Alle Bewertungen anzeigen
Birger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Entspannung auf hohem Niveau
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca 100 Zimmer und ist in modernem Stil gebaut. Die äußere Fassade wirkt nüchtern und kalt. Innen sind fast alle Bereiche in sehr klaren und geradlinigen Formen und Farben eingerichtet. Rot und Schwarz dominieren. Alle Bereiche sind sehr gut gepflegt und sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, bieten einen schönen Ausblick in den Park oder auf die Stadt und verfügen teilweise über einen kleinen Balkon. Die Ausstattung ist qualitativ hochwertig und gut gepflegt. Die Bestückung der Minibar ist eher übersichtlich (2x Bier, 2xWasser) wird aber bei Bedarf erweitert. Bademäntel, etc. für den Spa Besuch sind vorhanden. Eine Kaffeemaschine fehlt leider.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hierzu muß man sagen, daß es sehr große Unterschiede in der Qualität zwischen Frühstück und Abendessen gibt. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Sowohl Auswahl, Qualität und Frische der Produkte ist ausgezeichnet. So kann man den Tag sehr gut starten. Das Restaurant habe ich am ersten Abend getestet, da die Speisekarte sehr vielversprechend aussah. Was dann auf den Teller kam war allerdings eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Kein einziges Gericht hatte auch nur einen Hauch Salz, Pfeffer oder irgend eines anderen Gewürzes gesehen. Der gegrillt Fisch im Hauptgang hatte eine schwarz verbrannte Haut und war trocken wie Pappe. Im zweiten Versuch war der Fisch zwar saftig, aber auch wieder völlig ungewürzt. Daher von mir volle Punktzahl für das Frühstück und null Punkte für das Restaurant!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Reklamationen werden professionell und effektiv behandelt und die Gründe beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hauptplatz von Leoben ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Partylöwen und Nachteulen werden aber hier nicht wirklich fündig. Obwohl Leoben eine Studenten-Stadt ist, geht es hier doch eher ruhig zu. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier dafür aber genau richtig. Rund um das Hotel sind große Grünflächen die zum Joggen oder auch zum Spazieren einladen. Alles für den täglichen Bedarf kann man im neuen Leobener Shopping Center kaufen, daß nur 2-3 Minuten zu Fuß entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Als Hotelgast hat man freien Eintritt in das nebenan gelegene Asia Spa. Es gibt zwischen Hotel und Spa einen Tunnel, so daß man nicht erst nach draußen muß. Das Spa bietet neben vielen verschiedenen Innen- und Außenpools (vom Planschbecken für Kinder über eine Wasserrutsche bis zum 50m Becken ist alles dabei) auch einen abgetrennten Sauna-Bereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern und Wärmekabinen. Der gesamte Bereich ist sehr gut gepflegt und sauber. Durch die Größe der Anlage und die Aufteilung in mehrere Ebenen kommt es einem hier nie voll vor. Es wirkt alles entspannt und gemütlich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birger
    Alter:36-40
    Bewertungen:81