Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Heruntergekommenes Hotel mit keinen 5 Sternen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und dementsprechend sieht man es auch. Die Bilder suggerieren nicht das tatsächliche Erscheinungsbild! Es gibt viele Baustellen und viele Reparaturen, die notwendig sind. Das Personal spricht überwiegend nur Russisch oder Türkisch. Deutsch oder Englisch ist eher selten anzutreffen. Das Hotel war mal ein TUI Hotel und wahrscheinlich damals besser. Nach der Übernahme Anfang 2020 lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. In Zeiten von Corona durfte das Hotel nur zu 60 % ausgebucht sein. Würde es mit 100 % gebucht werden, würden bestimmt noch mehr Russen vor Ort sein. Von daher niemals ein 5-Sterne Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und alt. Hier müsste grundlegendes geändert werden, damit auch ein angenehmes Wohnen ermöglicht werden kann. Zu Beginn funktionierte die Klimaanlage nicht und nur nach Beschwerde wurde diese repariert. Die Zimmer sind geräumig und mit einem Flachbildschirm ausgestattet, W-Lan funktioniert relativ gut im gesamten Hotel. Die Reinigungskräfte haben ihr bestes gegeben und sind von der Qualität der Zimmer ausgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da das Hotel erst am 15.8.2020 wieder aufmachte, waren viele Bars und Restaurants zu Beginn nicht geöffnet und dementsprechend nur eine eingeschränkt nutzbar. Im Restaurant Terrace gilt das Prinzip "Wer lauter schreit, kommt dran". In Zeiten von Corona wird das Buffet in der Form gestaltet, dass das Essen vom Personal gereicht wird. Ansonsten relativ häufig identische Mahlzeiten an denen sich man nach paar Tagen satt gesehen hat. Die Bilder bei Holidaycheck täuschen, da es keinerlei Sushi oder Crepes gibt. Das war vielleicht mal als es noch ein TUI-Hotel war, aber heutzutage als MP ist es eher nicht ansatzweise vorhanden. Normalerweise gibt es auch die Möglichkeit vom Wasser aus im Relaxpool Getränke zu bestellen und im Wasser zu sitzen. Leider ist diese Bar aber nicht offen gewesen, sodass uns dieses nicht möglich war. Die Poolbar war immer sehr voll und bot auch überwiegend nur lokale alkoholische und antialkoholische Getränke an. Die Zapata Snack & Poolbar bot nur Getränke an und niemals Snacks. Es wurde immer auf das Hauptrestaurant verwiesen, wo es Snacks gibt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war im Restaurant sehr überfordert. Auch an der Rezeption dauerte es sehr lange und Anliegen wurden erst verspätet beantwortet. Hier gilt auch das Motto: Wer lauter schreit, kommt dran. Oder: Wer russisch oder türkisch spricht, hat Vorrang. Der Guest-Service ist total überfordert und eigentlich überflüssig. Nicht ansatzweise wird man bedient und keinerlei Unterstützung angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt zum Hotel nach Belek dauert ca. 25 min und ist gut zu erreichen vom Flughafen Antalya. Während der Corona-Zeit gab es nur eingeschränkt Ausflugsmöglichkeiten. Dennoch haben wir eine Rafting und Buggy Tour gebucht, die auf jeden Fall empfehlenswert ist. Der Strand ist angrenzend an das Hotel und als Privatstrand fußläufig erreichbar. Am Strand gibts auch eine Bar, die aber keine Cocktails anbietet, sondern nur anti-alkoholische und alkoholische Getränke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools (Activity Pool mit angrenzenden Rutschen, Relax Pool, Kinderpool etc.), die sehr gut besucht sind. Hier muss man teilweise auch aufpassen, dass man beim Pool nicht stürzt, da so viele Reparaturen noch ausstehend sind. Auch die Rutschen waren coronabedingt zu Beginn nicht einsatzfähig, da das Hotel von März - August 2020 geschlossen war. Einziger Lichtblick war das Fitnessprogramm vom Entertainer Bazuhan. Er hat uns immer bei Aqua Fitness, Pilates und Step Aerobic motiviert und ist immer mit viel Spaß und Freude bei der Sache. Danke für die tolle Motivation und vielen tollen Gesprächen. Egal wie heiß es war :-) Das restliche Entertainment Team war eher überflüssig und hat nicht ansatzweise die Hotelgäste animiert mitzumachen. Eine jämmerliche Durchsage durchs Mikrofon, dass jetzt "Aqua-Fitness" um 11:30 Uhr ist, ist eher armselig. Darüber hinaus muss man erwähnen, dass Ballsportarbeiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian , Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels bedanken. Aufgrund der Vorbereitungen, die wir während der COVID-19-Pandemie getroffen haben, wurde unser Hotel mit dem Safe Hotel-Zertifikat ausgezeichnet. Die Belegung unseres Hotels hat jedoch in kurzer Zeit unsere Erwartungen übertroffen, und aus diesem Grund sind in einigen Teilen unseres Hotels einige Situationen aufgetreten. Infolgedessen hat uns diese Situation, die wir erlebt haben, leider genauso verärgert wie Sie. Wir haben jedoch den erlebten Zustand korrigiert und sind wieder normal geworden, indem wir unsere Belegung durch die Maßnahmen, die wir in kurzer Zeit ergriffen haben, auf normal reduziert haben. Wenn Sie jedoch unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub wählen, können Sie sicher sein, dass wir Sie bestmöglich begrüßen und Ihr Glück bis zu Ihrer Abreise sicherstellen. Danke für Ihr Verständnis. Grüße,