim Abendessen. Mehrer Auswahlmöglichkeiten in der Mittagszeit. Poolbar, Chadrak und Speisesaal, so das für jedermann etwas dabei ist. Keine Wartezeiten am Büffet, Speisen wurden regelmäßig nachgelegt. Alles sehr Schmackhaft, abwechslungsreich und optisch schön angerichtet so das wir auch nach 14 Tagen die Auswahl NICHT leid waren. Tische wurden regelmäßig abgeräumt und gesäubert. Was in den vorangegangenen Threads bemängelt wurde, dass einem die noch halbvollen Teller von den Kellner weggerissen wurden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es wurde jedes Mal nachgefragt ob man fertig sei und der Teller abgeräumt werden kann.
Der Service im Hotel ist in allen Belangen und allen Bereichen bestens. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, bei dem man die Freude merkt. Kein Gehasche nach Trinkgeld etc. Sehr hoher Personalaufwand, alle sind sehr bemüht (trotz all inklusive)den Gast zufrieden zu stellen. durch die Bank so gute Eindrücke. Regelmäßiger Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche. Handtücher für den Pool/Strand können alle 2 Tage geordert und getauscht werden.
Wer abends die Zeit nicht in der Hotelanlage verbringen möchte, sondern lieber shoppen geht, ist hier leider fehl am Platze. Die Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel sind sehr begrenzt, wobei im Laufe des Winters die Strandpromenade und eine Shoppinmeile an der Hauptstrasse neu eingerichtet werden sollen. Eine Fahrt nach Side / Alanja (ca. 60 € Hin/Rückfahrt) sind nicht zwingend notwendig, da ca. 12 Km in der Nähe ein kleines Städtchen Avsalar für ausreichende Einkaufsmöglichkeiten vorhanden ist (Taxi 10€ oneway)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dem Animationsteam stehe ich sehr gespalten gegenüber. Es wurde seitens der Animateuere mehr auf die Russischen Gäste zugegangen, was ich leider persönlich bedauert habe. Als Ausnahme seitens der Animateure sind hier explizit Coskun und Moussa zu erwähne die jederzeit zu allen Gästen des Hotel eine sehr gute Beziehung aufgebaut haben. Als nervtötend habe ich die Russische Technomusik am Pool empfunden. Die Abendshows waren unterhaltsam aber nicht das non plus ultra. Wassersportmöglichkeiten am Strand leider etwas überteuert. Seitens der Hoteldisco war die Musik nicht auf den Zimmern zu hören. Aber auch hier zuviel Russische Musik. Zur Kinderanimation kann ich leider keine genaueren Angaben machen, da unsere Tochter hierfür schon zu alt war. Was ich aber gesehen und auch aus Gesprächen mitbekommen habe, war sie sehr gut. Kinderdisco, Kinderessen etc.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg & Birgit & Nadine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr Liebe_r Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


