Das Hotel ist von der Größe meiner Meinung nach genau richtig. Nicht zu groß mit einer familiären Atmosphäre. Der Zustand des Hotels ist größtenteils sehr gut. Bis auf kleinere Mängel in den Zimmern gibt es keine gravierenden Kritikpunkte. Wir waren zwei Wochen Mitte Oktober im Arycanda. In dieser Zeit war die Gästestruktur ziemlich gemischt. Viele deutsche Familien, Rentner sowie auch einige Russen, die sich aber größtenteils zu benehmen wussten. W-Lan in der Hotellobby funktionierte einwandfrei.
Das Zimmer war bis auf wenige Ausnahmen absolut ok. Wir hatten ein relativ großes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Minibar war inklusive. Nnur der Safe kostete 2 € pro Tag. Kann man bei einem 5 sterne All-In Hotel eigentlich kostenlos erwarten. Das Badezimmer war ok. Dusche könnte evtl. ein wenig modernisiert werden. Generell sollte man sich überlegen, statt eines Duschbads eine richtige Dusche einzubauen. Fernseher vorhanden. Klimaanlage benötigten wir um diese Jahreszeit nicht.
Die Auswahl der Speisen ist absolut vielfältig. Neben dem Hauptrestaurant gibt es drei weitere Themenrestaurant, die jedoch Mitte Oktober schließen. So konnten wir diese nicht in Anspruch nehmen, was aber nicht wirklich schlimm war. Es gab nämlich zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl veschiedener Speisen. Neben klassischen türkischen Gerichten, frischen Salaten auch europäische Speisen. Das Essen war immer frisch zubereitet. Daher kann ich die Beschwerden einiger Leute absolut nicht verstehen! Aber das scheint eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein. Immer meckern und an allem Kritik finden! Zu Hause gibt es dann wahrscheinlich wieder Fertigpizza und Ravioli aus der Dose
Der Service im Hotel war wirklich, bis auf einige Außnahmen, super. Wir wurden beim Check-In bereits freundlich empfangen und wurden anschließend auf unser Zimmer begleitet. Die Verständigung klappte super. Rezeptionist Mustafa konnte perfekt deutsch und auch die anderen Mitarbeiter konnten größtenteils englisch, sodass es zu keinerlei Verständigungsproblemen kam. Die Kellner waren stets freundlich. Besonders positiv sind uns die Jungs von der Pool-/Lobbybar in Erinnerung geblieben. Selbst ohne Trinkgeld immer gut gelaunt und freundlich. Nachdem es Trinkgeld gab, wurde es noch besser. Die Zimmerreinigung klappte bis auf wenige Ausnahmen gut. So wurde das eine Mal vergessen, die Handtücher zun wechseln, sodass wir ohne Handtücher darstanden. Zwar bekamen wir nach Info an der Rezeption neue Handtücher, jedoch dauerte dies ca. eine halbe Stunde. Für ein 5 Sterne Hotel zu lange meines Erachtens. Einen anderen Tag wurde unser Zimmer komplett vergessen zu reinigen. Und das, nachdem wir der Putzfrau Trinkgeld gegeben hatten. Daher gibt das einen kleinen Abzug.
Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 1,5 Stunden, was akzeptabel ist. Das Hotel liegt zwischen den bekannten Tourismuszentren Side und Alanya in der Ortschaft Ocurcalar. Es gibt einen Bazar in der Nähe des Hotels, der jedoch auf keinen Fall zu empfehlen ist. Penetrante Verkäufer, die einen in Ihre Läden ziehen wollen, um Ihre meist schlechte Ware zu verkaufen. Ist jedoch kein neues Phänomen. Daher lohnt sich eher ein Ausflug nach Alanya, wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt. Restarurants und Bars sind in der Nähe eher rar, jedoch hat man in einem All-In Hotel sowieso alles, was man braucht, sodass dieses für mich kein Kritikpunkt darstellt. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher aus einem Kies-/Sandgemisch besteht. War jedoch vorher bekannt. Da wir an der Nordsee wohnen, sind wir durch unseren Strand auch verwöhnt. Wir lagen meistens eh am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war ok, es wurde jeden Tag für jedermann etwas angeboten, ohne dass man penetrant zu etwas gezwungen wurde. Da wir sowieso auf Entspannung aus waren, spielte dieses für uns keine große Rolle. Die abendlichen Shows im Amphitheater waren jedoch wirklich gut. Die Animateure haben sich wirklich immer etwas einfallen lassen. Der Pool war groß, leider etwas kalt und Liegen gab es auch ausreichend. Allerdings musste man sich rechtzeitig um die guten Plätze kümmern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nils |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Nils, Wir bedanken uns sehr für die Zeit die Du für uns genommen hast um unsere Anlage zu bewerten und für die netten Worte über unser Haus. Es ist so schön zu hören das Ihr schöne Urlaubstage bei uns hattet. Wir würden uns sehr freuen, Euch noch einmal als unsere Gaeste bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Arycanda Team 2013 sales@kirmanhotels.com.tr www. kirmanhotels.com.tr


