Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isi und Reinhold (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3 Wochen • Strand
Einmal und nie Wieder, Hotel nur für Stammgäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und das Hotel hat leider überhaupt nicht den Bewertungen entsprochen. Total veraltet mit Bildern die nicht der Realität entsprechen, Lage direkt am superkleinen Strand mit kaum Platz und ungepflegtem Strand der zudem zu unserem Urlaubsende zu einer lauten Baustelle wurde. Ganz übel und diskriminierend empfanden wir - und nach Gesprächen mit anderen Gästen - die unterschiedlichen Armbänder. Blau für Gäste die zum ersten Mal in diesem Hause sind und alle anderen Gäste tragen orange, und genauso benehmen sich viele!!! Fahren seit knapp 50 Jahren 2-3 mal im Jahr in die verschiedensten Regionen der Türkei und haben diese Art von Diskrimierung als neuer Gast noch NIE erlebt und hoffen es auch zukünftig nicht mehr zu erleben


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut

    gebucht war Doppelzimmer im Gebäude C, war ausreichend groß und gut eingerichtet mit allem was dazu gehört. Zwischen dem Hauptgebäude und dem Gebäude C gibt es einen Verbindungstunnel der uns keinerlei Probleme bereitet hat, er war gut beleuchtet und sauber und hat uns in allerkürzester Zeit von Gebäude C ins Hauptgebäude und wieder zurück geführt. Betten bequem, großer Fernseher, täglich aufgefüllter Zimmerkühlschrank. Badezimmer Standard. Große Terrasse mit 2 Sonnenliegen. Wegen großem Wasserschaden an einer Wand, der uns bereits beim Bezug des Zimmers aufgefallen war, wurden wir nach einigen Tagen gebeten in ein anderes Zimmer im 3. Stock mit seitlichem Meerblick umzuziehen. Zimmer und Badezimmer war zwar kleiner aber durchaus akzeptabel, Matratzen waren wieder sehr gut, lediglich der Minifernseher hat uns sehr gewundert. Safe mit 2 Euro pro Tag kostenpflichtig WLan im Zimmer wäre kostenpflichtig, hat allerdings im Gebäude C nicht funktioniert, kostenloses WLan nur in der Lobby aber mit ganz schlechter Qualität


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität der Speisen unterschiedlich, manchmal top und manchmal durch ständiges Bereitstellen unter anderer Bezeichnung grauenhaft. Kaum Abwechlung sondern viele phantasievolle Umschreibung gleicher Speisen. Frisch Gegrilltes war gut, sehr gut die durch eine Dame der Küchencrew angebotene Speisen wie: Pelllartoffeln mit Quark, Rindflisch mit Soße, ganze Hähnchen, Lammkeule, frische Nudelgerichte. Restliche Auswahl klein im Vergleich zu anderen 5SterneHäusern aber leider teilweise kalt und ungenießbar. Salatauswahl groß, Nachspeisen sehr übersichtlich und nicht immer geschmackvoll sondern nur farblich grell mit viel Gelantine oder ähnlicher Masse. Wenig frisches Obst und kein Eis. Tischgetränke wurden sehr schnell gebracht, Tische wurden durch Personal sehr schnell abgeräumt, ABER: Tischläufer wurden auf dem abgeräumten Tisch ausgeschüttelt, dann mit den Tischläufern abgewischt und dann umgedreht wieder aufgelegt und Tisch wieder eingedeckt. Natürlich wurden die Tischläufer durch das Umdrehen nicht hygienischer und auch nicht sauber.Brotkrümmel auf dem Boden wurden durch umherfliegende Vögel gerne genommen. Brot auf dem Frühstücksbuffett wurde von Vögeln natürlich auch besucht und der Vogelkot auf Buffett und Boden lag tagelang unbeachtet. Hygiene geht anders....... Katzen im Speisesaal haben wir glücklicherweise nicht gesehen. Getränke in der LobbyBar wurden durch aufmerksame Kellner schnell gebracht, allerdings waren die meisten Gläser schmutzig und mit Anhaftungen unterschiedlicher Art. Cocktails sollten gemäß einer Getränkekarte trotz All Inclusive teuer bezahlt werden, Hauscocktails waren kostenlos und Wundertüten, keiner wußte genau was drin ist und total alkohollastig ohne jegliche Obst- oder sonstige Dekoration. Trotz des Aushangs betr. Kleiderordnung im Restaurant war Jogginghose und Badeschlappen bevorzugte Abendgarderobe, hier sah das Hotel offensichtlich keinen Handlungsbedarf wie es einem 5SterneHotel entsprechen würde. Tische und Sitzplätze im Lobbybereich wurden trotz Hinweis zum Nichtreservieren jeden Abend von den gruppenbildenden Stammgästen reserviert. Lobbybar laut und Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal am Empfang, im Restaurant und LobbyBar war immer sehr freundlich, aufmerksam und hatte immer ein Lächeln für die Gäste. Gästebetreuung war perfekt, immer ein nettes Wort und vor dem Speisesaal präsent und ansprechbar. Lediglich die Zimmerfeen waren der totale Reinfall, trotz Trinkgeldern die wie immer gerne geben, war von richtigem Sauermachen keine Rede. Das Bett wurde so gut wie nie gemacht, Bettlacken gerade ziehen konnten die Damen überhaupt nicht, Bettwäsche wurde in den drei Wochen nur einmal gewechselt, die Bettdecken wurden einfach über das ungemachte Bett gelegt. Selbst eine Reklamation bei der Gästebetreuung ergab keine Besserung. Handtücher hatten diverse Löcher und waren teilweise durchsichtig, allerdings regelmäßig gewechselt, Badezimmer unterschiedlich sauber gehalten, je nachdem welche Putzfee gerade im Dienst war


