- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind als Familie mit 2 "kleinen" (3,5 Jahre und 6 Jahre) Kindern nunmehr das 3 mal in das Hotel gefahren, weil wir von den bereits ausführlich beschriebenen Vorzügen grundsätzlich überzeugt waren und auch sind. Zu diesen möchte ich mich auch nicht weiter äußern, weil es diesbezüglich nichts zu beanstanden gibt (Sauberkeit, Verpflegung etc.). Was uns aber wirklich nicht nur störte, sondern was wir und viele andere Mütter und Väter als inakzeptabel empfunden haben, war die Qualität der Kinderbetreuung und - animation. Dass das Personal sich bei einem Deutsch-Anteil von ca. 1/3 nicht mal annähernd mit den Kindern verständigen konnte, hat unsere Kinder etwas traurig gemacht, wir hätten es aber noch verschmerzen können, wenn der Rest gepasst hätte. Dem war leider nicht so. Die Animation bestand aus "Dauermalen", eine Art Lego Spiel und Picknick beim Zuschauen der Erwachsenen Animation, unterbrochen von Luftballon malen und einmal Pizza belegen. Man erwartet für Kinder im Alter von 3,5 Jahren und 6 Jahren natürlich kein Vollprogramm, aber mal etwas aufregendes, anderes, von dem die Kinder auch noch zehren können. So war schnell Langeweile angesagt und so ging es ganz schnell zurück zu Mama und Papa. Was aber überhaupt nicht geht, waren folgende Punkte: Die Kinder wurden einfach nicht beaufsichtigt. Man stelle sich vor, man will nach seinem Kind schauen und es ist einfach nicht mehr da. So begann die große Suche für ein befreundetes Elternpaar. Anstatt daraus zu lernen, kam uns unser 3,5 jähriger Sohn 2 Tage später munter und allein am Strand entgegen. Von Betreuern weit und breit keine Spur. Also hoch vom Strand und ab zur Kinderbetreuung. Leider war niemand da. Die restlichen Kinder wurden offensichtlich mit Eis essen beschäftigt und unser Sohn wollte wohl nicht und machte sich auf den Weg. Nach ein paar Minuten kam dann auch die "Betreuerin" um die Ecke, ihre eigentlich notwendige Kollegin blieb verschwunden. Eine Klärung, warum die Kinder (wieder!!!) unbeaufsichtigt waren, war natürlich aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse nicht möglich. So wurde der Kontakt zur Gästebetreuung gesucht. Aus dem Versprechen, dies abzustellen, wurde während unseres Aufenthalts nichts, so dass wir die "große Schwester" gebeten haben, auf den Bruder aufzupassen bzw. zu reagieren, wenn es an den Abmarsch geht(beider kamen uns trotzdem wieder allein am Strand entgegen, aber "wenigstens" zu zweit ). Die verdiente Mittagspause verbrachte die (Kinder-)Animateurin M. am Strand, in Kommunikation mit Freunden, allerdings rauchend und fleißig die Asche vor unseren Kindern (wir waren nur 1 Liege entfernt) in den Sand streuend, während unsere Kinder versuchten eine Burg zu bauen. Dass Sie in Ihrer Mittagspause ihre Ruhe haben möchte und unsere Kinder nicht (mehr) kannte, habe wir mal so zur Kenntnis genommen, die Kinder waren irretiert. Die Kinderdisco haben war im Vergleich zu den letzten Jahren ebenfalls als eine Katastrophe wahrgenommen. Mitten in den Liedern wurde einfach mal der Sound für die Abendshow gecheckt bzw. an einem anderen Tag gefühlt mehrfach unterbrochen, weil man den Eltern doch die Show am Abend näher bringen wollte (3 sprachig präsentiert, was entsprechend dauerte) und das Tanzen der Kinder einfach dafür unterbrochen hat. Bei den Rutschen gab es für die Öffnungszeit eine Art "Rutschenwart" (eher Handy orientiert). Dem fiel allerdings ein, dass er doch Zeit spart, wenn er die Wendeltreppe zur Rutsche während der Öffnungszeit mit Reinigungsmitteln reinigt. Die Glätte, die für die Kinder daraus erwuchs, war durch entsprechende Führung an der Hand und am Geländer noch verkraftbar. Der Gipfel war allerdings, als der Rutschenwart sein restliches Reinigungswasser ganz oben von der Treppe runter schüttete und nicht nur unsere Kinder eine Reinigungsmittel Dusche bekamen. Abgesehen vom Schreck, war das natürlich absolut daneben. Wir hatten ein sehr großzügiges Familienzimmer. Allerdings waren das Zimmer für die Kinder uns das der Eltern durch eine Tür mit Milchglasscheibe getrennt. Das hat den Effekt, dass, wenn die Kinder schlafen sollen und wir in unserem Zimmer noch fernsehen oder lesen wollten, die Kinder im "Flutlich" (Bett stand in Front zur Tür) "schliefen", oder eben gerade nicht. Ansonsten merkt mal als "Stammgast" natürlich die Kleinigkeiten etwas mehr. Bei den Treppenstufen zu den Rutschen fehlen die Niete, die die Stufen an den Rohren fest halten und es scheppert entsprechend (bis mal eine Stufe ganz abreißt). Den frischen Orangensaft haben wir im letzten Jahr noch kostenlos selber pressen dürfen. Jetzt muss man pro Glas 2,- € bezahlen. Für ein 5 Sterne all inclusive für uns gefühlt etwas fragwürdig. Die Kellner und das Personal haben wir als "Roboter" wahrgenommen. Trotz unseres versuchten höflichen Umgangstones (eigentlich sollte das Personal doch auf die Gäste eingehen und nicht umgekehrt), gab es nur zäh ein "Guten Morgen". Dass man beim Essen etwas auf die Kinder eingeht, mal ein "Scherz" oder ein nettes Wort, absolute Fehlanzeige, obwohl das Ende der Auslastung des Hotels definitiv nicht erreicht war. Das waren wir bisher auch nicht gewohnt. Entweder muss man sich für die Hauptsaison erst warm machen, oder es geht beim Service bergab. Vielleicht ist es aber auch der Mentalität der anderen Gäste geschuldet. Positives Highlight, war der sehr nette, zuvorkommende Herr an der Beach-Bar. Hier war wirklich ein Gefühl des Willkommenseins und der Freundlichkeit und des Service zu spüren. Alles in allem wussten wir nicht, ob man sich von dem Attribut Familienhotel lösen möchte, oder was hier los ist. Für Familien können wir diesmal leider!!! keine positive Empfehlung für das Hotel abgeben. Wem die Kinderbetreuung- und animation nicht so wichtig ist, dem können wir das Hotel weiterhin empfehlen. Wir sind schwer am überlegen, ob es ein 4. mal gibt.
- ZimmergrößeGut
- EssensauswahlGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Lieber Steffen, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr


