Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Internetbilder nicht realitätsgetreu
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir im Hotel eintrafen, würden wir erstmal gar nicht bedient beim Check in. Stattdessen haben die Mitarbeiter an der Rezeption miteinander gequatscht oder waren zwischendurch am Handy. Es dauerte ca. 1 Stunde bis wir bedient wurden und dies auch nur sehr widerwillig für mein Empfinden. Dann sollten wir warten bis unsere Koffer desinfiziert werden und der Mitarbeiter ging wieder einfach weg und kehrte auch nach 10 Minuten nicht wieder zurück. Alles wirkte komplett unorganisiert und unfreundlich. Und das nach einem langen Flug und starker Hitze. Weiter zu unserem Zimmer: die Klimaanlage funktionierte nicht. Wir wandten uns mehrfach an die Rezeption. Erst beim 5. Erscheinen eines Mitarbeiters wurde das Problem gelöst. Dies hat ca. 2 Stunden gedauert bis nach Mitternacht.. Die Rutschen waren geschlossen und abgesperrt, womit ausdrücklich geworben wurde. Erst am nächsten Tag wurde der Rutschenturm mit einem Teppich ausgestattet etc. Auch am 3. Tag waren nicht alle Rutschen eröffnet. Das Abendprogramm und die Animation würde ich generell als unterdurchschnittlich bewerten. Es gibt keinen Plan und als dieser am 3. Tag stand , wurde dieser nicht eingehalten, z.B. Aqua Fitness fiel ersatzlos aus. Auch keine Alternative wurde angeboten. Es wird auch generell keine Einführung oder ein Programmheft zur Verfügung gestellt, wie man es von anderen Hotels gewohnt ist . Die Organisation im Buffet Restaurant ist eine Katastrophe gewesen. Es haben sich Schlangen gebildet in einem Ausmaß, dass das Essen kalt war als man endlich Platz nehmen konnte. Zudem waren keine Tische frei oder vorbereitet. Man konnte sich nirgends hinsetzen. Dann musste man erst einen sehr beschäftigten Kellner abfangen, so dass dieser den Tisch fertig stellte. Besteck und Getränke gab es ebenfalls erst nach mehrmaligem Aufforderung und einer Wartezeit von ca. 10-20 Minuten. Es war zu wenig Personal vorhanden für die Masse an Gästen und ebenfalls zu wenig Tische. Die sehr bemühten Kellner konnten gar nicht gegen ankommen. Das Essen war sehr einfach gehalten mit Pommes, Reis, Hackfleisch-Gerichte und einer Sorte Fisch. Oftmals waren die nachgefragten Gerichte leer und man wartete vergeblich auf Nachschub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Defekte Klimaanlage, Zimmer sind in die Jahre gekommen (wir hatten ein Zimmer in einer der alleinstehenden kleinen Häusern)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war meist kalt bis man einen Tisch hatte aufgrund der wenigen Tische/nicht gedeckten Tischen und durch die langen Schlangen an den Buffet ständen. Der Fisch war sehr trocken und ebenfalls kalt und das Fleisch war zäh und mit sehr viel Knorpel. Wenn man Fast Food mag, kommt man hier schon eher auf seine Kosten, denn Pommes konnte man von morgens bis abends essen. Ich kann nicht sagen, ob dies der türkische Standard bei 5 Sternen nunmal ist, da ich vorher noch keinen Türkei Urlaub gemacht habe. Ich kann es nur mit Teneriffa, der Dominikanischen Republik, Aida Reisen und deutschen Hotels vergleichen und fand das Aqua Hotel Belek im Vergleich schlechter vom Essen und der Gastronomie. Man muss dazu sagen, dass mit der Zeit sich der Service etwas gebessert hat in dem Restaurant und z.B. Fortschritte gemacht wurden durch die Eröffnung mehrerer Salatbuffet Stände sowie die Ausweitung des Gastronomie Bereichs im Außenbereich durch einen weiteren Grill und weitere Tische die draußen aufgebaut wurden mit der Zeit. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass z.B. nicht wie auf den Bildern zu sehen hier einen Crepe stand gab oder eine Pommes to go Bude. Das war alles nicht der Fall. Auch gab es nicht solche großen Torten mit Zuckerguss, wie man es hier im Internet gesehen hat. Stattdessen gab es kleine einzelne Desserts und Kuchenstückchen. Auch Cocktails gab es nicht in der Art und Weise wie es die Bilder hier suggerieren. Es gab nur bei der Poolbar einen Pina Colada oder Cuba Libre, so viel ich herausbekommen konnte. Denn es gibt keine Barkarte oder ähnliches. Es war nicht so leicht an einen Cocktail heranzukommen. An der Poolbar haben wir einen Pina Colada im Pappbecher bekommen können, welcher anscheinend aus Milch, Kokossirup, Ananassaft gemacht wurde. Oft sind wir nochmal zurück gegangen, weil er uns zu stark gewesen ist oder einfach nicht nach Pina Colada schmeckte. Also wirklich nicht zu vergleichen mit einem Pina Colada wie man ihn in Deutschland in einer Bar bekommt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Erfahrungen mit der Rezeption waren unterdurchschnittlich, denn es gab lange Wartezeiten und es wurde nicht flexibel auf das Anliegen reagiert und oft hat der jeweilige Mitarbeiter gesagt er sei nicht zuständig. Reservierungen für das Restaurant a la carte waren nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich und es wurde nicht flexibel reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 25 Minuten. In ca. 5 Minuten kann man mit dem Bus in Zentrum von Belek sein, wo es Shopping Möglichkeiten gibt. Ausflüge haben wir nach Antalya, zur Dickmanns Lederfabrik und in die Berge zum Rafting. Das Rafting kann ich sehr empfehlen, das hat wirklich Spaß gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeweils um 11:30 Uhr Aqua Fitness, um 15 Uhr Pilates und um 16:30 Uhr Step Aerobic (Step for Fun). Diese Kurse haben wir in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden mit Herrn Bazuhan. Er hat unseren Urlaub doch noch zu einer schönen Erinnerung werden lassen. Von den anderen Animateuren haben wir gar nichts mitbekommen, wurden nicht animiert oder mal angesprochen oder irgendwas wie man es von anderen Hotels kennt. Es wurde keine Stimmung gemacht vom restlichen Animationsteam. Nur Herr Bazuhan hat gute Laune verbreitet und Stimmung gemacht. Darüber hinaus wurde Bogenschießen angeboten, dies haben wir jedoch nicht ausprobiert. Es gibt Volleyballfelder und Tennisplätze. Das Abendprogramm reduzierte sich meistens auf eine DJ Performance (sprich es wurde Musik gespielt). Das Amphitheater durfte nicht geöffnet werden. Wir haben keine Abendveranstaltungen besucht, da bereits tagsüber sehr laut Musik am Hauptpool gespielt wurde und die Shows, falls es welche noch gegeben hat, erst gegen 21:30 Uhr oder später stattfanden, was uns persönlich zu spät gewesen ist. Die Poolrutschen wurden im Laufe unseres Aufenthaltes aufgebaut bzw. Installiert und wurden zu gewissen Zeiten geöffnet. Ich würde Ihnen empfehlen eine Shorts mitzunehmen , da es sonst leicht weh tun kann beim rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels bedanken. Aufgrund der Vorbereitungen, die wir während der COVID-19-Pandemie getroffen haben, wurde unser Hotel mit dem Safe Hotel-Zertifikat ausgezeichnet. Die Belegung unseres Hotels hat jedoch in kurzer Zeit unsere Erwartungen übertroffen, und aus diesem Grund sind in einigen Teilen unseres Hotels einige Situationen aufgetreten. Infolgedessen hat uns diese Situation, die wir erlebt haben, leider genauso verärgert wie Sie. Wir haben jedoch den erlebten Zustand korrigiert und sind wieder normal geworden, indem wir unsere Belegung durch die Maßnahmen, die wir in kurzer Zeit ergriffen haben, auf normal reduziert haben. Wenn Sie jedoch unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub wählen, können Sie sicher sein, dass wir Sie bestmöglich begrüßen und Ihr Glück bis zu Ihrer Abreise sicherstellen. Danke für Ihr Verständnis. Grüße,