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel am Ortsende direkt an der stark befahrenen 4spurigen Straße war uns durch Hotelbeschreibung bekannt. Ort Avsallar in ca. 15 Minuten gut zu Fuss erreichbar, wegen Wintersaison Dolmusverbindungen nicht so oft und zeitlich wie im Sommer Fahrt vom Flughafen Antalya dank dem privten Shuttle von FTI innerhalb 70 Minuten ohne Pause. Ausflugsziele in der Nähe haben uns nicht interessiert da seit vielen Jahren immer wieder in der Region unterwegs


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie im Winter üblich sparsam, aber 2x durch Fremdauftritte von artistischen Gruppen durchaus passabel. Bingo und Karraoke und Tanz etwas was wir nicht benötigen. An der Beachbar gab es eine Dartscheibe, einen Billiardtisch und eine Tischtennisplatte, die Discothek haben wir nur anhand der Außentür gesehen, war wohl außer Betrieb. Innenpool superklein, passt überhaupet nicht zur Größe des Hotels. Außenpool übersichtlich, Liegen eng gestellt, direkt am Beckenrand und damit kaum ein vorbeigehen möglich. Fliesen im Kinderpool defekt, deshalb leer und mit Absperrband eingerahmt. Liegen am Strand teilweise defekt, alte und teilweise unansehliche Auflagen. Fotos vom Strandbereich entsprachen nicht der Tatsachse, soviele Reihen Liegen wie auf den Fotos zu sehen sind an dem Strand aus Platzgründen gar nicht möglich SpaBereich haben wir nicht kennengelernt, nur täglich die Handtücher für Straand/Pool getauscht. Frisör, Optiker und kleines Geschäft vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isi und Reinhold
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Isi & Lieber Herr Reinhold, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Natürlich ist jede Bemerkung, ob positiv oder negativ, für uns von großer Bedeutung, dies ermöglicht unsere Leistungen noch besser zu gestalten. Einige Leistungen in der Wintersaison wie Disco, Animation, Mini Club, Mini Disco, A la Carte Restaurant, Eis werden im Wintersaison nicht angeboten. Dies ist auch bei der Hotelbeschreibung der Veranstalter zu ersehen. Das Safe und Internet im Zimmer gegen Gebühr ist, steht auch in der Hotelbeschreibung. Durch die extrem starken Regentage war in Ihrem Zimmer an der Wand Naesse und dies wurde von der Reinigungskraft bemerkt. Wir haben Ihnen sofort ein anderes Zimmer angeboten. Ihr Kommentar war dazu: “wir haben es nicht mal bemerkt, aber haette uns auch nicht gestört, nehmen aber das neue Zimmer an. Wir sind nicht solche Leute, die “suchen” und sich gleich über alles beschweren”. Es waere nett gewesen, wenn Sie die ganzen Punkte die Sie hier aufgelistet haben, uns persönlich hier vor Ort mitgeteilt haetten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute ASKA Just in Beach justin.gr@askahotels.com